Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

escalator

Ich habe bei meinem Sensation den Akku-Sauger entlarft.

Mir viel auf, dass daheim der Akku praktisch keine Ladung verliert (seit heute morgen um 8 z.B. bis jetzt steht immernoch 100% da), unterwegs aber 3-7% pro Stunde weg sind.

Wenn ich mobile data deaktiviere, hält der Akku unterwegs genausolange wie daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martuzki

Gibt es nicht eine App die das Mobile Netzwerk auf wunsch alle 30min. für 10min. einschaltet? In den 10min, könnte das Handy sich dann ja Synchronisieren und man spart Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

@Martuzki:

Das geht, schau dir mal das App Tasker an. Kostet zwar was, aber funktioniert gut, is ne Eierlegende Wollmichsau^^ Anfangs kannst Du dir die Testversion ziehen, voll funktionsfähig, 7 Tage gültig. Viel Spass^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalilu

hallo leute

ich kann leider nicht wirklich eine verbesserung merken nach dem update , der akku haltet nunr einen kompletten tag wenn ich ihn um 6 uhr früh abstecke aber das wars auch leider schon

die ladezeit beträgt bei mir auch noch über 4 stunden!

gibts da keine andere möglichkeit das der akku schneller voll ist? auch im ausgeschaltenen zustand braucht er so lange :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

hallo leute

ich kann leider nicht wirklich eine verbesserung merken nach dem update , der akku haltet nunr einen kompletten tag wenn ich ihn um 6 uhr früh abstecke aber das wars auch leider schon

die ladezeit beträgt bei mir auch noch über 4 stunden!

gibts da keine andere möglichkeit das der akku schneller voll ist? auch im ausgeschaltenen zustand braucht er so lange :shocked:

Besorg dir ein Ladegerät mit 1,5A das geht dann schon schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zebisch

und wie viel schneller? das iphone ist in einer halben stunde locker voll... o.O

*entfernt*

DANKE!

bearbeitet von tRp
Anfrage für Illegalen Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maik268

und wie viel schneller? das iphone ist in einer halben stunde locker voll... o.O

und gibt es bei htc so etwas wie den "installous"? wo man alle apps kostenlos ziehen kann?

DANKE!

Mein iPod touch 4G hat das nicht mal anähernd in einer halben Stunde geschafft, ich denke bei einem iphone auch nicht.

bearbeitet von tRp
Illegale Inhalte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zebisch

andere frage... ich habe heute ein iphone 4 und ein sensation nebeneinander gehalten... mit beiden das gleiche fotografiert...

beim iphone 4 sehen die bilder um welten besser aus.. die farben, die beleuchtung.. einfach alles. dabei hat es ja nur 5 MP und "nur" 720p..

liegt dass einfach nur daran, dass das iphone das bessere display hat? was bedeutet am PC sehen die bilder vom HTC besser aus?

oder ist die kamera vom iphone 4 einfach besser?

DANKE!

bearbeitet von tRp
Illegale Inhalte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also ich habe jetzt mal die Standby Akkulaufzeit des Sensation gemessen, wieviel Tage man so mit einem vollen Akku hin kommt.

Mein Akku war nur 3/4 voll und ich habe auch 2 Gespräche ca.30 Min geführt und Mobiles Netzwerk an und habe

3 Tage, 1Std .und 27 Min geschafft und hatte noch ca. 25% Akku übrig. (Siehe Bilder.)

Mit einem vollen Akku ist eine Standby Zeit von ca 4 bis 5 Tagen drin.

Also ich finde die Akkuleistung völlig in Ordnung.

post-338317-14356869618282_thumb.jpg

post-338317-14356869632168_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martuzki

Tzzz... ich würde euch empfehlen ihr lasst die Diskusion mit den gecrackten Apps....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zebisch

und wie siehts mit meiner frage aus in sache bildervergleich iphone 4 und htc? o.O würde mich interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adulescens

habe mein sensation seit dem 15.07.

in dieser woche habe ich auch gemerkt, dass das sensation ein ziemlicher akkusauger ist. maximal habe ich 2 tage geschafft, bei nicht intensiver nutzung von internet und spielen zum beispiel... nur hin und wieder nur paar minuten und natürlich das menü und einstellungen "erforscht" ist auch mein erstes htc und android handy

momentan habe ich noch die software-nummer 1.27.162.1 und die baseband-version 10.42.9007.00U_10.11.9007.15_M

von dem update habe ich erst über diesem thread erfahren... ich werde das handy im laufe des tages updaten und werde dann mal berichten was mir so aufgefallen ist

meine vermutung - diejenigen, die kein problem mit dem akku haben, haben wohl auch ein aktuelles update draufgespielt bekommen oder es sofort geupdatet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

2 Tage mit dem Sensation ist jawohl ein guter Wert für ein Smartphone...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schelde_sun

Hallo Zusammen,

bin am überlegen ob ich mir einen stärkeren Akku zulegen soll.

Sowas hier vielleicht:

https://cgi.ebay.de/HTC-Sensation-T-mobile-2x1900mAh-Battery-FREE-WALL-CHGR-/220817103550?pt=PDA_Accessories&hash=item3369b99abe

Bei den Dev's wird auch über diesen Akku diskutiert und einige sind auch sehr zufrieden....

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1167709

Was haltet ihr davon?!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adulescens

wollte mich ja nochmal melden, aber erst nachdem ich ein wenig getestet hatte :P

Nach dem Update:

Baseband-Version: 10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3

Software-Nummer: 1.35.162.1

mein fazit:

es bringt schon etwas das update, das merkt man schon, aber solche riesen quantensprünge sind es nicht wie ich finde...

also update auf jedenfall installieren und wem das nicht genügt, dann muss wohl ein neues bzw. ein ersatz akku her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psylix

mein Sensation frisst den Akku im Normalen gebrauch auch ziemlich schnell leer.

frueh gegen 6 Uhr stecke ichs ab, dann ab auf arbeit. Dort telefoniere ich vieleicht 10-20 min. schreibe vieleicht ueber den Tag 20-30 SMS, dann noch 10-15 minuten Internet teilweise ueber WLAN teilweise ueber UMTS.

Wenn ich gegen 16 Uhr feierabend habe, dann ist der Akku kurz vorm Gelben Bereich, spaetestens wenn ich zuhause bin, sinkt er ins gelbe, ein bis zwei Stunden spaeter gehts dann ins Rote (10% und weniger) ich hab im Buero jetzt immer das Ladekabel mit, um diesem effekt etwas entgegenzuwirken^^

---

Mir ist auch aufgefallen das der Blitz der Kamera recht zeitig abschaltet... ich kann mich entsinnen das es bei meinem HD2 unter Android oder bei meinem Desire erst bei akkuladung unter 30 oder 20% nicht mehr ging. Mein sensation schaltet bei knappen 40% schon den Blitz der Cam ab. - Das nervt ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marco323ci

Ich habe mein Sensation nun 7Tage...

ein paar Ladezyklen habe ich nun schon hinter mir.

Verwende das Handy genauso wie jedes andere.

SMS schreiben, ab und an mal bei Facebook rein,

Mobiles Netzwerk immer an.

zur zeit beträgt der Akkustand 70% und das 17Stunden

nachdem ich es vom Ladegerät genommen habe.

Als Tipp habe ich noch die automatische Displayhelligkeits-

regelung aus schalten und das Display recht Dunkel stellen.

Denke mal das es auch Tage gibt wo ich viel mehr SMS schreibe,

hauptsache ist das der Akku einen Tag, so 14-16Stunden hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GluecksKeks86

Bin ich zu verwöhnt? Ich komme quasi neu zum Sensation und hatte vorher das Desire HD mit CustomRom.

Akkulaufzeit: Naja nen Wunder habe ich nicht erwartet. Aber, aber enttäuscht bin ich schon einwenig....

Bild 01 & 0101 : Schöner gleichmäßiger Akkuverbrauch, kann ich nichts gegen sagen. > Sensation ist im Auslieferungszustand und ist eigentlich nur Email eingerichtet, ansonsten ist alles auf "Standart".

Display war ca 7min an (verteilt auf 12.5Stunden) !

Bild 02 &0202: Enormer Akkuverbauch mit meinen installierten Programmen. So schaffe ich ohne etwas gemacht zu haben (keine Anrufe, keine SMS, keine Spiele etc) gerade mal einen Tag.

, wenn es hoch kommt... Display war ebenfalls nur 7min an (verteilt auf 7,5 Stunden) .

PS. Selben Programme wie auf dem Sensation habe ich auch auf dem Desire HD und da machen die Programme keinen Unterschied im Batterieverbrauch.

Woran liegt's? Kann es sein, dass Sense 3 , die Auflösung oder sonstirgendwas mit einem Programm davon nicht klar kommt und deshalb der Akkuverbrauch im Gegensatz zu den Werkseinstellungen so hoch ist?

Ansonsten hoffe ich mal, dass sich bald mit CustomRoms einiges tut und sich die Akkuleistung deutlich verbessert... :frown:

Edit: Kann mir evtl jemand nen Programm empfehlen, womit sich einfach und idiotensicher herausfinden lässt, was genau da so sehr am Akku zieht?

post-551992-14356870006165_thumb.jpg

post-551992-14356870006695_thumb.jpg

post-551992-14356870007256_thumb.jpg

post-551992-14356870007701_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Grund dafür ist meist, zu den von Dir installierten Apps, die Apps die bei einem Custom ROM nicht vorhanden sind. Also Aktien, HTC Sense, ect. Diese hab ich bei mir mit Startup Auditor (kostenpflichtig) beim Start des Sensation daran gehindert das sie starten, und wenn es im laufenden Betrieb doch mal startet, dann gleich wieder beendet wird. Denke das bringt ein bischen. Ist aber Subjektiv ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.