Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zottel89

HTC Sensation - SMS Klingelton ändern

Recommended Posts

zottel89

Hallo bin ja seit heute stolzer besitzer eines Sensations...

Ich versuche jetzt verzweifelt seit 1 Stunde den sms ton zu ändern ich hätte gerne meinen eigenen ton....

Geht das nicht?

gruss Steven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tRp

Hallo,

bitte befolge dir Forenregeln und benenne deine Threads vernünftig. Dein Titel hilft keinem anderen User mit dem selben Problem.

Deine SMS Töne musst du unter

SD-Karte -> media -> notifications

abspeichern.

Dann kannst du unter "Personalisieren" den Benachrichtigungston ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tusik1991

Hallo,

bitte befolge dir Forenregeln und benenne deine Threads vernünftig. Dein Titel hilft keinem anderen User mit dem selben Problem.

Deine SMS Töne musst du unter

SD-Karte -> media -> notifications

abspeichern.

Dann kannst du unter "Personalisieren" den Benachrichtigungston ändern.

Ich habs versucht aber bei mir geht es nicht wenn ich auf SD-Speicher und Telefonspeicher gehe steht da nichts also weder Medien oder sonst irgendwas er zeigt mir nur den Gesamtspeicher und Freienspeicher und sowas an :/ ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superpapagei

Ich habs versucht aber bei mir geht es nicht wenn ich auf SD-Speicher und Telefonspeicher gehe steht da nichts also weder Medien oder sonst irgendwas er zeigt mir nur den Gesamtspeicher und Freienspeicher und sowas an :/ ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Kann es sein das du keine Ahnung hast was du da eigentlich machen sollst ?

Ich vermute mal du tippst dich da durch die Einstellungen deines Telefons. Du musst aber mit einem Dateimanager (App im Market) wie Astro oder ES Datei Explorer einen neuen Order auf deiner SD Karte erstellen.

Dazu App runterladen und Installieren z.B. Astro.

Astro starten und dann zu deiner sdcard navigieren. Da gibt es vermutlich bereits einen Ordner der "media" heißt. Wenn nicht, dann erstellst du einen. In diesem Ordner legst dann einen weiteren Ordner an "notifications".

So und dann gehts auch ..

Wie gesagt nix für ungut, aber man sollte vielleicht einfach generell etwas lesen und forschen wenn man sich so ein Gerät kauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tusik1991

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Kann es sein das du keine Ahnung hast was du da eigentlich machen sollst ?

Ich vermute mal du tippst dich da durch die Einstellungen deines Telefons. Du musst aber mit einem Dateimanager (App im Market) wie Astro oder ES Datei Explorer einen neuen Order auf deiner SD Karte erstellen.

Dazu App runterladen und Installieren z.B. Astro.

Astro starten und dann zu deiner sdcard navigieren. Da gibt es vermutlich bereits einen Ordner der "media" heißt. Wenn nicht, dann erstellst du einen. In diesem Ordner legst dann einen weiteren Ordner an "notifications".

So und dann gehts auch ..

Wie gesagt nix für ungut, aber man sollte vielleicht einfach generell etwas lesen und forschen wenn man sich so ein Gerät kauft.

Erst einmal danke für deine hilfreiche Antwort ich werde es ausprobieren.

Zweitens ja es stimmt das ich keine Ahnung davon habe aber genau aus diesem Grund gibt es doch solche Foren um so etwas zu erfragen ohne gleich als Idiot abgestempelt zu werden oder ???

Ich meine ist es so schlimm sich ein neues Handy zu kaufen und dann nicht gleich alles darüber zu wissen. Ich bin eben kein Genie und es ist mein erstes Smartphone. Und wenn keine gescheite Anleitung beiliegt ist es auch schwierig so etwas herauszufinden.

Es tut mir leid wenn meine Antwort falsch rüber kommt aber es ist nur ehrlich gemeint und ich will keinem zu nahe treten und irgend einen Streit anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrisbert

Erst einmal danke für deine hilfreiche Antwort ich werde es ausprobieren.

Zweitens ja es stimmt das ich keine Ahnung davon habe aber genau aus diesem Grund gibt es doch solche Foren um so etwas zu erfragen ohne gleich als Idiot abgestempelt zu werden oder ???

Ich meine ist es so schlimm sich ein neues Handy zu kaufen und dann nicht gleich alles darüber zu wissen. Ich bin eben kein Genie und es ist mein erstes Smartphone. Und wenn keine gescheite Anleitung beiliegt ist es auch schwierig so etwas herauszufinden.

Es tut mir leid wenn meine Antwort falsch rüber kommt aber es ist nur ehrlich gemeint und ich will keinem zu nahe treten und irgend einen Streit anfangen.

Nein:

Du hast Recht genau für sowas sind Foren da - auch Papagei wird bei seinem allerersten Android ähnliche Fragen gestellt haben, den woher soll man sowas wissen - wenn nicht aus Foren ?????????

MfG

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Durell

ich hab von einem freund einen mp3 sms ton per geschickt bekommen,er befand sich im ordner downloads/bluetooth. hab ihn dann verschoben in den ordner sdcard/media/notifications.aber unter nachrichtentöne finden ich ihn nicht wieder.

Woran kann das liegen?

falls es wichtig ist android version 2.3.3 und app ist file expert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyteblunt

habe hier auch ein problem,

alle ordner sind erstellt und beim wecker oder benachrichtigung bei whatsuppapp funktioniert es

nur bei den sms tönen nicht

htc sensation / tmob branding

ich verstehe es nicht

und den ton von t-mobile finde ich ebenfalls nicht um ihn ins nirvana zu befördern...

jemand ne idee?

wie gesagt

nur bei den sms tönen kommt der eingestellte von t-mobile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desperation

Also ich hab da leider auch ein Problem.

Konnte zwar problemlos dein gewünschten SMS-Klingelton aufspielen.

Ich kann Ihn sogar also Benachrichtigungston wählen!

Nur klingelt es genau wie zuvor auch!!!

Und damit nicht genug, ich kann nun einstellen was ich will, egal ob mitgeliefert, sense oder individuell...

wär super wenn mir da jemand helfen könnte

danke schonmal =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
escalator

Dann stellst Du wohl am falschen Ton rum. Das dort unter Benachrichtigungen 4 Töne ausgewählt werden können, wirst Du sicher bemerkt haben. Der 2. davon (Nachricht), ist für SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desperation

Mag sein, dass ich etwas blöd bin.

Aber ich kann unter Benachrichtigungston nur einen wählen.

Evtl. geh ich auch einen falschen Weg.

Einstellungen -> Ton -> Benachrichtigungston -> hier kann ich nun einen ton wählen

also stehts einen markiert.

Bitte klärt mich auf oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desperation

Danke habs gefunden

bin echt einfach nur zu doof xD

DANKE =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.