Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

StormUltimate

Ich kann nur Android Revolution HD empfehlen. Zwar sind die Werte von current widget sehr schlecht, aber wen interessiert das. Hauptsache der Akku hält lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ich kann nur Android Revolution HD empfehlen. Zwar sind die Werte von current widget sehr schlecht, aber wen interessiert das. Hauptsache der Akku hält lange.

100 Punkte, genauso ist DAS ... Hauptsache, der Akku hält ... what else ... :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
genius1991

Guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe ... Einerseits mein akkuverbrauch ist unbeschreiblich hoch ich dann echt in sechunden zählen die Kapazität fällt alle 10 erfunden 1% und wenn ich Musik höre noch viel schneller Ca 2 std und dann ist Ende ... Und die zweite Sache ist mei. Sensation glüht förmlich undich habe das obwohl ich kaum was mache außer halt morgens um dieser Zeit Musik zu hören und zwieschendurch mal eine sms schreiben. Ich habe gauge battery widget installiert und zur es zeigt es mir an das das Sensation jetzt gerade auf 43,7 grad ist.

Ich habe auch schon mehrfach versucht ob es nach nem wipe besser ist aber ohne Erfolg... Ich bitte um eure Hilfe, und danke euch schonmal für eure antworten.

LG Genius1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Du hast sechunden erfunden? Cool!

Zum Problem: Schaue doch einfach mal mit einem Taskmanager nach, welcher Prozess da ständig auf Anschlag läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
genius1991

Display steht auf 95 % trotz manueller helligkeitseinstellung auf Ca 1/3 . Im Hintergrund läuft komischerweise immer maps ... Ansonsten traffic Monitor, gauge battery widget, whatsapp . Und ein paar systemprogs. Was ich auch nicht verstehe das das Sensation immer um die 450 mb von 562 mb Speicher vebraucht wenn ich eig "nichts" tue ( hat es nicht eigentlich 756 mb ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2WAQ

Was ich auch nicht verstehe das das Sensation immer um die 450 mb von 562 mb Speicher vebraucht wenn ich eig "nichts" tue ( hat es nicht eigentlich 756 mb ?)

Das ist bei mir auch so und mich würde das ebenfalls interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

nimm doch testweise mal whatsapp raus, deinstalliere es; das allein dürft vllt schon reichen :(

jo, und wegen dem speicher: ist bei so ziemlich jedem handy so :-) das system zwackt sich einiges ab, für tmp, gpu, system, ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

nimm doch testweise mal whatsapp raus, deinstalliere es; das allein dürft vllt schon reichen :(

jo, und wegen dem speicher: ist bei so ziemlich jedem handy so :-) das system zwackt sich einiges ab, für tmp, gpu, system, ...

whatsapp ... sowas habe ich nicht drauf, aber damit dürfte schon etwas gewonnen sein ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

also ich hab auch whatsapp, aber die temp steigt dadurch jetzt nicht wirklich.

Habe unter volllast, noch nie mehr als 32°c erreicht

Im standby ist die temp zw. 22 und 25°c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
genius1991

Okay gut zu wissen das der Rest sozusagen fürs System draufgeht ^^ ist zwar iwie doof aber gut. Ich habe es ohne whatsapp ausprobiert und ist kein erkennbarer unterschied ... Vll liegt es einfach an der Rom... Vll sollte ich doch endlich mal Ne custom Rom drauf machen, welche empfeht ihr mir denn und welchen passenden Kernel ? Dann werde ich das nämlich mal testen und wenn das Problem weiterhin besteht muss ich es wohl oder übel einschicken -.-' ...mit meinem hd2 habe ich solche Probleme nicht ... Und danke schonmal für die Tipps und antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

also ich hab auch whatsapp, aber die temp steigt dadurch jetzt nicht wirklich.

Habe unter volllast, noch nie mehr als 32°c erreicht

Im standby ist die temp zw. 22 und 25°c

Du bist ja der Beste ... :biggrin:

was willst DU nun mit der Temperatur anfangen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Okay gut zu wissen das der Rest sozusagen fürs System draufgeht ^^ ist zwar iwie doof aber gut. Ich habe es ohne whatsapp ausprobiert und ist kein erkennbarer unterschied ... Vll liegt es einfach an der Rom... Vll sollte ich doch endlich mal Ne custom Rom drauf machen, welche empfeht ihr mir denn und welchen passenden Kernel ? Dann werde ich das nämlich mal testen und wenn das Problem weiterhin besteht muss ich es wohl oder übel einschicken -.-' ...mit meinem hd2 habe ich solche Probleme nicht ... Und danke schonmal für die Tipps und antworten :)

Es sind hier auf der 1 und 2 Seite im Sensation Forum einige Custom ROMs drin, die Du getrost als Empfehlung nehmen kannst.

So richtig schlecht ist von den 5 bis 7 ROMs keines. Am besten nimmst Dir Zeit und guckst sie Dir alle mal an ... ;)

Dann lernst auch das Flashen und bekommst Routine ... :biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Damit wollte ich lediglich verdeutlichen, das 43,7 grad etwas hoch ist..... :icon_wink

Oder meinst du eher, das mein Sensation nen extra kühler hat?? lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
genius1991

Okay dann muss ich wohl noch morgen mit meinen Problemen kämpfen :P und am Wochenende kümmer ich mich mal um die Roms . Flash rutine habe ich ja aber eher beim hd2 von mir und meiner Freundin obwohl es ja iwie alles aufeinander basiert . viel dank nochmal für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Damit wollte ich lediglich verdeutlichen, das 43,7 grad etwas hoch ist..... :icon_wink

Oder meinst du eher, das mein Sensation nen extra kühler hat?? lol

:biggrin: machst halt hinten einen neuen Deckel mit einer aktiven Kühlung drauf ... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

ja, das passt ja dann super zu meinem 16cm Subwoofer den ich hinten drauf machen will.... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

viel dank nochmal für eure Hilfe :)

Na, dann drück bei einigen den DANKE Button und dann freu'n die sich, wenn der Score nach oben geht ... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
genius1991

ja, das passt ja dann super zu meinem 16cm Subwoofer den ich hinten drauf machen will.... :biggrin:

Dann wird aber akkuverbrauch ganz schön steigen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

rucksack-akkupack, inkl wasserkühlung hier ;) easy piecy, 3,27ghz stable :ugly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

rucksack-akkupack, inkl wasserkühlung hier ;) easy piecy, 3,27ghz stable :ugly:

Okay, nun kommt mal wieder runter auf den Teppich und hört das Träumen auf, auch wenn es schwer fällt ... :lol:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.