Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

Männje

Hallo,

willst Du wirklich so einen Noname Akku kaufen?

Ich habe das einmal bei meinem Nokia 6680 getan und bin promt aufgefallen.

Die Dinger taugen im Normalfall nix und sind schneller leer wie ein Originaler (der übrigens nur 4€ mehr kostet).

Ich gehe da auf Nummer sicher und verwende nur original Teile.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liverpool16

weiß jemand, wie lange das Gerät braucht von 1 % bis 100%.

Also wie lange er braucht im Voll zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

je nach Verbruach deines handys und deinesLadekabels unterschiedlich. Das kann man so sehr schwer berechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liverpool16

Und wenn ich das originale ladegerät verwende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngoBN

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon gepostet wurde...

Ein paar Jungs von den XDA-Devs berichten, das der Akku perfekt im Sensation funktioniert. Er muß nur umgedreht eingesetzt werden.

Auch das Gehäuse passt dann noch, weil er sich in der Größe nur minimal unterscheidet!

Fazit: 1730 mA im Sensation sind mit Original HTC-Akku kein Problem!

Gruß: Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon gepostet wurde...

Ein paar Jungs von den XDA-Devs berichten, das der Akku perfekt im Sensation funktioniert. Er muß nur umgedreht eingesetzt werden.

Auch das Gehäuse passt dann noch, weil er sich in der Größe nur minimal unterscheidet!

Fazit: 1730 mA im Sensation sind mit Original HTC-Akku kein Problem!

Gruß: Ingo

Von welchem Akku sprichst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Ich habe mir heute mal ein paar Micro-USB Winkelstecker aus China bestellt und gleich 2 1900 mAh Akkus mit dazu. mal sehen was die so taugen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

wieviel besserung gibt denn der Akku vom Evo?

14% länger bei gleichem Nutzungsverhalten.

Gleiche Nutzungsdauer bei 14% erhöhter Aktivität am Handy.

Hier noch meine Verbrauchskurve mit dem Virtuous 1.0.2 ROM, aktiv war das Phone 5h06m.

Eigentlich reicht das ja so mit dem Standart-Akku.

post-533855-14356870506762_thumb.jpg

bearbeitet von escalator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liverpool16

Den Akku hast du im Sensation drin?

Passt der da rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

@escalator

wie heisst das Proggi, dass die Akkugrafik in deinem Anhang generiert?

mfg

PS: Batteriesymbol??

Wohin mit der Battery.zip auf der SD-Card?

To flash the mod without any issues, follow these directions:

1. Copy whatever mod you want to your SD card.

2. Flash in clockwork recovery.

3. Clear Cache

4. Clear Dalvik Cache (In advanced menu).

5. Boot up... should work now.

wann bzw. wie wird die zip/apk installiert? (über install zip von SD-Card im CWR?)

bearbeitet von alexpower
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tommy7961

Hallo,

ich habe seit gestern das Sensation. Habe ich gleich über Nacht einmal komplett laden lassen. Heute nach einen halben Tag war nur 17% geladen und ich habe nicht wirklich viel gemacht. Habe auch das meiste (facebook etc.) aus geschaltet. Wie bekomme ich den Akku auf die beste Leistung?

Muss man immer noch bei den akkus ganz entladen und dann erst wieder vollladen?

Könnt ihr mir paar Tipps geben.

Vielen Dank

MFG

Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manko10

Hi,

derzeit bin ich stolzer Besitzer eines HTC Desire S, aus gegebenem Anlass schaue ich mir aber auch das Sensation an. Nun hätte ich eine Frage an die Sensation-Besitzer hier.

Über den Akku wurde ja schon viel diskutiert in diesem Thread aber für Vergleiche nützt mir das wenig, da das Nutzungsverhalten sowie die Mobilnetz-Nutzung sehr unterschiedlich ist.

Mein Desire S hat eine Akku-Leistung von 1450mAh. Wenn ich den abends vollständig auflade (so bis etwa 21 oder 22 Uhr) und das Gerät dann die Nacht über in den Flugmodus schalte, so steht der Akku am nächsten Morgen immer noch bei 100% (um 6 Uhr sowieso, aber auch wenn ich erst um 10 oder 11 aufstehe). Der Akku hält im Flugmodus + Standby also (mindestens) 8-12 Stunden aus ehe er auf 99% sinkt (kein Taskkiller etc. verwendet). Ist beim Sensation ähnliches zu erwarten?

Ferner stellt sich mir die Frage, wie schnell die Akkuladung im Standby ohne Flugmodus sinkt. Von 100% auf 99% dauert es natürlich länger, als von 99% auf 98% usw., aber für den ungefähren Vergleich würde das reichen.

@tommy7961 würde ich machen. Mein Desire S war letztens zur Reparatur und als ich es wiederbekam und den Akku eingelegt und geladen hatte (er hatte sich über die Tage nahezu vollständig entleert), sank die Ladung rapide. Mit einer Akku-Ladung kam ich gerade mal 5-7 Stunden aus, obwohl das Gerät meist nur im Standby war. nach einigen weiteren Ladezyklen war er aber wieder bei alter Stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tommy7961

Danke, sonst noch welche Tipps, dass ich den Akku auf beste Leistung bringen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrunO.HD2

Hi,

derzeit bin ich stolzer Besitzer eines HTC Desire S, aus gegebenem Anlass schaue ich mir aber auch das Sensation an. Nun hätte ich eine Frage an die Sensation-Besitzer hier.

Über den Akku wurde ja schon viel diskutiert in diesem Thread aber für Vergleiche nützt mir das wenig, da das Nutzungsverhalten sowie die Mobilnetz-Nutzung sehr unterschiedlich ist.

Mein Desire S hat eine Akku-Leistung von 1450mAh. Wenn ich den abends vollständig auflade (so bis etwa 21 oder 22 Uhr) und das Gerät dann die Nacht über in den Flugmodus schalte, so steht der Akku am nächsten Morgen immer noch bei 100% (um 6 Uhr sowieso, aber auch wenn ich erst um 10 oder 11 aufstehe). Der Akku hält im Flugmodus + Standby also (mindestens) 8-12 Stunden aus ehe er auf 99% sinkt (kein Taskkiller etc. verwendet). Ist beim Sensation ähnliches zu erwarten?

Ferner stellt sich mir die Frage, wie schnell die Akkuladung im Standby ohne Flugmodus sinkt. Von 100% auf 99% dauert es natürlich länger, als von 99% auf 98% usw., aber für den ungefähren Vergleich würde das reichen.

@tommy7961 würde ich machen. Mein Desire S war letztens zur Reparatur und als ich es wiederbekam und den Akku eingelegt und geladen hatte (er hatte sich über die Tage nahezu vollständig entleert), sank die Ladung rapide. Mit einer Akku-Ladung kam ich gerade mal 5-7 Stunden aus, obwohl das Gerät meist nur im Standby war. nach einigen weiteren Ladezyklen war er aber wieder bei alter Stärke.

Hi,

gestern Abend ca. 22.00 Uhr Akku war voll aufgeladen. Mobilies Internet und Synch hatte ich an. Habe das Handy nicht in den Flugmodus geschaltet. Heute stand 12.55 Uhr 97%. Würd sagen das ist OK.

Werde die Tage nochmal schaun wie es sich mit dem Flugmodus verhält.

bis denne ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manko10

Das könnte in der Tat in Ordnung sein. Je nach Mobilnetz-Standard (GSM oder UMTS) verbraucht das nämlich ziemlich viel. Wäre nett, wenn du das auch nochmal im Flugmodus testen könntest.

Derweil: wie sieht es mit der Kamera aus? Ich habe schon einen Test der Videoaufnahme gesehen und war nicht sonderlich beeindruckt. Vor allem das Mikro ist genauso grottig wie beim Desire S. Wie sieht es mit dem Bildrauschen aus (vor allem bei Fotos)? Das Sensation hat ja mittlerweile 8MP (völliger Blödsinn bei dem Sensor). Insbesondere das Rauschen bei 5MP und 3MP würde mich interessieren (das kann das Desire S nämlich auch). Dazu die JPEG-Kompression. Beim Desire S sind die Bilder nahezu unbrauchbar. Das Farb- und Luminanzrauschen ist gigantisch und schon bei recht geringer Zoomstufe sieht man bereits auf dem Display Artefakte und ausgerissene Kanten und blöderweise lässt sich die Kompression auch nicht einstellen. Ich habe diesbezüglich schon einmal an HTC geschrieben, aber noch keine Taten folgen sehen. Wie sieht das beim Sensation aus? Kann man da wenigstens die Kompressionsmenge beeinflussen (ohne eine Drittanwendung für die Kamera benutzen zu müssen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.