Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest luckytime

HTC Sensation HBOOT 1.27 [Temproot und S-OFF setzen]

Recommended Posts

wills91

Ja, es war ja bei HTC zur Reperatur, weil Staub im Display war und die haben mir da das Update drauf gemacht, mit allem was dazu gehört.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

Wenn du nicht manuell auf s-on gestellt hast, ist es s-off geblieben trotz installieren der RUU und Update. Wenn das so war, wäre auch die control bear Sache nicht nötig gewesen. Du hättest einfach via Hboot und PG58IMG Datei ein Recovery flashen können und dann noch im Recovery die SU Datei.

Aber wenn du auf s-on gestellt hast, dann ist es mir ein Rätsel, warum die wire trick Sache nicht nötig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alligatoah33

Hallo, erstmal danke für die detaillierte Anleitung ;) Ich habe das Problem, dass controlbear mir nach dem wire-trick sagt "hmm no device found". Danach versucht er sich erneut zu verbinden und die Meldung kommt wieder also ist quasi eine Endlosschleife. Habe eigentlich alle Treiber installiert. Hoffe es kann wer helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
megahyper

Ich würde mich mal an die Anleitung wagen aber es funktionieren leider die Download-Links zu Temproot, Touch Recovery und Superuser nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

Ich würde mich mal an die Anleitung wagen aber es funktionieren leider die Download-Links zu Temproot, Touch Recovery und Superuser nicht.

Ich kann es bei der Anleitung nicht mehr einfügen, da der Thread geschlossen ist, aber hier die funktionierenden Links:

Superuser

Touch Recovery

Temproot

PS: Vielleicht kann die funktionierenden Links ein Mod bei der Anleitung einfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
megahyper

Ah danke für die Links. Erstmal :respekt: an alle die das möglich machen und das ganze Dokumentieren und aktuell halten. Könnte mir trotzdem bitte jemand erklären was unter Punkt

"nur noch den JuponotHboot durch den Revolutionary Hboot zu ersetzen." in der Anleitung gemeint ist?

  • die 3.32 er Firmware entsprechend eurer cid Nr

(meine cid ist denk ich mal HTC__102 für mein unbrandet sensation. Wie komme ich jetzt zu einer entsprechenden 3.32 er Firmware?)

Auf der verlinkten Seite gibt es:

Firmware 3.32 Universal (Non-TMOUS)

Firmware 3.32 TMOUS Release

DOWNLOAD 3.32 Unlocked

OTHERS Part 2

DOWNLOAD 3.32 Unlocked

:eusa_doh:

Ich will eigentlich nur ein anderes Rom flashen wegen dem KameraMod und dachte ich nehm LeeDrOiD SuperSensational V7.3.0 ICS. Die schreiben aber wiederrum dasich "require the 3.32.401.5 Revolutionary patched firmware" von der gleichen xda-dev seite. Jetz seh ich leider garnicht mehr durch bei den ganzen versionen. Kann mich bitte jemand aufklären? :eusa_doh:

Edit:

Also ich rate mal die Unlocked fallen schon mal raus, is ja nix unlocked. TMOUS auch,da ich nicht weis was das heißen soll (The Ministry of Unknown Science vieleicht?). Bleibt doch eigentlich nur die 3.32 Universal. Mir ist immer noch nirgends ersichtlich wie ich von der CID auf die FW-Version schließen soll oder hab ich was in den Links/Anleitung übersehen oder ist das insider Wissen.

Aus dem Tread Fragen zur Installation einer neuen Rom hat jemand genau die gleiche Frage, aber da wird mir auch nicht ersichtlich wie er von der CID auf die FW-Version kommt. Ich glaub ich bin zu blöd dafür 0_o

bearbeitet von megahyper
wegen Geistesblitz Nr2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

Hallo,

es ist so, dass die inzwischen was geändert haben auf der Seite von XDA.

Sie haben die meisten Cid-Nr. unter der universal Firmware untergebracht.

Das heisst du kannst diese hier:https://d-h.st/Bzhnehmen. das ist die Universal 3.32 Firmware für nicht T-Mobile Handys aus der USA, das heisst für die meisten anderen Sensation die kein TMobile Branding aus der USA haben, auch für die ungebrandeten mit Cid HTC__102. (das wäre dann deine)

Aber bitte unbedingt vorher die Md5 Summe prüfen. Die steht beim Donwloadlink.

unlocked sind dort alle 3.32er Firmwares, das ist richtig so und bedeutet einfach dass der Bootloader unlocked ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
megahyper

So, hat alles wunderbarst funtioniert, Rom ist drauf :-). Danke!

Da ich "extrem" unmusikalisch bin hab ich mir Metronom für den wiretrick runtergeladen.

Dort stellt man 34bpm ein (60:1,75) und macht den Takt ein paar mal mit dem Finger mit. Bei mir hats beim 2ten mal geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

vielleicht könnt ihr mir helfen..

habe vor mir ein sensation zu kaufen allerdings gebraucht..

kann ich das trotzdem normal s-off setzen und den bootloader entsperren?

auch so das ich es evtl wieder s-on setzen kann falls ich garantie anspruch nochmal brauche?

habe gelesen das man die version die beim verkauf auf dem handy war genau wissen muss falls man es wieder s-on setzen will...

was ist denn wenn das handy bereits ein update hatte und ich es erst mit diesem update erwerbe? funktioniert das dann irgendwie?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletomas

Hallo,

ich benötige etwas Hilfe, da ich wohl irgendwo einen Denkfehler habe. Mein Sense XE, Android 4.0.3 ist nach Anleitung S-OFF und CID auf 8x1. Ich habe im Bootloader 1.27.1111 alles so getan: Error in /sdcard/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip (Status 0) Installation aborted

Ladet diese beiden Dateien runter und kopiert diese auf die SD-Karte

su-2.3.6.1-ef-signed.zip / su-2.3.6.3-efgh-signed.zip

In den Bootloader starten und die Recovery auswählen

- Install Zip from SD

- "toggle signature verification" anklicken bis "Signature Check: Disabled" steht

- Choose Zip from SD und die su-2.3.6.1-ef-signed.zip auswählen

Nach erfolgreicher Insatllation oder wenn die Fehlermeldung wieder auftritt

- choose Zip from SD und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip auswählen

- nach erfolgreicher Installation das Sensation neu starten. leider kein root...

bitte um Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elitorn

Hallo,

ich habe die Anleitung mit meinem Sensation XE durchgearbeitet und bin jetz beim letzten Schritt

"Jetzt braucht ihr nur noch den JuponotHboot durch den Revolutionary Hboot zu ersetzen."

da komm ich allerdings nicht weiter

für mein Brandingfreies Gerät müsste ich die Firmware hier herunterladen oder

https://d-h.st/afS

diese seite antwortet aber nicht.

wie gehts jetzt weiter. brauche ich das überhaupt dringend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

bis auf controlbear und die htc treiber funktioniert kein link aus post 1.

wo kriege ich die anderen dateien jetzt her?

würde gerne auch die ext4 recovery wenn flashen.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Guck mal im original thread bei den dev's oder google.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

Guck mal im original thread bei den dev's oder google.....

kann ich denn auch ältere dateien davon nehmen? oder wurden die irgendwie schon erneuert welche ich brauche?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

So, ich habe mein Sensa jetzt zum 2ten male S-Off & Root unterzogen.

Hab mich auch mehr an XDA gehalten. Und muß sagen der "Wire-Trick" ist schon ein bisschen knifflig. Aber insgesamt einfacher, als es noch GB gab und man ein haufen Radio's und FW's flashen musste als dann ICS rauskam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

hey hoffe mal jmd kann mir ne antwort geben..

undzwar habe ich mein sensa gebraucht gekauft.. habe die app cid getter installiert und der sagt mir ich habe HTC__102 (wäre ja ein freies sensation)

als ich mein handy am pc angeschlossen habe und darüber eine app installieren wollte.. musste ich das handy auswählen, an das es gesendet bzw installiert werden soll.. und da stand dann vodafone htc sensation z710e..

jetzt bin ich verwirrt :\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

Das ist richtig, warum weiss ich leider auch nicht.

Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

ich habe bei meinem sensation die benachrichtigung über ein update erhalten..

software nummer ist jetzt : 3.33.401.6

und er will ein update auf: 3.33.401.53

kann ich das erstmal installieren oder hätte ich dadurch irgendwelche neue komplikationen wenn ich flashen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.