Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

larry1899

weiss zwar nicht was los ist seit der letzten Aufladung , aber mein normaler Sensation Akku hält nun schon seit 2 Tagen 16 Std. !! unglaublich , 20 % Telefoniert , Sms , Whats App und Internet Nutzung inklu.

muss ne super Form haben der Akku , sonst unter 30 Std dann leer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

weiss zwar nicht was los ist seit der letzten Aufladung , aber mein normaler Sensation Akku hält nun schon seit 2 Tagen 16 Std. !! unglaublich , 20 % Telefoniert , Sms , Whats App und Internet Nutzung inklu.

muss ne super Form haben der Akku , sonst unter 30 Std dann leer !!

Na, dann sei zufrieden ... :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Mist, soviel schafft ja auch gerade mein Evo Akku...

post-533855-143568830788_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das ist doch mal schön, bisher wurde immer nur gejammert, dass der Akku zu schnell leer ist, jetzt heisst´s schon "Mist, mein Akku hält lange genug" :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

Ich könnte jetzt auch protzen aber leider muß ich sagen dass ich alles dafür getan habe damit er so lange hält. Also kaum Display an, kein Internet usw. und das mit einem Original Akku.

post-516248-14356883168315_thumb.jpg

post-516248-14356883168909_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ich könnte jetzt auch protzen aber leider muß ich sagen dass ich alles dafür getan habe damit er so lange hält. Also kaum Display an, kein Internet usw. und das mit einem Original Akku.

Okay, die nächste Stufe wäre dann ausschalten ...

und dann noch alles mit dem original Akku?

Sorry, aber nur rumtragen macht doch keinen Spass ... :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Sorry, aber nur rumtragen macht doch keinen Spass ... :eusa_snoo

[ironiemodusan]fimo80 kommt sicher vom Eierföhn, und da ist man´s gewöhnt, das Gerät lieber in der Hosentasche zu lassen :haha:[ironiemodusaus]

Im Ernst: Ich kauf mir doch kein 500+-€-Gerät um es dann nicht zu nutzen :icon_bigg

Wann wird eigentlich endlich mein One X geliefert :eusa_pray

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Hallo, habe seit kurzem ein Anker Akku. Mir ist aufgefallen, wenn ich mein Handy neu starte, das ich einen anderen Wert habe als vorher. Also ein wenig mehr als sonst nur das es schnell wieder runter geht. Weiß jetzt nicht ob es am neuen Akku liegt oder am ICS Rom. Beim originalen ist es mir nicht aufgefallen, weil ich da noch keine Akkuanzeige hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Das kommt auf das Rom drauf an. Bei mir mit Miui hat die Akkuanzeige öfters mal Sprünge nach oben gemacht:-D

Versuch mal den Akku voll zu laden und dann aus dem Market das Programm Battery Calibration zu installieren und auszuführen.

Oder du gehst ins Recovery da kannst du das auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Das kommt auf das Rom drauf an. Bei mir mit Miui hat die Akkuanzeige öfters mal Sprünge nach oben gemacht:-D

Versuch mal den Akku voll zu laden und dann aus dem Market das Programm Battery Calibration zu installieren und auszuführen.

Oder du gehst ins Recovery da kannst du das auch machen.

Danke. Habe alles schon versucht. Kenne das noch vom Desire HD. Denke das es an den ICS Roms liegt. Es ist nur beim rebooten und dann stabilisiert sich das nach einer weile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allodo

Nein, das liegt nicht an ICS. Ich habe das Energy-ROM GB drauf und da habe ich dasselbe Verhalten. Soll aber normal sein. Nach einer kurzen Zeit pendelt sich der Akkustand wieder dort ein, wo er vorm Reboot war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

Okay, die nächste Stufe wäre dann ausschalten ...

und dann noch alles mit dem original Akku?

Sorry, aber nur rumtragen macht doch keinen Spass ... :eusa_snoo

Ja es war ja nur zum testen wie lange er halten würde.

[ironiemodusan]fimo80 kommt sicher vom Eierföhn, und da ist man´s gewöhnt, das Gerät lieber in der Hosentasche zu lassen :haha:[ironiemodusaus]

Im Ernst: Ich kauf mir doch kein 500+-€-Gerät um es dann nicht zu nutzen :icon_bigg

Wann wird eigentlich endlich mein One X geliefert :eusa_pray

LG, Helmut

Und nein ich hatte kein Eierfön und wollte auch nie eins haben :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Das hier ist doch der richtige oder? Bzw der hier erwähnt wurde, oder liege ich falsch?

https://www.ebay.de/itm/280845435707?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_5611wt_1037

MfG

IMAG0312.jpg

Ich denke, es ist der gleiche. Nur bissl was anderes drauf gedruckt.

Meinen gabs aus England für knapp 13 €.

edit:

Der Akku muss "gefühlt" verkehrt herum eingesetzt werden... Nicht, dass Du Dich dann wunderst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JanGold

Ok danke, ich war mir nur nicht sicher weil der so günstig ist.

Ich nutze zurzeit den Akku aus dem HTC Evo 3D den muss man auch verkehrtherum einsetzten, aber jetzt wollte ich mal doch was anderes probieren, ob ich vllt. noch ein bisschen mehr Leistung bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich weiss jetzt nicht, wieviel mAh der Evo 3D hat. Vom originalen HTC Akku zu meinem MPJ wars schon ein sehr grosser Schritt

und ich bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JanGold

Der Evo 3D Akku hat 1730 mAh, war aufjedenfall eine Steigerung im Gegensatz zu dem mitgelieferten.

Ich werde den anderen Akku einfach mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Bulli444

Hallo!

Ich bin Markus und neu hier im Forum. :blob:

Ich habe ein HTC Sensation (das Erste was raus kam) mit Original-ROM (Android 2.3.4) Mit meiner Akkuleistung (1520mAh) war ich nie richtig zufrieden. In letzter Zeit habe ich auch Probleme mit dem Akku. Meine Vermutung ist, dass er irgendwie einen Schlag hat und manchmal zusammenbricht. Egal, ich wollte mir einen neuen Akku kaufen und bin auf diesen Thread hier gestossen. 38 Seiten lesen war etwas hart, ich habe daher versucht quer zu lesen. ;)

Ergebnis meines Querlesens:

Eure Empfehlung: Einen Anker Akku.

Kapazität:

1900 oder 2300

Bei eBay habe ich jetzt nur Auktionen mit dem 1900er gefunden (z.B. Auktion 260980200529).

Gibt es den 2300er nicht mehr?

Gibt es einen empfehlenswerten Shop?

Passt der Akku auch zu meinem Sensation (1. Serie)?

Ein günstiger Preis ist mir nicht so wichtig. Ich brauche einen guten zuverlässigen (und sicheren) Akku.

Viele Grüße

Markus

PS: Wie heißt eigentlich das Sensation der ersten Stunde? Sensation 4G? XE? Ich blicke da einfach nicht mehr durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.