Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

MaDa81

Also an Apps habe ich drauf whatsapp, günstiger, ebay camsacanner, autoscout und einen barcode scanner. Der rest ist alles original.

In den Apps konnte ich nix auffälliges finden. Wie lange hällt der original Akku im normalfall ?

Ich habe gerade unter Power den Energiemodus gefunden und der steht auf hochleistung. Habe nun auf normal gestellt. Könnte es dann gelegen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hielt bei mir bei Extremgebrauch so ~6 Stunden.

Bei wenig Gebrauch kam ich auch so 10-12 Stunden aus.

WhatsApp ist doch so ein i-dings-cloud-teil? ob das nicht immer wieder syncs im Hintergrund versucht...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Mit dem Originalakku komme ich etwa 36-48h hin, kein Problem.

Bei aktiver Datenverbindung und schlechtem Empfang steigt der Verbrauch aber sprunghaft an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das ist der Akku, den ich habe und mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Allerdings hat der vor ein paar Wochen noch knapp 20 € gekostet bzw. mein "Paket" Ladegerät (deutscher Stecker) + zwei solche Akkus knapp 40 € ...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmartphoneDE

Hallo erstmal, ich habe mein Sensation jetzt schon eine ganze weile und war auch immer sehr zufrieden, auch mit dem Akku. Ich mußte zwar immer schon jeden oder jeden zweiten Tag laden aber das kenne ich ja schon von meinen anderen Smartphones. Aber seit dem letzten Update hält es kaum mehr 8 Stunden aus auch wenn fast nix mache. Ich habe eins mit Vodafone Branding und wollte wissen ob das beim original HTC rom besser ist. Oder ist mein Akku defekt? 1.50.162.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmay83

Also ob dein Akku kaputt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.. aber es gibt hier im Forum Anleitungen, Tipps und Tricks um Akku zu sparen.. Aber ganz erheblich wirst du es merken, wenn du ein neues Rom flasht. Die sind in den meisten Fällen deutlich effizienter als die ganzen Originalen Firmwares. Also ist das wirklich eine Überlegung wert.. so etwas hat eigentlich nur Vorteile: Geschwindigkeit, lange Akkulaufzeit, schöneres Design, Müll-Apps wie z.B. die von Vodafone sind weg, und und und.. Und denke 99% der Leute die hier so schreiben und lesen können dies Bestätigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmartphoneDE

Also ich bin es noch mal, hab mein Sensation jetzt flasht und jetzt ein original Rom von HTC drauf bin begeistert Akku hält jetzt auch wieder. Also muß es am VF branding liegen. Es ist das neuste Brandingfreie originale Rom von HTC, https://db.tt/Dp79RfYU hab ich ihr im Forum gefunden echt klasse ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silas07

Hey ich habe das htc Sensation Xe und wollte mir einen Ersatzakku zulegen.

Also habe ich mir einen bei amazon bestellt. Das Problem ist nur, dass ich den für das htc Sensation und EVO 3D fälschlicherweise bestellt habe und nicht für das Sensation Xe....

Dieser passt jedoch auch unter der Bedingung,dass ich ihn falschrum einsetze, sprich das Handy geht an und funktioniert ganz normal.

Die Frage ist jetzt nur, ob es für mein Handy schädlich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

warum tust den Akku nicht Umtauschen und gehst dir den Richtigen holen ;-)

aber denke nicht das dein Handy einen Schaden davon bekommen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seadersn

außer dass der schwächer ist als der xe / evo akku gibts keine 'probleme'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmartphoneDE

Das HTC Sensation und das HTC Sensation xe sind die selben Geräte. Das xe ist bloss höher getaktet und hat bessere Kopfhörer. Die meisten bestellen den Anker Akku der hat mehr Power ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeb74

Also Ich komme im Standby mit permanent WLan benachrichtigungen für Mail twitter etc ca 48h aus. Im Vollastbetrieb allerdings nur wenige Stunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RealCurtis

Also ich hab mir grad den Anker von Amazon geholt und bemerke nicht wirklich einen Unterschied. Laufzeit beträgt circa 36h mit daueraktiven WLAN,Whatsapp und Standardaktualisierung von Facebook und Wetter. Hatte ehrlich gesagt mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Also ich hab mir grad den Anker von Amazon geholt und bemerke nicht wirklich einen Unterschied. Laufzeit beträgt circa 36h mit daueraktiven WLAN,Whatsapp und Standardaktualisierung von Facebook und Wetter. Hatte ehrlich gesagt mehr erwartet.

Hallo,dann lese dich doch bitte mal hier durch dieses Thema und du wirst ganz schnell merken das dieser Anker Akku sehr wohl was bringt...Ich selber habe Ihn auch und ich komme sehr wohl länger damit hin als mit dem Originalen Akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

@ RealCurtis: Entweder, Du führst BatteryCalibration durch und wartest mal ein paar volle Ladezyklen oder Du lässt Deine Batterystats sich durch einige volle Ladezyklen erst mal an den neuen Akku gewöhnen.

Der Akku selbst soll seine maximale "Leistung" auch erst nach 4, 5 vollen Ladezyklen erreichen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Das kommt noch dazu....aber ich finde 36 Stunden nun auch nicht wirklich wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Da hast Du schon recht, ich war ja mit meinem blackICE auch ganz zufrieden mit den 39 Stunden (2300 mAH-Akku).

Ich sag´s mal so: Seit >10 Jahren habe ich PPC, PDA oder Smartphone, und die kommen eh grundsätzlich über Nacht ans Ladegerät.

Laut Adam Riese sollte man also eigentlich i.d.R. vom Aufstehen bis zum Schlafengehen mit 30+ Stunden locker auskommen :lol:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

nun ja mir langt es das ich übern Tag komme und nicht Angst haben muss wenn ich eben Morgens aus dem Haus gehen das mein Handy eben ausgeht bevor ich eben Abends wieder Heim komme. Ansonsten ist das Handy Nachts eh an der Steckdose

Aber dennoch sage ich Anker Akku ist ne gute Lösung bei mir gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.