Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

fimo80

Hallo Leute,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem Akku. Wenn es 100% anzeigt ziehe ich das Netzkabel ab. Dann bleibt es bestimmt einen halben Tag bei 100% stehen aber sobald ich es neustarte zeigt es dann nur noch 89% an oder weniger je nachdem wie lange es vom Netzkabel ab ist. Kennt einer das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo Leute,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem Akku. Wenn es 100% anzeigt ziehe ich das Netzkabel ab. Dann bleibt es bestimmt einen halben Tag bei 100% stehen aber sobald ich es neustarte zeigt es dann nur noch 89% an oder weniger je nachdem wie lange es vom Netzkabel ab ist. Kennt einer das Problem?

Solche Phänomene gibt es immer wieder. Wie schon so oft geschrieben, wichtig ist die Gesamtschau, weniger die Messerei ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

Ok aber dann weiß man ja nie wie lange der Akku wirklich hält oder wann ich ihn wieder anhängen muß :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tijscher

Das Problem habe ich auch, dass die Anzeige teilweise um mehrere Prozent auf einmal abfällt. Das war so beim original XE-Akku wie auch jetzt mit einem Anker.

Irretieren tuts schon. Man denkt "Yippie, super Verbrauch!" und ein wenig später siehts dann nicht mehr ganz so dolle aus.

Aber was soll man machen? Ich habe jedenfalls das Battery-Monitor-Widget wieder verbannt. Die dauernde Nachguckerei machte ganz nervös und letztendlich Verbraucht das Tool ja auch Saft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Das Problem habe ich auch, dass die Anzeige teilweise um mehrere Prozent auf einmal abfällt. Das war so beim original XE-Akku wie auch jetzt mit einem Anker.

Irretieren tuts schon. Man denkt "Yippie, super Verbrauch!" und ein wenig später siehts dann nicht mehr ganz so dolle aus.

Aber was soll man machen? Ich habe jedenfalls das Battery-Monitor-Widget wieder verbannt. Die dauernde Nachguckerei machte ganz nervös und letztendlich Verbraucht das Tool ja auch Saft.

Genauso ist es ...

Mit Gesamtschau meinte ich auch die Erfahrung derer, die das entsprechende ROM einsetzen.

Gleiches Handy, gleiches ROM incl. des Kernels + gleicher Akku muss im Ergebnis ähnliche Werte liefern.

Und mal ehrlich, entweder ich nutze mein Handy, dann sollte ich über den Tag kommen.

Wenn es nur auf dem Nachtkasterl liegt, dann sind schon mal gut 2 Tage drin ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocRog998s

Hi!

Weiß jemand, ob der stärkere Akku des XE auch ins normale Sensation passt?

Danke und Grüße

Rog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Sollte wohl passen, die (noch) Leistungsstärkeren Anker, Chichitech etc. werden ja auch überall für beide angeboten...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkspiders

Hab ne Frage wie kommen einige mit dem Anker Akku auf ne Laufzeit von 1 1/2 bis 2 Tage ? Benutze derzeitig die energy Rom mit der 10.58 Radio ! Hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben was man optimieren kann ! Ps bin gerade bei der 3 ten Ladung - entladung des Akkus :) hab euch ein paar Bilder dran gehangen ! Dank euch

post-723213-14356877134819_thumb.jpg

post-723213-14356877135224_thumb.jpg

post-723213-14356877135623_thumb.jpg

post-723213-1435687713602_thumb.jpg

post-723213-14356877136419_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hi!

Weiß jemand, ob der stärkere Akku des XE auch ins normale Sensation passt?

Danke und Grüße

Rog.

Kauf Dir gleich einen Anker oder Chichitec mit 1900mAh, damit bist Du bestens bedient.

Hat hier bestimmt jeder 2.te im Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hab ne Frage wie kommen einige mit dem Anker Akku auf ne Laufzeit von 1 1/2 bis 2 Tage ? Benutze derzeitig die energy Rom mit der 10.58 Radio ! Hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben was man optimieren kann ! Ps bin gerade bei der 3 ten Ladung - entladung des Akkus :) hab euch ein paar Bilder dran gehangen ! Dank euch

1 1/2 bis 2 Tage ist relativ ...

wenn Du hier mitliest wirst Du sehen, da wird dann fast alles deaktiviert, Hintergrundsyncro abgestellt, Flugmodus... und was weiß ich alles.

Kannst dazu den Standby Modus großzügig einrichten über Nacht, und und ...

Frag da mal "the_judges" ... der hat wohl von allen am meisten gebastelt ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocRog998s

Sollte wohl passen, die (noch) Leistungsstärkeren Anker, Chichitech etc. werden ja auch überall für beide angeboten...

LG, Helmut

Hm.. taugen die was? Allerdings hat die HTC Hotline gesagt er passe nicht.. Design wäre wohl anders!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe seit gestern den Anker drin, subjektiv denke ich schon, dass er einiges länger hält bzw die %-Anzeige nicht so schnell runter geht.

Muss aber natürlich noch die ersten vollen Ladezyklen abwarten.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Habe seit gestern den Anker drin, subjektiv denke ich schon, dass er einiges länger hält bzw die %-Anzeige nicht so schnell runter geht.

Muss aber natürlich noch die ersten vollen Ladezyklen abwarten.

LG, Helmut

Genauso ist es ... Du wirst es erleben, der Akku ist top ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Hab ne Frage wie kommen einige mit dem Anker Akku auf ne Laufzeit von 1 1/2 bis 2 Tage ? Benutze derzeitig die energy Rom mit der 10.58 Radio ! Hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben was man optimieren kann ! Ps bin gerade bei der 3 ten Ladung - entladung des Akkus :) hab euch ein paar Bilder dran gehangen ! Dank euch

*Spaß-Modus - ON*

Ja man kann noch folgendes machen:

- oben rechts auf deinem Handy ist ein silberner Knopf

- da lange drauf drücken

- im dann erscheinenden Menü auf "Ausschalten"

-> Ich wetter mit dir dein Akku hält danach locker 1-2 Wochen....

*Spaß-Modus - OFF*

Ich kann nur dazu sagen, dass 1,5-2 Tage mehr als "OK" für unser Sensa ist...

Grundsätzlich ist das wichtigste mit dem ganzen Aktivieren und Deaktivieren von irgendwelchen Synchro-Sachen etc...

-> DU MUSST ÜBER'N TAG KOMMEN....alles andere ist mir persönlich mittlerweile sowas von egal ;-) Abends an Strom und fertig...ob ich dann noch 50 oder 10% habe ist wurscht....hauptsache "An" ;-)

Ich habe auch seit längerem mein Battery Monitor Widget deinstalliert, weil mich dieses "gegeiere" auf "-mA-Werte" echt teilweise verrrückt gemacht hat...

Ich kann nur jedem raten - runter mit dem Ding (BMW) und einfach gucken wie lange es hält...das passt schon - besonders mit Akkus wie ANKER oder CHICHITEK....

Zum Sparthema...

hm...

Standby-Funktion habe ich nie gearbeitet...könnte man aber theoretisch in den Nachtstunden mal testen...allerdings ist mein Handy auch mein Wecker und wenn das mal nicht wieder angeht und mein Wecker deswegen nicht klingelt, wäre das auch doof... ;-)

Ansonsten habe ich bei Konten und Synchro-Sachen alles auf manuell...mag das lieber, wenn ich "Herr der Lage" bin...

Wetter, ob Widget etc hab ich eh nix aktiviert....sonst mache ich nix anders ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Zum Sparthema...

hm...

Standby-Funktion habe ich nie gearbeitet...könnte man aber theoretisch in den Nachtstunden mal testen...allerdings ist mein Handy auch mein Wecker und wenn das mal nicht wieder angeht und mein Wecker deswegen nicht klingelt, wäre das auch doof... ;-)

Die manuelle Standby Funktion geht prima ...

habe ich am laufen und wenn Du das Zeitfenster so gestaltest, dass die Standby Funktion vor Deiner Weckzeit endet, dann klappt es auch mit dem Wecker ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich kann nur dazu sagen, dass 1,5-2 Tage mehr als "OK" für unser Sensa ist...

Grundsätzlich ist das wichtigste mit dem ganzen Aktivieren und Deaktivieren von irgendwelchen Synchro-Sachen etc...

-> DU MUSST ÜBER'N TAG KOMMEN....alles andere ist mir persönlich mittlerweile sowas von egal ;-) Abends an Strom und fertig...ob ich dann noch 50 oder 10% habe ist wurscht....hauptsache "An" ;-)

Ich habe auch seit längerem mein Battery Monitor Widget deinstalliert, weil mich dieses "gegeiere" auf "-mA-Werte" echt teilweise verrrückt gemacht hat..

Ich stimme Dir in allen Punkten zu, wenn das Händie abends beim ins Bett gehen noch ein paar % im Akku hat reicht das mMn vollkommen aus.

BMW (egal ob die app oder das Auto :icon_bigg ) ist doch eh nur fürs Ego, genauso wie die ganzen Benchmarks.

Laut Benchmark hinkt mein Sensa sogar mit 2*1,5 GHz noch hinterm SGS2 hinterher, im real live nebeneinander gelegt sind beide bei allen Anwendungen gleich schnell, und das ist, was für mich zählt.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkspiders

Hallo Leute ,

Hab nun glaub ein gutes Testergebniss erreicht bis jetzt ! Hab gestern am 26.11.11 das Handy um 8 Uhr vom Strom getan ! Und es hat bis jetzt gehalten hab noch 12% ! Denke das Ergebnisse kann sich sehen lassen oder was denkt ihr ? Der Anker Akku ist echt klasse

post-723213-14356877223449_thumb.jpg

post-723213-14356877223817_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diabelo

So Donnerstag Abend ca 20:30 Anker Aku rein

Handy angemacht und schlafen gelegt

Am Morgen Akku alle

Freitag früh Handy den ganzen Tag geladen * Handy war aus *

habe in der zwischenzeitlich mein HTC HD Mini benutzt

Freitag um 20:30 angemacht

Samstag Nacht noch 4 Striche

Und alles von der ersten Ladung

Sonntag 22:10 Handy ist aus gegangen

Also nach der ersten Ladung mit SMS , Telefonieren , WLan , You Tube ,usw

bin ich soweit zufrieden . 2 Tage 1 Stunde 40 min. oder 49 Stunden und 40 min. hoffe ich habe mich jetzt nicht verrechnet :lol:

lg diabelo

Montag Früh Handy vom Netz genommen

2. Ladung hat dann bis Donnerstag Abend gehalten

habe nicht viel telefoniert oder sonst was gemacht

lag meist auf dem Tisch und sah gut aus

Internet war ich die letzten Tage nur per PC

3 Tage 7 Stunden 13 min oder 79 Stunden und 13 min.

3. Ladung

Freitag früh vom Netz

Abends viel telefoniert

Facebock gechatetet und ein wenig im www gemacht

Samstag viel unterwegs gewesen und viel Telefoniert

Faceboock usw

Sonntag Abend

Also bis jetzt 65 Stunden und ich habe noch 3 Striche

Also wenn mich keiner weiter anruft * lol * dann schaffe ich wohl wieder

über 70 Stunden

lg diabelo :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

@darkspiders: Ja, definitiv mehr als vernünftig!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.