Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

icebreathe

also hab da was zu berichten.habe bei xda gelesen das der akku vom evo 3d ins sensation umgedreht rein passt.heißt also schon mal mehr power.

oder ein akku von mugenpower wird empfohlen die haben wohl eine gute qualität. es gibt aber auch schon leistungsstärkere akkus für das evo 3d bei mugenpower. 1950mh :icon_bigg

der musste dann ja ebenfalls bei uns rein passen.

was haltet ihr von der idee???

weiß nicht ob ich den link posten darf ist von xda der thread

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1162787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manko10

Mein Sensation ist bestellt und verschickt. Sollte spätestens übermorgen ankommen, ich werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Mein Sensation ist bestellt und verschickt. Sollte spätestens übermorgen ankommen, ich werde berichten.

Worüber ... :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icebreathe

ja und das perfekte rom wäre????

habe android revolution drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manko10

@moskito-hd2 Über meine Akku-Erfahrungen. Worüber denn sonst? :D

icebreathe hat auch weiter oben im Thread dazu aufgerufen, hier mal die Current-Widget-Werte zu vergleichen.

@icebreathe Ich nehme an, das soll InsertCoin sein. Jedenfalls entnehme ich das der Signatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

ja und das perfekte rom wäre????

habe android revolution drauf

Schau ma bei mir links in der Profilbeschreibung ...

gerade wg. der Akkuleistung wird das ROM im Moment jedenfalls gelobt ohne Ende.

Und, ich kann mich da nur anschliessen ... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

@moskito-hd2 Über meine Akku-Erfahrungen. Worüber denn sonst? :D

Na, dann such Dir mal gleich ein vernünftiges ROM aus ... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manko10

Naja, warten wir erstmal ab, ob mir die Hardware wirklich zusagt und ob mir die Akku-Leistung mit Original-ROM nicht auch reicht. :-)

Bei meinem Desire S war ich jedenfalls sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

in anderen Foren habe ich gelesen, dass der Evo3d Akku funktioniert und auch passt. und die Nutzer auch (sehr) zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manko10

Jep. Ich habe bei Amazon auch noch diesen 1700mAh-Akku gefunden, der sowohl für das Sensation wie auch das EVO 3D spezifiziert ist: [ame]https://www.amazon.de/Sensation-ersetzt-original-cellePhone-Displayschutzfolie/dp/B005C8Q03G/ref=pd_rhf_p_t_2[/ame] (sowie noch ein paar andere 1700mAh-Akkus für das Sensation)

Das werde ich aber erst ausprobieren, wenn ich feststelle, dass die Akku-Laufzeit für mich inakzeptabel sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Jep. Ich habe bei Amazon auch noch diesen 1700mAh-Akku gefunden, der sowohl für das Sensation wie auch das EVO 3D spezifiziert ist: https://www.amazon.de/Sensation-ersetzt-original-cellePhone-Displayschutzfolie/dp/B005C8Q03G/ref=pd_rhf_p_t_2 (sowie noch ein paar andere 1700mAh-Akkus für das Sensation)

Das werde ich aber erst ausprobieren, wenn ich feststelle, dass die Akku-Laufzeit für mich inakzeptabel sein sollte.

Wie gesagt, Akku ist die eine Geschichte, ROM und Netzverfügbarkeit in Deinem Umfeld die andere. Ein permanentes hochschalten von 2G auf 3G etc. saugt einfach am Akku... :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snurf

:protest: Hi,

also große Warnung vor dem Akku von Cameron Sino Technologies Model No.: CS-HTZ710SL !!!! Er ist angegeben mit 3,7V = 1700mAh /6.3 W

Keine Ahnung was die in China da zusammen geschraubt haben, aber nach einem 3-wöchigem Test kann ich nur sagen, dass dieses Teil nur 66% Laufzeit von de originalen HTC 1560 mAh erreicht! Ausserdem ist der um ein paar Zehntel mm dicker und passt nicht in jede Ladeschale!

Also Vorsicht!:

[ame=https://www.amazon.de/1700mAh-passend-Sensation-ersetzt-35H00150-01M/dp/B00576FZAW]https://www.amazon.de/1700mAh-passend-Sensation-ersetzt-35H00150-01M/dp/B00576FZAW[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manko10
Wie gesagt, Akku ist die eine Geschichte, ROM und Netzverfügbarkeit in Deinem Umfeld die andere. Ein permanentes hochschalten von 2G auf 3G etc. saugt einfach am Akku...
Ja, ist ja gut! :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Den werde ich mir mal bestellen, hört sich gut an Akkuzellen von Samsung, Panasonic, LG.

BG.jpg

Leistung: 1800mAh

Spannung: 3,7 V / Volt

Akkuzellen: Samsung, Panasonic, LG

Überhitzungsschutz: ja

DIN ISO 9001 Qualitätsnorm: ja

CE Qualitätssiegel ja

Dieser Akku bietet Ihnen mehr Leistung als der Originalakku.

Zudem ist er 100% passgenau verarbeitet und 100% kompatibel.

Garantiere QUALITÄT von fair-electronics

1 Jahr Garantie durch fair-electronics

https://cgi.ebay.de/AKKU-Li-Ion-Batterie-HTC-Sensation-BA-S560-1800mAh-/190564678807?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item2c5e8a3c97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seeya

samsung, panasonic zellen hin und her... das könnten auch aussortierte sein, die von den Herstellern nicht benutzt wurden, weil sie nicht die volle Kapazität erreichten oder sonstiges. Aber wenn du den kaufst, bin ich auf ein Feedback gespannt :-)

3.7v ist ja schonmal gut, der evo 3d akku hat ja 3.8v.

und zum Thema ROM.... ganz klar InsertCoin, wenn man den "letzten Tropfen" Akku aus dem Handy holen will und Perfektion installiert haben möchte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kann das sein das Du sehr Pessimistisch bist, DIN ISO 9001 Qualitätsnorm,CE Qualitätssiegel und 1 Jahr Garantie durch fair-electronics hat er auch noch. Und Ja ich werde berichten.:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Kann das sein das Du sehr Pessimistisch bist, DIN ISO 9001 Qualitätsnorm,CE Qualitätssiegel und 1 Jahr Garantie durch fair-electronics hat er auch noch. Und Ja ich werde berichten.:alright:

Ich glaube nicht, dass er ein Pessimist ist, vl. schreckt ihn der günstige Preis ab...

Kommt mir auch etwas "billig" vor, wenn man bedenkt, was HTC für den original Akku verlangt.

Nur mal so eine These... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Ich glaube nicht, dass er ein Pessimist ist, vl. schreckt ihn der günstige Preis ab...

Kommt mir auch etwas "billig" vor, wenn man bedenkt, was HTC für den original Akku verlangt.

Nur mal so eine These... ;-)

Der original Akku im Preisvergleich an ca. 18€ https://geizhals.at/deutschland/641554

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Heute kam mein 1900 mAh China-Akku an.

Beim einlegen zeigte er 80%. Seit 2h lade ich...jetzt zeigt er 46%.

...wohl kaputt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.