Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

the_judges

https://www.giga.de/androidnews/warum-die-akku-anzeige-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist

wollte für alle Neulinge in Sachen Akku, diesen Link nochmal setzen....

Gruß Inside

Danke dir - versuche ich allen auch immer zu erklären :)

Dieser Akku-wahn ;)

Ich kann nun nach drei Wochen ohne Battery Monitor Widget sagen, dass ich es keine Sekunde vermisse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

macht einen nur verrückt ;)

so, mal sehn wie dieser chichitec sich schlagen wird. fett voll geladen :biggrin: und nun erstmal 'ne woche settlen lassen. 2-3 stunden länger halten können schon die rettung sein, von daher wird mir das reichen denk ich.

wollen wir mal 'nen thread a la "was habt ihr alles für zubehör für's pyramid dazugekauft" eröffnen...? oder gibt's den bereits? das ding verleitet mich schon wieder so dermaßen zu extra-käufen, waaahnsinn... der mhl adapter war aber sinnfrei glaub ich, den werd ich mit cm7 wohl kaum nutzen können :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyRandy79

macht einen nur verrückt ;)

so, mal sehn wie dieser chichitec sich schlagen wird. fett voll geladen :biggrin: und nun erstmal 'ne woche settlen lassen. 2-3 stunden länger halten können schon die rettung sein, von daher wird mir das reichen denk ich.

wollen wir mal 'nen thread a la "was habt ihr alles für zubehör für's pyramid dazugekauft" eröffnen...? oder gibt's den bereits? das ding verleitet mich schon wieder so dermaßen zu extra-käufen, waaahnsinn... der mhl adapter war aber sinnfrei glaub ich, den werd ich mit cm7 wohl kaum nutzen können :(

Also ich habe auch den Chichitec Akku und bin vollauf zufrieden !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

macht einen nur verrückt ;)

so, mal sehn wie dieser chichitec sich schlagen wird. fett voll geladen :biggrin: und nun erstmal 'ne woche settlen lassen. 2-3 stunden länger halten können schon die rettung sein, von daher wird mir das reichen denk ich.

wollen wir mal 'nen thread a la "was habt ihr alles für zubehör für's pyramid dazugekauft" eröffnen...? oder gibt's den bereits? das ding verleitet mich schon wieder so dermaßen zu extra-käufen, waaahnsinn... der mhl adapter war aber sinnfrei glaub ich, den werd ich mit cm7 wohl kaum nutzen können :(

Wenn zwei bis drei mehr mal reichen...:) Gute Wahl auf jeden Fall getroffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoZimO

Moin Moin

Hab da mal ne Frage bezüglich meiner Akku Anzeige... Rom ist zur Zeit das Pyramid 3D v8.3.0 XE mit kernel 2.6.35.14-Bricked-v15 und Radio 10.14.9035.01_M (Wobei ich eigentlich Energy Nutze)

Das Problem ist. das ich vor ein Paar Tagen diese RUU (RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.2_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_208857_signed) Aufgespielt habe...

Und seit diesem Moment spinnt die Akku anzeige rum... Sie zeigt mir den Verbrauch nicht in normalen einzelnden % Schritten an, wie zb 100,99,98,97 usw. Sondern 100,98,96-95,92 usw... Also immer 2% Schritte anstatt 1% Schritte... Und das nervt mich schon Tierisch an, da es vorher nicht so war...

Und es ist auch Egal welches Rom ich Nutze, dieses Problem besteht die ganze Zeit... Getestet mit Pyramid 3D, Energy 06.12.2011, Miui 1.11.18...

Nun Frage ich mich woran es liegen kann das die Anzeige so Spinnt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Kann viele Gründe haben.

Versuch mal das hier:

1. Akku komplett aufladen (100%)

2. Im CWM die Battery Stats wipen.

3. Den Akku bis unter 10% bringen.

4. Akku komplett aufladen.

Falls das nichts hilft kannst du dir ja mal überlegen, dir den [ame=https://www.amazon.de/Anker-1900mAh-Li-ion-Sensation-Z710E/dp/B0053EZJMC?ie=UTF8&tag=hf4ame-21]Anker[/ame] zu holen. ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoZimO

Das mit unter 10% bringen hab ich noch nicht Versuch... Bat stats wipen schon... Naja da der Akku eh sehr schnell laut Anzeige leer ist, werde ich das jetzt mal testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Naja probier das mal aus, aber wenn die Laufzeit wirklich bemerkenswert schlechter ist, kann es sein, dass dein Akku das nicht ohne bleibende Schäden überstanden hat;-)

Aber probier erst mal aus und guck mal, ob sich was ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoZimO

Naja solange das Handy im Standby ist (Display aus und keine Nutzung) tut sich auch so gut wie nix am Verbrauch... Erst wenn das Handy genutzt wird, kann man regelrecht dabei zusehen wie die % Anzeige in Keller geht...

Naja ich werd den akku jetzt mal unter 10% Laufen lassen, mal schauen ob das was Bringt...

Erstmal Danke für die Hilfe... =)

Jetzt ist mir grad aufgefallen, das wo ich das Handy nur vor mir liegen habe, und ganz wenig nur mache... Zb mal einstellung auf oder Kurzeinstellungen unter Voller helligkeit oder auch mittel... Die akkuanzeige normal runter läuft... Mach ich allerdings viel... Surfen, Schreiben usw auf einmal, dann kommt das, das die anzeige doppelsprünge macht...

bearbeitet von CoZimO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

das liegt daran, das die anzeige zb alle 2min aktualisiert. du aber beim surfen 2 % in der zeit verbrauchst. Das was da angezeigt wird, ist eh nur ein errechneter Durchschnitt. wenn du dein Handy aus machst und wieder an, kann es sein das da auch einmal wieder 10% mehr stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoZimO

Also im Großen und ganzen Hat sich nix geändert... Akku anzeige läuft im Normalen gebrauch normal runter... Nur wenn ich irgendwie Surfe oder so läuft sie mit Doppelsprüngen... Werd die Tage mal nen Akku von nem Bekannten Testen und schauen ob das da auch der Fall ist... Kann mich nämlich nicht erinnern, das es vorher auch so war...

Trotzdem aber Danke für die Hilfe =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ist Dir sicher bisher nur noch nicht aufgefallen.

Im Internet surfen braucht halt relativ viel Strom, vergleichbar mit GPS.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoZimO

Doch doch auf so was achte ich ganz genau =) Und vorher war es ganz sicher nicht so... Gut der Stromverbrauch war dann höher ja... Aber es gab keine Doppelsprünge... Das ist es ja was mich so stört...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich würde sagen: Mach Dich nicht fertig, weil Deine Akkuanzeige mal 2% verliert (einfach nicht hinschauen), geniesse Dein Sensa und freu Dich, dass Du mit einer Akkuladung von früh bis spät auskommst, über Nacht hängt´s ja sowieso am Ladegerät ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Doch doch auf so was achte ich ganz genau =) Und vorher war es ganz sicher nicht so... Gut der Stromverbrauch war dann höher ja... Aber es gab keine Doppelsprünge... Das ist es ja was mich so stört...

LG

Am besten die Prozent-Anzeige ausblenden/ersetzen gegen das Null-acht-fünfzehn Batteriesymbol ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaDa81

Hallo ,

ich habe seit einigen Tagen nun ein Sensation.

Die ersten tage machte der Akku ca 36-48 Stunden, nun lade ich nachts und stecke es morgens ab und mittags ist es so leer das es ausgeht.

Ich nutze kein Facebook oder irgend welche anderen sachen ausser Whatsapp.

Ich habe kein Wlan oder sonstiges an.

Was kann das sein ? Das ist echt ********, so komme ich ja nicht einmal übern Tag und habe immer angst das es gleich leer ist sobald ich es anschaue.

Woran kann das liegen ? So schelcht kann ein Akku von so einem teuren Gerät doch nicht sein oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Originalakku (1520 mAH)?

ROM hast Du ja vermutlich noch alles original drauf, evtl. Branding?

Es gibt Ersatzakkus mit 1900 mAH (Anker, Chichitec) oder auch bei Ebay welche mit 2300 mAH.

Die haben die gleiche Bauform wie der originale und passen daher auch ohne grösseres UniBody.

Hast Du irgendwelche Apps aus dem Market installiert bevor der Akkuverbrauch so in die Höhe gegangen ist?

Bitte auch Apps nennen, die man damit eigentlich gar nicht in Verbindung bringen würde.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Was hast du für einen akku drinnen,wenn du den original akku hast kannst das teil gerade mal in die Tonne hauen. Lese dich hier mal durch hier stehen einige tips zum Thema akku

LG Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaDa81

Also ich habe das originale Rom drauf.

Es kann aber doch irgend wie nicht sein das der originale Akku nur 12 Stunden hält und die letzten tage 3x so lange gemacht hat.

Es ist doch nicht sinn das jeder Sensation nutzer sich erst einmal einen anderen Akku kaufen muss um normale Akkulaufzeiten zu haben.

Ich habe lediglich die Vodafon Rom gegen das originale frei geflasht.

Dann lief alles 2 Tage normal und nun nicht mehr.

Ich habe an Apps nichts anderes drauf als wie nach dem flashen wo alles lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Und die Apps wären?

Schonmal alle Einstellungen Deiner Apps geprüft, auch die Sync-Einstellungen, Hintergrunddaten etc.?

Da muss sich ja irgendwas eingeschlichen haben...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.