Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Sensation - Akku / Akkulaufzeit

Recommended Posts

moskito-hd2

Welches Ron nutzt du?

Du meintest bestimmt ROM ... :icon_chee

Vielleicht versteht er es jetzt ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timmay83

immernoch 66 prozent... wann wird das ding leerer.. gleich mal noch nen paar videos reinziehen und display hell :<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Takuya

welches app genau benutzt ihr eigentlich? unter bettery monitor find ich so viele :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

welches app genau benutzt ihr eigentlich? unter bettery monitor find ich so viele :)

Batterie Monitor Widget PRO ... :icon_chee

Die Suche hier im Forum hilft fast immer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timmay83

soo habe gestern abend den akku nochmal ein wenig gequält, habe ca. eine dreiviertel std cut the rope gespielt und der akku wurde auch recht warm, zumindest fühlte es sich so an.. kann mir kaum vorstellen, dass "nur" das gehäuse so warm wurde, weil ich es so lang in der hand hatte.. oder was sagt ihr? Weil laut BMWP bleibt die Temperatur relativ konstant.. (roter kasten)

Und Nachts der Akkuverbrauch liegt so um 120mA, ist das zuviel? Display ist aus, Wlan an, automatische syncrhonisierung an..

post-871020-14356874703236_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Und Nachts der Akkuverbrauch liegt so um 120mA, ist das zuviel? Display ist aus, Wlan an, automatische syncrhonisierung an..

Deine Werte sind bei dem was Du am laufen hast völlig okay ;)

Und lass Dich nicht verunsichern von Werten, bei denen alles deaktiviert ist.... *grins*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

soo habe gestern abend den akku nochmal ein wenig gequält, habe ca. eine dreiviertel std cut the rope gespielt und der akku wurde auch recht warm, zumindest fühlte es sich so an.. kann mir kaum vorstellen, dass "nur" das gehäuse so warm wurde, weil ich es so lang in der hand hatte.. oder was sagt ihr? Weil laut BMWP bleibt die Temperatur relativ konstant.. (roter kasten)

Welchen Akku hast Du drin??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Welchen Akku hast Du drin??????

Ich denke, er hat den Akku drin ... LINK:

:icon_chee:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
the_judges

Hey ho,

wenn ich in meine ausgeführten Apps/Dienste schaue, sehe ich immer dese HTC-Ortungsfunktion die ständig läuft...

Die saugt ja sicherlich auch am akku, bzw. will ich, wenn ich schon gerootet habe, auch volle Kontrolle haben.

Kann ich per Titanium diese Ortungsfunktion deinstallieren etc? Weil beenden bringt nix, kommt immer wieder...ist sicherlich auch n kleiner akku-sauger...wenn nicht viel, aber saugen wirds...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hey ho,

wenn ich in meine ausgeführten Apps/Dienste schaue, sehe ich immer dese HTC-Ortungsfunktion die ständig läuft...

Die saugt ja sicherlich auch am akku, bzw. will ich, wenn ich schon gerootet habe, auch volle Kontrolle haben.

Kann ich per Titanium diese Ortungsfunktion deinstallieren etc? Weil beenden bringt nix, kommt immer wieder...ist sicherlich auch n kleiner akku-sauger...wenn nicht viel, aber saugen wirds...

Komisch da finde ich bei mir nix davon ... hmm, hast Du da was extra dazu installiert oder wodurch wird dieser Dienst ausgelöst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siggi84

...

Also bei mir ist es im Titanium drin, nennt sich genau...

HTC-Ortsfunktion 1.0.211xxxxxxxxx

... sichere das aber mal vorher, könnte mir gut vorstellen, das es mit dem GPS dann Probleme gibt, musst du einfach mal probieren. Kannst du ja dann ggf. wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Also bei mir ist es im Titanium drin, nennt sich genau...

HTC-Ortsfunktion 1.0.211xxxxxxxxx

... sichere das aber mal vorher, könnte mir gut vorstellen, das es mit dem GPS dann Probleme gibt, musst du einfach mal probieren. Kannst du ja dann ggf. wiederherstellen.

Ist bei mir auch drin, aber nicht aktiv ?? hmm,.... komisch, warum das Teil dann so am Akku saugen soll??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo zusammen,

es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, die Akkulaufzeit zu verbessern ... ;)

LINK:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

schaut nicht schlecht aus...nur bissel dick an der einen seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
j0k3r

Morgen,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem Akkuverbrauch.

Und zwar hab ich Battery Monitor Widget drauf um mal meinen Verbrauch zu testen. Jetzt hatte ich über Nacht WLAN, Mobiles Netwerk, Auto. Sync und Auto Helligkeit aus, hatte aber trotdem noch einen verbrauch von über 100mA.

Ich habe die InsertCoin 3.3.5 mit HTC Stock Kernel am laufen!

Kann mir einer von euch sagen was ich da noch machen kann das der Akkuverbrauch runter geht, denn ich glaub das der schon noch sehr hoch ist!

Gruß j0k3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

Morgen,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem Akkuverbrauch.

Und zwar hab ich Battery Monitor Widget drauf um mal meinen Verbrauch zu testen. Jetzt hatte ich über Nacht WLAN, Mobiles Netwerk, Auto. Sync und Auto Helligkeit aus, hatte aber trotdem noch einen verbrauch von über 100mA.

Ich habe die InsertCoin 3.3.5 mit HTC Stock Kernel am laufen!

Kann mir einer von euch sagen was ich da noch machen kann das der Akkuverbrauch runter geht, denn ich glaub das der schon noch sehr hoch ist!

Gruß j0k3r

Der wird von ganz alleine noch runter gehen. Fakt ist, man sollte nach dem Umstieg auf eine neues ROM, ggf. anderer Kernel und anders OS 2.3.4 od./und 2.3.5 ... 2 bis 3 Akkuladungen damit gearbeitet haben.

Dann pendelt es sich ein und bleibt dann auch einigermaßen stabil - dann kansnt Du entscheiden, ob der Verbrauch hoch ist oder nicht.

Ggf. guckst Du mal in den Taskmanager, was alles noch aktiv ist. Animierte Hintergründe brauchen auch Saft ohne Ende ... nur mal so ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
j0k3r

alles klar, dann warte ich am besten mal noch ein paar ladezyklen ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moskito-hd2

alles klar, dann warte ich am besten mal noch ein paar ladezyklen ab!

So ist es, auch Dein Teil wird sich "ein"-laufen ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siepel

Hey,

also ich besitze nun seit ca 3 Tagen das HTC Sensation XE. Hab das Handy nun 3 mal geladen (erst leer bis ca 5-10% dann durchgehen bis 100%) aber es hält bis jetzt gerade mal 20h. Hierbei frage ich mich wieso das so ist. Komischer weise wird das Display als Schuldiger mit 60% angezeigt. Dabei habe ich das Handy nun nicht wirklich stark genutzt sondern wirklich nur ab und an Whatsapp, Facebook, SMS und vllt insgesamt 10 min telefoniert. Mobiles Netz ist dauernd an (wegen whatsapp) genauso wie GPS (schaltet sich ja eh nur an, wenn es benötigt wird). Bei meinem Incredible S hat es bei gleicher Nutzung mindestens 1,5 Tage bis 2 gehalten.

Hab mal mit meiner Webcam ein Bild versucht zu machen ^^ vllt bringt das ja was und sry das es so verruckelt ist.

PS: Ich muss zugeben die letzten 20% (Akkuanzeige bei 25%) hab ich mit Navigation + voller Displayhelligkeit + Youtubevideo genutzt, um das Handy leer zu bekommen

post-377594-14356875045409_thumb.jpg

post-377594-14356875046102_thumb.jpg

bearbeitet von Siepel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.