Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

ML_07

Also habe seit 3 Tagen wieder den Stock kernel drauf und ich muss sagen, man merkt schon den unterscheid. Das switchen der Menüs sieht auf dem Stock ein wenig rückliger aus, auch Rosie öffnet sich einen Ticken langsamer.

Dafür hat man mit dem Stock keine abschützte mehr mit der Cam oder bei Vids schauen, von daher bleib ich vorerst bei Stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Also habe seit 3 Tagen wieder den Stock kernel drauf und ich muss sagen, man merkt schon den unterscheid. Das switchen der Menüs sieht auf dem Stock ein wenig rückliger aus, auch Rosie öffnet sich einen Ticken langsamer.

Dafür hat man mit dem Stock keine abschützte mehr mit der Cam oder bei Vids schauen, von daher bleib ich vorerst bei Stock

Genau, so schlecht ist der STOCK Kernel nicht und wie schon geschrieben, eben der größte gemeinsame Nenner, wo noch alles einigermaßen funktioniert... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ML_07

...Wobei mich interessieren würde, ob der Bricked bei der Akkulaufzeit punktet ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

Hi Leute,

jetzt brauch ich mal wieder eure hilfe..

also bis jetzt hat ich nie probleme mit meinem akku gehabt.. aber seit ich elegancia rauf gemacht habe hält mein akku nur ne halben tag... ich mein akku voll aufgeladen und dann noch mehrere std. am strom gelassen und dann ein wipe gemacht und auch schon paar ladezyklen durchzogen.. aber die akkuleistung ist immer noch schlecht!!!

Was mir aufgefallen ist das ich wenn ich das handy reboote ich oft andere akku-% werte bekomme. Auch hab ich festgestellt wenn ich mein handy mit am stromhängend ausmache ich das handy nicht mehr an bekomme.. muss dann mein akku raus nehmen und wieder rein.. oder was mir noch aufgefallen ist.. wenn mein akku laut anzeige voll ist und ich das handy ausmache und im ausgeschalteten zustand an ladegerät schließe die "leuchtdeode" paar mal rot blinkt und dann auf grün geht..

das alles hatte ich früher nie gehabt... und wie gesagt ich gehört nicht zu denen dich sofort hier was schreiben wenn es nicht läuft nur ich hatte schon einiges versucht nur macht das handy nicht wirklich spaß wenn nach 10 betrieb in denen ich kaum was gemacht habe mein akku bei 19% liegt...

hoffe das einer vielleicht eine idee hat oder mir nen tipp geben kann :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

...Wobei mich interessieren würde, ob der Bricked bei der Akkulaufzeit punktet ?!

Für mich war der V0.91 der beste Bricked Kernel ...

und dessen Akku-Laufzeit war wirklich gut. Ich habe eine Thread zu InsertCoin oben angepinnt.

Darin gibt es jede Menge ADD-ONs und u.a. einen LINK zum Bricked Kernel mit allen veröffentlichten Versionen. Schau mal rein, ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

@ _Lenox_: Mit Wipe meinst Du die batterystats?

Wenn ja: War der Akku bei 100% als Du die gewiped hast und hast Du den Akku dann wirklich leer gefahren?

Ich könnte mir vorstellen, dass Deine batterystats nicht ganz richtig tickt, evtl. Akku auf 100% laden und Battery Calibration aus dem Market ausführen, dann Akku mindestens einmal auf <10% runter kommen lassen und wieder auf 100% laden.

Habe es nach jedem neuen ROM so gemacht und keine Probleme.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

@ _Lenox_: Mit Wipe meinst Du die batterystats?

Wenn ja: War der Akku bei 100% als Du die gewiped hast und hast Du den Akku dann wirklich leer gefahren?

Ich könnte mir vorstellen, dass Deine batterystats nicht ganz richtig tickt, evtl. Akku auf 100% laden und Battery Calibration aus dem Market ausführen, dann Akku mindestens einmal auf <10% runter kommen lassen und wieder auf 100% laden.

Habe es nach jedem neuen ROM so gemacht und keine Probleme.

LG, Helmut

Also laut anzeige war mein akku auf 100% und dann hab ich über CMW die batterystats zurück gesetzt... und ich glaub seit dem fing das handy auch so rum zu spinnen...

hab auch halt das gefühl das mein akku iwie nicht wirklich weiß wann es voll ist.. also ob ich nicht die ganze Kapazität meines akkus nutze.

Kann man die battery Calibraton auch mit BMW machen?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn BMW so eine Funktion hat, warum nicht.

Ich hatte BMW nur mal für zwei Stunden drauf und festgestellt, dass es genauso säuft wie das gleichnamige Auto...

Wollte für einen Forenkollegen eine "Verbrauchstabelle" machen, aber mit BMW waren nach zwei Stunden 30!% vom Akku weg, da flog´s in hohem Bogen runter von meinem Sensa.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Kann man die battery Calibraton auch mit BMW machen?

gruß

Die Funktion gibt's dort nicht.

Mach's mit CWM oder nimm die App - BatteryCalibration aus dem Market ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Ich hatte eine lange zeit das Pyramid XE ROm mit dem bricked v1.2 glaube ich drauf und dank O/C Deamon habe ich erst mal das die CPU runtergetaktet. Abstürtze o.ä. hatte ich nie und eine Akkulaufzeit von 2 Tagen war kein Problem bei etwas intensiverer Nutzung war immer noch mehr als 1 Tag drin.

Bei meinem jetztigen Energy ROM ist die Akkulaufzeit grottig, das saugt mir nur so den akku leer auch den Empfang hat sich verschlechtert nach meiner meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Moinsen. Meine Akkuanzeige ist total ungenau. Sie bleibt eine Zeit lang bei einem Wert stehen und sinkt dann schlagartig fast um 3-4 Zahlen. Z.b. bin ich bei 90%, dann nutze ich mein Handy und nach 10 Minuten oder so bin ich schlagartig bei 82%. Dass das so ungenau ist, kotzt mich an. Ich habs auch schon mit battery calibration probiert, erfolglos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Moinsen. Meine Akkuanzeige ist total ungenau. Sie bleibt eine Zeit lang bei einem Wert stehen und sinkt dann schlagartig fast um 3-4 Zahlen. Z.b. bin ich bei 90%, dann nutze ich mein Handy und nach 10 Minuten oder so bin ich schlagartig bei 82%. Dass das so ungenau ist, kotzt mich an. Ich habs auch schon mit battery calibration probiert, erfolglos.

Frage, welche ROM hast Du am laufen?

Wieviele vollständige Akkuladungen hast Du mittlerweile damit hinter Dich gebracht?

Hast Du den Akku zu 100% voll geladen, dann noch einige Stunden drauf und dann den Akku calibriert?

Danach braucht es dann nämlich nochmals 3 bis 4 volle Akkuladungen, ehe Du etwas zum Laufzeitverhalten Deines Akkus/ROMs sagen kannst.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Ich hab die Version 1.45 drauf, schon seit etlichen Wochen die selbe. Habe nur Root gemacht. Ich habe erst voll auf geladen und dann die Calibration gemacht. Wenn man die APP öffnet, kommt ja auch ein Ton der bestätigt, das der Akku voll ist. Das war vor etwa 2 Wochen, Seitdem hab ich noch nichts wieder kalibriert oder ähnliches. Das Verhalten ist gleich geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miami-Vice

Ich hab die Version 1.45 drauf, schon seit etlichen Wochen die selbe. Habe nur Root gemacht. Ich habe erst voll auf geladen und dann die Calibration gemacht. Wenn man die APP öffnet, kommt ja auch ein Ton der bestätigt, das der Akku voll ist. Das war vor etwa 2 Wochen, Seitdem hab ich noch nichts wieder kalibriert oder ähnliches. Das Verhalten ist gleich geblieben.

Hallo,

die 1.45 von Bricked Kernel war nur ein Test Kernel.

Würde da den 1.5 nehmen oder wie hier von vielen geschrieben, den 0.91 Kernel.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StormUltimate

Jetzt komme ich mit dem Akkuverbrauch von Android Revolution HD 3.6.7 (XE).

1. Hab ein normales Sensation

2. Anker Akku

Habe 1 Tag und 15 Stunden durch gehalten. Als Kernel benutze ich den Faux123 Kernel, Version 0.2.5 Ultimate-Edition. Davon hatte ich mindestens ein drittel der Laufzeit ganze Zeit mein Wlan an und Mobile Daten.

Ich kann die ARHD Serien nur weiter empfehlen :D Jetzt habe ich noch 2% und mein Handy ist bald ganz leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Das bekommst aber auch mit der energy Rom hin, hatte da 1 Tag 17 Stunden :D

Und das mit dem stock Kernel

LG Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StormUltimate

Das bekommst aber auch mit der energy Rom hin, hatte da 1 Tag 17 Stunden :D

Und das mit dem stock Kernel

LG Peter

Trotzdem bin ich beeindruckt. Du musst bedenken, dass der Stock Kernel "nur" 1,2ghz hata und ich mit 2 Stunden weniger und 1,5ghz gearbeitet habe :icon_bigg Aber jetzt erst einmal die Stock ROM flashen und Montag zu HTC schicken (Staubproblem) :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

@ _Lenox_: Mit Wipe meinst Du die batterystats?

Wenn ja: War der Akku bei 100% als Du die gewiped hast und hast Du den Akku dann wirklich leer gefahren?

Ich könnte mir vorstellen, dass Deine batterystats nicht ganz richtig tickt, evtl. Akku auf 100% laden und Battery Calibration aus dem Market ausführen, dann Akku mindestens einmal auf <10% runter kommen lassen und wieder auf 100% laden.

Habe es nach jedem neuen ROM so gemacht und keine Probleme.

LG, Helmut

so ich nochmal.. also danke für den tipp mit Battery Calibration.. mein akku scheint sich wieder beruhigt zu haben.. läuft mit der ersten ladung schon 18std.. werde den aber wieder auf 24+ bringen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.