Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

moskito-hd2

hat zu fällig jemand erfahrung mit dem akku https://www.ebay.de/itm/2300mAh-Hochleistungs-Power-Li-Ion-Akku-Battery-HTC-Sensation-4G-G14-MPJ-/220861588839?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item336c606567 der kostet ja stolze 69,99! die frage ist nur kann man sich davon wirklich qualität erhoffen?

Nun kostet er wieder 19,99€

Ich empfehle ungeachtet dieser 2300mAH einen Anker oder Chichitec ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich habe ja Anker und den 2300er aus der Bucht schon einige Zeit am laufen und muss sagen:

Der aus der Bucht hält natürlich um eine Ecke länger, Verarbeitung ist mE identisch, mMn eine echte Alternative zum Anker.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Hi, nachdem ich mein Problem jetzt nicht auf ein spezifisches ROM festlegen kann da es bei min. 2 stück auftritt, versuche ich hier mal mein Glück.

Nach dem aufspielen eines neuen ROMs den akku "ganz normal" kalibriert. Anfangs gab es keine Probleme, mitlerweile brauch mein Sensa (Standardakku) ca. 3-5h für eine 10 bis 100% Akkuaufladung. WARUM? Woran könnte es liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Sagst du, weil du auf die Uhr geschaut hast oder irgendein widget?

Lädst du über USB oder Steckdose?

Nach ner Calibrierung kannst die Widgets nämlich alle samt knicken, das dauert bis sich der Akku, bzw die Anzeige wieder einpendelt.

Für PC/USB Ladung ist die Zeit eigentlich normal weil die Spannung n icht so hoch wie an dem Netzstecker für die Steckdose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schelde_sun

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt auch 2 Anker in der Bucht aus den USA bestellt.

Ich hoffe jetzt mal das diese schnell geliefert werden :)

Habt ihr eine paar Tipps für mich für den Anfang?

Mal höre ich Li-ion Akkus darf man nicht vollständig entladen, mal höre ich das Gegenteil???!!! Soll ich mehrer Ladezyklen laden und entladen?

Vielen Dank schonmal :)

bearbeitet von Schelde_sun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

ich hatte ne lange zeit den Anker drin, aber mit der Zeit ist mein Handy immer einfach neugestartet. Und einmal ist mein Handy verdammt heiß geworden, hat auch etwas verbrannt gerochen. Seitdem traue ich den Akku nichtmehr :D

Hab leider die Rechnung verloren. Nun hab ich mir ein Chichutec bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

@D0wNuNd3R

Lade über Steckdose, und merke es weil ich auf die Uhr geschaut habe. Oft ist es auch so, wenn ich (und da hab ich min schon 10-15 Ladezyklen hinter mir) mein Sensa aus und wieder anschalte das sich der Akkustand aus unerfindlichen gründen ändert, also anstatt bsp. 60% sinds auf einmal 85% und umgekehrt genauso. Will mir einfach nicht in den Kopf warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allodo

Habe den Standardakku und Energy-ROM v. 22.12. Bei mir dauert das laden an der Steckdose mitunter auch recht lange. Habe es letztes Mal bei 25% an die Steckdose gehangen und nach 4 Std. war der Akku erst bei 85%. Solche langen Ladezeiten kannte ich bei meinem DHD nicht. War auch recht überrascht. WLan, Bluetooth und dgl. sind bei mir beim laden immer abgeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

@D0wNuNd3R

Lade über Steckdose, und merke es weil ich auf die Uhr geschaut habe. Oft ist es auch so, wenn ich (und da hab ich min schon 10-15 Ladezyklen hinter mir) mein Sensa aus und wieder anschalte das sich der Akkustand aus unerfindlichen gründen ändert, also anstatt bsp. 60% sinds auf einmal 85% und umgekehrt genauso. Will mir einfach nicht in den Kopf warum?

Wenn ich mich recht erinnere, weil das Sensa den durchschnittlichen akkuverbrauch anhand deines nutzerverhaltens ermittelt. Wenn du neu startest, wirdd das aktualisiert auf den richtigen wert.

Hab ich mal irgednwo gelesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Habe den Standardakku und Energy-ROM v. 22.12. Bei mir dauert das laden an der Steckdose mitunter auch recht lange. Habe es letztes Mal bei 25% an die Steckdose gehangen und nach 4 Std. war der Akku erst bei 85%. Solche langen Ladezeiten kannte ich bei meinem DHD nicht. War auch recht überrascht. WLan, Bluetooth und dgl. sind bei mir beim laden immer abgeschaltet.

Am schnellsten geht es mit ausgeschaltetem Handy an der Steckdose ... ;)

Und bei den Preisen hat man immer einen 2. Akku zur Hand, der im Normalfall einsatzbereit mit 100% Ladung griffbereit liegt ... :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

So sieht´s aus... Der trend ging bei mir zum 2t akku bis ich den CHICHITEC hatte. Seit dem liegen die anderen beiden in dem Karton... :icon_bigg

Aber zur not hab ich die noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Also anfangs war ich ja vom chichi tital entäuscht. War minimal besser als Ori.

Doch jetzt n paar Monate im Einsatz.

2 Tage is keine Seltenheit. Top zufrieden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

ja, die ersten paat tage dachte ich auch, das geld hättest du dir sparen können.... aber jetzt hält er echt ewig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tat2

@D0wNuNd3R

Lade über Steckdose, und merke es weil ich auf die Uhr geschaut habe. Oft ist es auch so, wenn ich (und da hab ich min schon 10-15 Ladezyklen hinter mir) mein Sensa aus und wieder anschalte das sich der Akkustand aus unerfindlichen gründen ändert, also anstatt bsp. 60% sinds auf einmal 85% und umgekehrt genauso. Will mir einfach nicht in den Kopf warum?

Das Problem habe ich mit dem originalen Akku komischerweise auch. Manchmal geht das Sensation trotz 59% Akkuleistung einfach aus.

Es läuft dann erst wieder richtig, wenn ich den Akku für ein paar Sekunden rausnehme und das Sensation neu starte.

Machman habe ich es aber auch, dass der Akku nach 3 Stunden ladezeit erst bei 87% ist. Und manchmal ist die Ladung nach einer halben Stunden schon bei über 90%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Ich weiß einige werden mir das jetzt nicht glauben, da ich aber nichts anderes geändert habe kann es nur daran gelegen haben^^

Also ich hab das bisherige Recovery (glaube es war ein 4ext) durch CWM 5.xxx ersetzt habe, die BatStats gelöscht habe und dann nochmal neu kalibriert habe, gab es keine sprünge in der % Anzeige von mehr als 1%-4% (was ja normal ist wenn man das Sensa neustartet).

Auch mit dem neuen Akku (Anker) hab ich diese Probleme die ich vorher hatte nicht mehr.

Ich weiß das ist evtl. weit hergeholt, aber ich vermute das lag an der Batterieanzeige im Recovery selber, das diese evtl auch auf die Batt-Stats datei zugegriffen hat und es deswegen Probleme gab? Naja jetzt läuft alles wieder und der Anker macht seinem Ruf hier wirklich Ehre:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

@SidEwigk

das kann ich nicht bestätigen selbst wo ich cwm drauf hatte, hatte ich diese Sprünge. Jetzt habe ich 4ext drauf :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armopheles

Hallo zusammen. Hätte einen 1900mAh-Anker-Akku fürs Sensation anzubieten. Wurde immer nur komplett entladen und wieder komplett geladen...keine Zwischenladungen. Hatte den Akku nur etwa 2 Wochen in Gebrauch, weil ich dann günstig an ein Galaxy S2 gekommen bin. Akku inkl. Versand würde ich für 17,50€ abgeben.

Bei Interesse bitte IM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

so einer --> Anker <-- der Neu 16,57 € kostet? :icon_mrgr

Habe mir gestern einen MPJ brand 2300mAh bestellt. Mal sehen, wie er sich macht. Besser als ein originaler wird er schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cagedbird

Hallo zusammen,

ich verfolge den Thread jetzt schon seit einiger Zeit und habe mich nach all den guten Erfahrungen auch entschieden, mir einen Anker zu kaufen. Habe ihn nun seit dieser Woche in Betrieb und er hat gerade seinen zweiten Entlade-Zyklus hinter sich.

Jedoch sind bisher die Werte noch nicht allzu berauschend. Hatte das Sensation heute kaum an, und doch ist der Akku fast verbraucht. (siehe Anhang) Liegt es daran, dass er erst noch seine 4-5 Zyklen hinter sich gebracht haben muss?

Zu meinem Sensation: Ich lass es noch mit der Stock ROM laufen und wäre auch ganz froh, wenn ich erstmal dabei bleiben könnte. Habe mein Desire damals gerootet und dabei einige Probleme gehabt, daher dachte ich, ich bleibe erstmal beim Stock.

Habe auch das BMW laufen und es zeigt mir im Gebrauch Werte von ca. 500-700mA. Ist das nicht unheimlich hoch?

Vielen Dank,

CagedBird

PS: Da ich auf der Stock ROM bin, kann ich mit der Kalibrierung erstmal gar nichts machen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

6NHoz.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Nimm mal BMW runter ;)

Ich hatte mal, weil jemand die Werte wissen wollte, versuchsweise BMW installiert, mein Akkuverbrauch stieg auf den bis zu zehnfachen Wert an.

BMW deinstalliert, schon ging die %-Anzeige wieder in normalen Schritten runter.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.