Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest luckytime

HTC Sensation HBOOT 1.27 [Temproot und S-OFF setzen]

Recommended Posts

fimo80

Das macht überhaupt keinen Sinn. Da es ja ein Schritt zurück ist den du dann gehst.

Hast du eigentlich s-on ? Und die originale Software drauf ?

Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

ja habe s-on und alles original..

will unbedingt flashen aber finde irgendwie nicht alle dateien die ich brauche..

:/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

ist es richtig, dass wenn ich die vipers rom flashen will.. ich die PG58IMG universal (3.33) von den xda downloaden muss bzw kann (3.32 oder halt 3.33)

und muss beim ersten flashen einer custom rom irgendwas beachtet werden?

habe jetzt schon ein paar mal etwas von so einer androidrevolution fullwipe datei gelesen oder so ähnlich? auf der seite der xda´s bei der elegancia rom irgendwo mein ich.. ist sowas notwendig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Wenn Du s-off hast ist das der richtige Weg.

Die 3.33 pg58img auf die sd.

Die fullwipe.ZIP auf die sd.

In bootloader starten und Firmware aktualisieren (danach die Datei löschen)

Fullwipe.zip ausführen

ROM installieren

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

erstmal vielen dank für die mega schnelle antwort! :dankescho

aber auf meinem sensa so wie es jetzt ist (alles original) steht bei den systeminfos das ich die firmware 3.33 schon habe.. brauch ich dann trotzdem diese PG58IMG?

und diesen superwipe kann ich ruhig von der seite der elegancia rom nehmen? auch wenn der android revolution oder sowas steht?

war erst etwas verwirrt weil es ja auch eine custom rom mit dem gleichen namen gibt. diese hat aber nix damit zutun ja?

und laut dieser anleitung hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/251016-htc_sensation_hboot_1_27_temproot_s_off_setzen.html

nach welchem schritt müsste ich da die superwipe datei ausführen?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Du arbeitest jetzt seit Tagen am S-OFF wie ich gesehen habe. Warst Du nun erfolgreich?

Das wäre mal eine wichtige Aussage.

Falls Du noch die Drahtgeschichte durchmachen musst, kann ich leider nix zu sagen (Null Erfahrung).

Wenn Du den Bootloader entsperrt, S-OFF und ein Custom Recovery drauf hast, mache einfach das, was ich Dir 6.56 Uhr geschrieben habe. Die Firmware-Sache kannst Du da weg lassen, wenn Du schon auf 3.33 bist.

Die Superwipe.zip ist eine ausführbare Datei die der Android Revolution HD Entwickler erstellt hat um alles (bis auf die SD) vom Sensation zu löschen. Das ist immer notwendig, wenn Du ein neues ROM flashen möchtest.

Also egal in welchem Thread Du die findest, sie funktioniert und muss wie geschrieben, vor dem flashen ausgeführt werden.

Ich glaube mich zu erinnern, dass alle aktuellen ROMs diesen Fullwipe im Installationsprogramm (AROMA) anbieten. Ich habe die Zip trotzdem immer vorher ausgeführt ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

habe mich noch nicht rangewagt.. mir fehlten bis vor kurzem noch einige dateien.. habe jetzt das 4ext recovery.. ist das zu empfehlen oder soll ich bei dem clockworkmod recovery bleiben? (das hatte ich bereits bei meinem alten handy)

und weiß noch nicht genau wie und bei was genau ich die md5 summe checken muss.

aber nach dem superwipe (also der angesprochenen datei) wird ja alles gelöscht.. muss ich danach nicht eben wieder die PG58IMG flashen?

reicht es da wenn ich nach der superuser datei also einfach die custom rom installiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Du musst dich erstmal auf s-off konzentrieren, sonst funktioniert nichts richtig.

Ob nun mit CWM oder was auch immer. Die superwipe.zip löscht nur User/Anwendungsdaten. Nicht die Firmware.

Nochmal...Ohne s-off kannst Du mE kein Custom ROM erfolgreich flashen.

Und Custom ROMs sind gerootet. da musst Du nix mehr machen.

  1. S-OFF mit Draht

  2. Custom ROM mit CWM oder was auch immer flashen

  3. fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

Ja ich werds die tage auf jedenfall versuchen! Wirklich danke das du soviel hilfst..ist ja schon recht ruhig hier im forum ums sensation geworden. Ich wollt nur nix überstürzen weil ich keine lust hab mein sensa zu bricken :/

Weil bei der anleitung vom bricken wieder zum laufen zu bringen blick ich noch nicht wirklich durch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

Ach so schlimm ist das nicht. Ich dachte auch erst O Gott.

Aber es ging dann schneller wie ich gedacht hatte.

Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

Ach so schlimm ist das nicht. Ich dachte auch erst O Gott.

Aber es ging dann schneller wie ich gedacht hatte.

Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Was jetzt das flashen/s-off setzen oder das sensa vom brick wieder lauffähig machen?:D

Aber wie wird das mit der md5 summe geprüft?und mit welchem programm ist es einfach/empfehlenswert?

Aber tut gut so mutmachung danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

also kann ich mich beim s-off setzen ruhig an dieses video hier halten?

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=pCwEbh_JsI8]How To S-off HTC Sensation / XE / 4G | HBOOT 1.27 & + | Juopunut Bear - YouTube[/ame]

und auf dieser anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/251016-htc_sensation_hboot_1_27_temproot_s_off_setzen.html

bin ich jetzt unsicher bei diesem teil:

"Jetzt braucht ihr nur noch den JuponotHboot durch den Revolutionary Hboot zu ersetzen.

Hier diePG58IMG Datei für die 3.32 er Firmware entsprechend eurer cid Nr. von der entsprechenden Reihe runterladen.

Cid Liste: HTC Sensation - CID Liste

Die MD5 Summe der PG58IMG Datei vorher unbedingt überprüfen und danach die Datei unentpackt auf die SD Karte schieben, MD5 Nr. nochmals überprüfen und via Hboot flashen. Das heisst mit dem Sensation in den Hboot gehen und die PG58IMG datei wird automatisch erkannt und geflasht. Warten bis alles installiert ist und dann rebooten. Fertig!"

fällt dieser schritt dann bei mir weg weil ich die 3.33 firmware schon drauf habe oder wie? weil wenns klappt habe ich ja auch den juopunot hboot, das versteh ich nicht ganz sorry :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

Hab das Video jetzt nicht bis zum ende gesehen, aber sieht ganz gut aus.

Ich meinte dass mit dem S-Off setzen ist nicht so schwer. Nur für den Wire-Trick braucht es ein bischen Geduld.

Hatte mich da mehr an den Tread von XDA gehalten: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1661631

Und danach mußt du dann noch die Firmware (3.32 oder 3.33) flashen und bei dieser mußt du die MD5 überprüfen. Ich hatte sie dann nur einmal überprüft als sie dann auf meiner SD war. Weil wenn die pg58img fehlerhaft ist, dann kannst du dein Sensa "bricken".

Zum überprüfen der MD5 hatte ein Tool von Tante Google gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

also muss ich nach dem juopunot hboot doch noch die PG58IMG datei flashen?!

bin total verwirrt weil oben in post #46 steht das ich das dann weglassen kann?

sorry bornsummer falls ich da etwas nur falsch verstanden hab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich bin davon ausgegangen, dass es nicht notwendig ist, da Du bereits auf der 33 bist. Halte Dich an fimo80. Er hat das alles schon durch ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

haha okay alles klar :)

trotzdem nochmal danke.. ich denke entweder morgen oder am wochenende werde ich mich dan ransetzen ;)

muss jetzt nur noch das mit der md5 sum rauskriegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

haha okay alles klar :)

trotzdem nochmal danke.. ich denke entweder morgen oder am wochenende werde ich mich dan ransetzen ;)

muss jetzt nur noch das mit der md5 sum rauskriegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.