Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

moskito-hd2

so

Anker ist angekommen und jetzt im Handy

und am laden

mal sehen ob sich das nachher nach mehrmaligen entladen und Laden bei den Voodafone Rom bemerkbar macht

liebe grüße diabelo

Du wärst der Erste, bei dem sich nichts positiv bemerkbar macht ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

stimmt es das ich

https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration&feature=search_result

das Bat Calib App so mit normaler Software nicht nutzen kann. Ich frage, da ich in den Comments gelesen habe "Nur für Leute die flashen und rootrechte haben" :shocked:

Ja, dies hast Du richtig erkannt ... ;)

Aber die Werte wurden hier zig mal gemessen und dies auch bei fast allen guten ROMs, die hier derzeit im Umlauf sind.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

jein. ROOT muss du haben, aber das heißt nicht zwangsläufig das du flashen musst.

Root rechte kannst du auch mit dem original rom einrichten.

JA, root musst Du haben ... :icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

unser liebster junior-mod hat recht. Von eigentlich allen guten roms sind die werte x mal durchgekaut worden.

Wie ich mitbekommen habe, und es auch selber so halte, sind hier einige wieder davon weg, den halben tag auf den Battery monitor zu starren. Im prinzip ist es ja völlig egal was da steht.....

Hauptsache der akku hält. Und das tut er eigentlich recht gut bei den hochfrequentierten Roms a la Energy, IC, Paramid3D, usw.

Ich hab den kram wieder deinstalliert und der akku hält genau so lange :icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

unser liebster junior-mod hat recht. Von eigentlich allen guten roms sind die werte x mal durchgekaut worden.

Wie ich mitbekommen habe, und es auch selber so halte, sind hier einige wieder davon weg, den halben tag auf den Battery monitor zu starren. Im prinzip ist es ja völlig egal was da steht.....

Hauptsache der akku hält. Und das tut er eigentlich recht gut bei den hochfrequentierten Roms a la Energy, IC, Paramid3D, usw.

Ich hab den kram wieder deinstalliert und der akku hält genau so lange :icon_chee

Genauso sehe ich es auch, keine Frage ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Hatte das App ja auch ne ganze Zeit lang drauf aber seit Gestern Abend nicht mehr, habe mich echt immer wieder dabei ertappt zu schauen was die Akku Leistung so macht. Und das ging mir dann schon selber auf den Zeiger,denn länger halten tut der Akku von diesem App ja auch nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hatte das App ja auch ne ganze Zeit lang drauf aber seit Gestern Abend nicht mehr, habe mich echt immer wieder dabei ertappt zu schauen was die Akku Leistung so macht. Und das ging mir dann schon selber auf den Zeiger,denn länger halten tut der Akku von diesem App ja auch nicht ;-)

Na, bei Deinem ROM brauchst auch die Anzeige nicht mehr ... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

ne nicht wirklich

das längste was ich nun geschafft habe war 1 Tag 16 Stunden und paar min

und das Handy hat nicht nur in der Ecke gelegen

Also Perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

ne nicht wirklich

das längste was ich nun geschafft habe war 1 Tag 16 Stunden und paar min

und das Handy hat nicht nur in der Ecke gelegen

Also Perfekt

Genau das.hatte ich seit vorgestern auch...1d15h36m dann wurde es schwarz ;)Und ja, BMW ist bei mir auch runter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
annonymus

Hallo,

im großen und ganzen bin ich mit der Akkuleistung bei meiner Handynutzung zu frieden. Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem. Bei identischer Nutzung war der Akku jetzt innerhalb von ca. 20 Std. leer gezogen.

Wisst ihr was ob irgend ein neues Update gekommen ist, was diese Auswirkungen hat? Damit meine ich so die Standardupdates der "Systemprogramme", wie Maps usw.?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo,

im großen und ganzen bin ich mit der Akkuleistung bei meiner Handynutzung zu frieden. Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem. Bei identischer Nutzung war der Akku jetzt innerhalb von ca. 20 Std. leer gezogen.

Wisst ihr was ob irgend ein neues Update gekommen ist, was diese Auswirkungen hat? Damit meine ich so die Standardupdates der "Systemprogramme", wie Maps usw.?

Danke!

Der Tipp von mir machte schon einige Male die Runde.

Lass Dein Handy mal 2 bis 4 Tage in Ruhe, nutze es nach Deinen persönlichen Gewohnheiten und lade dann ganz einfach den Akku ein paar Stunden über das Aufleuchten der grünen LED hinaus.

Du wirst sehen, dass Teil läuft um Stunden länger .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diabelo

So Donnerstag Abend ca 20:30 Anker Aku rein

Handy angemacht und schlafen gelegt

Am Morgen Akku alle

Freitag früh Handy den ganzen Tag geladen * Handy war aus *

habe in der zwischenzeitlich mein HTC HD Mini benutzt

Freitag um 20:30 angemacht

Samstag Nacht noch 4 Striche

Und alles von der ersten Ladung

Sonntag 22:10 Handy ist aus gegangen

Also nach der ersten Ladung mit SMS , Telefonieren , WLan , You Tube ,usw

bin ich soweit zufrieden . 2 Tage 1 Stunde 40 min. oder 49 Stunden und 40 min. hoffe ich habe mich jetzt nicht verrechnet :lol:

lg diabelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

So Donnerstag Abend ca 20:30 Anker Aku rein

Handy angemacht und schlafen gelegt

Am Morgen Akku alle

Freitag früh Handy den ganzen Tag geladen * Handy war aus *

habe in der zwischenzeitlich mein HTC HD Mini benutzt

Freitag um 20:30 angemacht

Samstag Nacht noch 4 Striche

Und alles von der ersten Ladung

Sonntag 22:10 Handy ist aus gegangen

Also nach der ersten Ladung mit SMS , Telefonieren , WLan , You Tube ,usw

bin ich soweit zufrieden . 2 Tage 1 Stunde 40 min. oder 49 Stunden und 40 min. hoffe ich habe mich jetzt nicht verrechnet :lol:

lg diabelo

Und wieder einmal, gut DING braucht etwas Weile ... :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

na, klingt ja schon mal vielversprechend hier :biggrin: werd euch wohl in zukunft nerven / begleiten und vllt noch anderweitig aktiv werden :-) oizo: a herzlichs grüazi! :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

na, klingt ja schon mal vielversprechend hier :biggrin: werd euch wohl in zukunft nerven / begleiten und vllt noch anderweitig aktiv werden :-) oizo: a herzlichs grüazi! :wave:

Hi Du altes Haus... ;)

Hast Dich hoffentlich nicht verirrt, oder hast endlich ein gescheites Handy zwischen den Fingern :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn
:biggrin: bin schon richtig hier *g* in zwei wochen ca, dürfts soweit sein; genug vom hd2 :-) endlich was normales, android-unterstütztes... schon erstaunlich wieviele ex-hd2-user hier vertreten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkspiders

Guten Tag zusammen ,

bin im Besitz eines Sensation Xe´s hab mir nen Anker Akku mit 1900 mAh gekauft ist heute von Amazon gekommen ! Was könnt ihr zu dem sagen hat schon jemand erfahrungen damit ? Hab ihn noch nicht getestet und was sollte ich beachten ?

lg Danny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Guten Tag zusammen ,

bin im Besitz eines Sensation Xe´s hab mir nen Anker Akku mit 1900 mAh gekauft ist heute von Amazon gekommen ! Was könnt ihr zu dem sagen hat schon jemand erfahrungen damit ? Hab ihn noch nicht getestet und was sollte ich beachten ?

lg Danny

Guckst Du hier... LINK:

Was für den Chichitec gilt, gilt genauso für den Anker. Böse Zungen behaupten, sie sind baugleich ... ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.