Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

HTC Sensation ÜBERSICHT aller Custom ROMs und Bewertung

Recommended Posts

the_judges

Ja, wie schon mitgeteilt, NRGZ28 mit blau und abkupfern ... :biggrin:

Sein Marken- und Erkennungszeichen, und dies schon zu Zeiten von WinMob auf dem HD2 (ein Flaggschiff aus dem NOV. 2009!!) und dies Teil rockt heute noch .... ;)

Konstruktive Kritik immer und gerne aber dann muss es zielgerichtet und angebracht sein ....

...und vor allem fundiert ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Die alten Hasen können da noch mitreden... ;)

Oder solche, die den Umstieg von WinMob zumindest noch mitgemacht haben... :biggrin:

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Aktualisiert!

Und ein kleinwenig verändert!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

:icon_mrgr kann man nur uneingeschränkt zustimmen, was Deine "sehr" guten Noten angelangt ;)

Übersichtlich gestaltet, sollte sich jeder auf Anhieb zurecht finden... :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Dem kann ich nur zustimmen....zu den Sahne-schnitten eben die Passenden Noten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmay83

Energy: 1-

Insert Coin: 1--

Leedroid: 2+

Android Revolution: 2+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
charmingdrago

Ich finde LeeDroid Sensational ist die schlechteste rom, die ich jemals gesehen habe.. So unglaublich langsam und instabil, ich kann mir echt nicht vorstellen, wie jemand diese Rom hat gut finden können... Bin jetzt bei InsertCoin und weitaus zufriedener!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Ich finde LeeDroid Sensational ist die schlechteste rom, die ich jemals gesehen habe.. So unglaublich langsam und instabil, ich kann mir echt nicht vorstellen, wie jemand diese Rom hat gut finden können... Bin jetzt bei InsertCoin und weitaus zufriedener!

Gut, Meinungen sind verschieden. Kann mich dem, wie sicher viele andere gar nicht anschließen...

Wenn die für dich nicht passabel ist, ok, aber schlechteste ROM aller Zeiten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

So, auf Wunsch des Threadstarters habe ich diesen FRED mal oben angepinnt.

Macht aus meiner Sicht auch Sinn, um allen die neu hinzugekommen sind, einen Überblick zu geben.

Aber auch die alten Hasen sollten sich nicht scheuen, mal reinzusehen um auch ihren Kommentar zu posten.

Gerade nach ROM-Upgrades kann es schon zu pos. und neg. Veränderungen in der jeweiligen Bewertung kommen.

Schönen Samstag ... :-)

bearbeitet von moskito-hd2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich finde LeeDroid Sensational ist die schlechteste rom, die ich jemals gesehen habe.. So unglaublich langsam und instabil, ich kann mir echt nicht vorstellen, wie jemand diese Rom hat gut finden können... Bin jetzt bei InsertCoin und weitaus zufriedener!

Kritik, zur Kenntnis genommen und mal eine Note abgezogen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

So, auf Wunsch des Threadstarters habe ich diesen FRED mal oben angepinnt.

Macht aus meiner Sicht auch Sinn, um allen die neu hinzugekommen sind, einen Überblick zu geben.

....

Schönen Samstag ... :-)

recht haste, wobei mich ab und an das gefühl beschleicht, das die pins keine beachtung finden. :huh: Und das wo einige leute sich hier echt mühe damit geben....

Naja, die hoffnung stirbt zu letzt

:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klagr

Na,ja;ich denke doch,daß hier Viele ( so wie z.B. ich! ) sich die Bewertungen ansehen und mit eigenen Eindrücken vergleichen.

Also,bitte weitermachen damit:dankescho

Zur Zeit mal wieder Pyramid3D drauf..............Sound immer noch der Beste!

bearbeitet von klagr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Ich hoffe auch sehr, das hier möglichst viele leute rein schauen. So meinte ich das auch nicht. Aber wenn ich hier die eine oder andere frage lese, für die ein neuer thread aufgemacht wurde, dann hab ich das gefühl, das die angepinnten treads keiner sieht... Sonst würden 50% der neuen threads erst gar nicht da sein(müssen) :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
charmingdrago

Okay, es gab bestimmt schon schlechtere, aber die hatte ich anscheinend nie auf meinem Handy... :sorry: Ich schwelge noch machmal in "Nostalgie" wenn ich an eine ROM wie GOATRIP Pure Black denke... leider hat GOA ja auf Samsung umgesattelt. Wenn der sich ein Sensation besorgen würde, wüsste ich welche ROM ich blind auf mein Handy Flashen würde... Denn so richtig glücklich bin ich auch mit InsertCoin auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Okay, es gab bestimmt schon schlechtere, aber die hatte ich anscheinend nie auf meinem Handy... :sorry: Ich schwelge noch machmal in "Nostalgie" wenn ich an eine ROM wie GOATRIP Pure Black denke... leider hat GOA ja auf Samsung umgesattelt. Wenn der sich ein Sensation besorgen würde, wüsste ich welche ROM ich blind auf mein Handy Flashen würde... Denn so richtig glücklich bin ich auch mit InsertCoin auch nicht...

Also, welche Roms sich zur Zeit zum absoluten Sahnestück heraus kristallisiert haben auch in den ganzen Threads sind Elegancia, Energy und SENSEaY XE35 wo bei die SENSEaY XE35 der alsolute Akku König ist das hätte GOATRIP auch nicht besser machen können, und ich war ein großer Fan von GOATRIP und seinen HD2 Roms.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tictac0566

Revolution HD: Damit wurde mein Sensation als Erstes bestückt (nachdem mein HD2 Totalschaden erlitten hatte, kam mir das als Erstes in den Sinn, ich mag Sense). Deutlich besser als Stock ROM, insgesamt zufrieden. Schulnote 2.

Irgendwann auf Insertion Coin gewechselt, bis von da manchmal täglich Updates purzelten. Die Qualität hat sich aber leider nicht verbessert, im Gegenteil. Schulnote 2 minus (keine Ahnung, wie die neueste Version wuppt).

Nach der IC-Flash-Überdosis nach einigen unglücklich verlaufenen Tests auf ein ganz normales, stock-nahes ROM einer guten Koch-Truppe gewechselt und eine recht lange Zeit dabei geblieben, weil die Leistung (insbesondere gefühlt im Alltag, mit den Standard Testtools nicht nachweisbar!) stimmt und der Akku lange hält: Das Virtuous ROM ist unspektakulär, setzt nach wie vor auf Sense 3.0 (die 3.5er sind samt und sonders irgendwie immer noch buggy). Spitze, Schulnote 1.

A propos NRGZ28: Mir scheint, einige "Grünschnäbel" hier haben einfach nur eine grosse Klappe, nicht viel dahinter. Dieser Koch ist bei weitem nicht erst seit dem HD2 dabei - nein, bereits seit 2007 (zumindest auf xda). Sein eigener Stil hat sich tatsächlich über viele, viele ROMs für viele verschiedene Geräte gehalten. Bis und mit heute für das Sensation.

Und, nebenbei erwähnt: Das Elegancia ROM von Steve007 ist eigentlich ebenfalls ein NRGZ28 ROM, aber kräftig gemodded (nicht getweakt) vom Anbieter. Auch diese Partnerschaft existiert bereits länger.

A propos Goatrip: Seine ROMs für HD2 waren wohl so etwas wie eine Überdosis für Flashaholics, ebenso die für das Samsung Galaxy S. Seit dem Galaxy S2 ist es mMn deutlich ruhiger geworden, sein "aktuelles" ROM ist, wenn überhaupt, gerade mal akzeptabel (für meinen Geschmack).

Zurück zum Sensation:

Den grössten Gefallen, den sich Leute, die auf optisches und funktionelles Aufwerten ihrer Geräte setzen, tun können, ist eigentlich relativ einfach: Macht etwas "Druck" auf die MIUI Entwickler und Köche für das Sensation. Die bei den xda´s verfügbare "Beta" (leider nur in Englisch) macht schon mal Laune. Auf meinem SGS2 läuft nur noch MIUI (mit Schulnote 1 Doppelplus und Dreifachstern) - sollte das nicht auch auf das Sensation kommen, landet das Teil garantiert schneller auf der Bucht, als ich mir nach dem HD2 vorgestellt hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boxdevil

Miui fürs Sensation gibt es doch schon ...läuft bei mir seit der Version 1.10.4 TOP auf dem Sensation und in Deutsch. Derzeit läuft/rennt die MIUI 1.12.8 bei mir...ohne Probleme mit top Akkuleistung in deutscher Fassung

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Miui fürs Sensation gibt es doch schon ...läuft bei mir seit der Version 1.10.4 TOP auf dem Sensation und in Deutsch. Derzeit läuft/rennt die MIUI 1.12.8 bei mir...ohne Probleme mit top Akkuleistung in deutscher Fassung

Gruß

Na dann sei doch mal so nett und hau den link dazu raus ... :icon_mrgr

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.