Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

HTC Sensation ÜBERSICHT aller Custom ROMs und Bewertung

Recommended Posts

bornsummer

ich lege eigentlich nur Wert auf Akkuleistung und Stabilität. Dieses ganze "grün, blau und rot" interessiert mich nicht, da ich GO Launcher EX Fan bin und für mich jedes ROM gleich aussieht :)

als erstes getestet Pyramid 3D

Akku: 3

Stabilität: 1

dann zu Energy gewechselt

Energy_11.23.2011.Sensation.Sense.3.5

Akku: 1

Stabilität: 1

Energy_12.20.2011.Sensation.Sense.3.5

Akku: 1

Stabilität: 3

wieso das letzte so oft abschmiert? Keine Ahnung. Habs trotzdem noch drauf. Auch nach neu flashen (fullwipe ect.) gibts die Probs. "die Anwendung ist nicht installiert" startet trotzdem. Meine Eieruhr :) hängt sich auf, wenn ich nebenbei was anderes mache. Is jetzt nicht so, dass es garnicht geht. Ich schätze ein selbstständiger Reboot / 2 Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Nachdem ich Sehr lange mit Energy durch die welt gewandert bin, habe ich seit ca 2 wochen ICS drauf. Und zwar mittlerweile die

Virtuous Inquisition v1.4.0 :: Senseless ICS (4.0.1)

Bin sehr zufrieden damit. Akku hält super, läuft alles flüssig und ist noch nie abgestürzt.

Einzig die eine oder andere app haben mal ein problemchen.... bisher habe ich davon erst 2 gefunden

-whatsapp

-datei Manager

genannte laufen zwar, aber ab und zu gibt es eine fehlermeldung.

Daher meine bewertung eine echt gute 2+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Also ich Teste ja seit Gestern die HyperSensation-CM7.1-v1.5

Dieses Rom läuft einfach wie ein Uhrwerk,seit gestern Abend nicht einen Fehler oder Absturz. Sie läuft einfach schnell und stabil,und sieht auch noch gut aus.

Ich war ja echt nen Fan von der Elegancia und der Energy,aber dieses Rom hier muss sich nicht verstecken.

meine Bewertung für dieses Rom eine 1

bearbeitet von dePetti73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fimo80

Also ich Teste ja seit Gestern die HyperSensation-CM7.1-v1.5

Dieses Rom läuft einfach wie ein Uhrwerk,seit gestern Abend nicht einen Fehler oder Absturz. Sie läuft einfach schnell und stabil,und sieht auch noch gut aus.

Ich war ja echt nen Fan von der Elegancia und der Energy,aber dieses Rom hier muss sich nicht verstecken.

meine Bewertung für dieses Rom eine 1

Dem kann ich nur zustimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Also ich Teste ja seit Gestern die HyperSensation-CM7.1-v1.5

Dieses Rom läuft einfach wie ein Uhrwerk,seit gestern Abend nicht einen Fehler oder Absturz. Sie läuft einfach schnell und stabil,und sieht auch noch gut aus.

Ich war ja echt nen Fan von der Elegancia und der Energy,aber dieses Rom hier muss sich nicht verstecken.

meine Bewertung für dieses Rom eine 1

Mich würde die Akkuleistung im Vergleich zu Deinen beiden "alten" Favoriten interessieren ... :-)

:dankescho

Ich bin ja noch auf ELEGANCIA unterwegs ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich muss jetzt mal meinen Senf zu dem von mir seit knapp einer Woche genutzten blackICE los werden.

Es wird ja immer gesagt, dass all die ICS-ROMs aufgrund der Test-RUU-Basis lahm & laggy sind, Akku fressen und dauernd FC haben.

Beim BlackICE habe ich nur einen FC wenn ich versuche, den Hintergrund via personalisieren zu ändern.

PureCalendarWidget macht auch einen FC wenn man auf Darstellung klickt, ist aber kein Problem, Sicherung von SD holen, und er ist wie gewollt/gewohnt aufm Screen, Einstellungen verändern geht dann auch einwandfrei.

Zum Alltagsbetrieb kann ich nur sagen: Rennt mindestens genauso flott wie NRGZ oder Elegancia Android 2.3.5, Akku hält mMn auch gut genug:

2012-01-02_20-58-27.png

Gebrauch:

ca. 40% der Zeit eingeschaltet

WLAN/BT/mobiles Internet immer an

Alle fünf Minuten drei E-Mail-Adressen checken

Alle 15 Minuten Wetter/Standort aktualisieren

Stündlich Kontakte/Termine mit google abgleichen

ca. 1,5 Stunden Navigation mit Sygic

ca. 1 Stunde Navigation mit Route66 (augmented Reality)

Mehrere Apps aus dem Market installieren/deinstallieren und updaten

Immer wieder im Market rumsuchen, Internet surfen, kann dazu keine Zeiten angeben.

Insgesamt ca. 1 Stunde telefonieren, x SMS und E-Mails schreiben

Konfiguration: HBoot 1.20 und Radio 11.59 aus ICS-XE-Test-RUU

Alles, was ich brauche, läuft einwandfrei und absolut stabil mit blackICE :blob:

Für mich eine klare 1-, das Minus auch nur wegen der Basisbedingten "Problemchen".

LG, Helmut

bearbeitet von moischaun
Details zugefügt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Mich würde die Akkuleistung im Vergleich zu Deinen beiden "alten" Favoriten interessieren ... :-)

:dankescho

Ich bin ja noch auf ELEGANCIA unterwegs ... ;)

also die erste Ladung hat 24 Stunden gehalten,und muss aber dazu sagen das das Handy nicht auf dem Tisch gelegen hat sondern es musste richtig Arbeiten. Sms,Internet usw. Wie gesagt von mir eine 1 weil dieses Rom einfach Top läuft ohne irgendwelchen Fehlern oder Abbrüchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

also die erste Ladung hat 24 Stunden gehalten,und muss aber dazu sagen das das Handy nicht auf dem Tisch gelegen hat sondern es musste richtig Arbeiten. Sms,Internet usw. Wie gesagt von mir eine 1 weil dieses Rom einfach Top läuft ohne irgendwelchen Fehlern oder Abbrüchen

hi petti kannst du auch was zu HTCSync sagen? Und zwar die sync mit Outlook?! Da ich meine ganze termine damit synchronisiere ist es für mich schon wichtig das es läuft.. ^^ Daher hab ich immer noch Elegancia darauf XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

hi petti kannst du auch was zu HTCSync sagen? Und zwar die sync mit Outlook?! Da ich meine ganze termine damit synchronisiere ist es für mich schon wichtig das es läuft.. ^^ Daher hab ich immer noch Elegancia darauf XD

ich Arbeite nicht mit Outlook nur mit Google,von daher kann ich dir leider nicht viel sagen. Aber ich schaue mal ob ich Outlook nicht noch irgendwo herumliegen habe um es mal zu Testen

melde mich dann wieder bei dir

bearbeitet von dePetti73
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

So habe mal alles nachgesehen, leider habe ich keine Office Cd mit Outlook

hätte es gerne für dich getestet Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

So habe mal alles nachgesehen, leider habe ich keine Office Cd mit Outlook

hätte es gerne für dich getestet Sorry

Ach ist nicht so schlimm... wenn ich mal mehr zeit und luft habe und nicht so sehr auf das handy angewiesen bin, dann mach ich die rom drauf und gucke ob es mit HTC Sync läuft..

Aber trotzdem noch mal danke ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SensationDate

Mich würde die Akkuleistung im Vergleich zu Deinen beiden "alten" Favoriten interessieren ... :-)

:dankescho

Ich bin ja noch auf ELEGANCIA unterwegs ... ;)

Ich bin auch großer Elegancia und Energy Fan und habe das Hypersensation CM7 ausprobiert. Es war sehr flüssig und sehr schnell in der Reaktion, so ein schnelles ROM hatte ich noch nicht aber mir war es schluss endlich doch zu Simpel und zu wenig verspielt. Ich steh einfach auf optischen Schnickschnack auch wenn er Strom braucht und das Ding langsam macht. Momentan habe ich das SENSEaY ROM drauf das hat auch seine Vorzüge. Aber optisch ist für mich das ENERGY ROM die Nummer 1. Die Akku-Laufzeit hängt eben stark von der Art der Nutzung ab dazu kann ich nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Post #1 Aktualisiert:

Ice Cream Sandwich Roms hinzugefügt, Bewertungen fehlten noch!:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pradeck

also ich muss sagen coredroid ist bis jetzt finde ich rein vom aussehen her am schönsten weil sie etwas bunt gestaltet ist was mir bei vielen roms einfach fehlt. ist auch sehr stabiel und auch recht fix unterwegs.

Note 1

leedroid finde ich nicht so besonders weil es bei mir ca. aller 4 stunden einfach abgestürzt ist. aber sonst schnell und coole boot animation hat.

Note 2-

es sollten einfach mehr roms geben wo man zb. seinen lock ring farbig wählen kann und das alles ein wenig farben froher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

also ich muss sagen coredroid ist bis jetzt finde ich rein vom aussehen her am schönsten weil sie etwas bunt gestaltet ist was mir bei vielen roms einfach fehlt. ist auch sehr stabiel und auch recht fix unterwegs.

Note 1

leedroid finde ich nicht so besonders weil es bei mir ca. aller 4 stunden einfach abgestürzt ist. aber sonst schnell und coole boot animation hat.

Note 2-

es sollten einfach mehr roms geben wo man zb. seinen lock ring farbig wählen kann und das alles ein wenig farben froher ist.

Du solltest natürlich schon dazu schreiben, welche ROM genau bei Dir läuft.

Beide haben ja mehr Pferde am Laufen und da hilft nur zu wissen, welche Versions-Nummer gemeint war ... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

es sollten einfach mehr roms geben wo man zb. seinen lock ring farbig wählen kann und das alles ein wenig farben froher ist.

Wenn Du Dein ROM gerne moddest kann ich nur Elegancia_ICS_Salvation_1.0.2 empfehlen, da sind die Mods gerade in der Mache:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1444235

Die Lockrings, die malybru hier vorstellt und auf Anfrage Stück für Stück macht müssten auch auf Elegancia Salvation laufen, seine Credits gehen ja an die drei aus dem Elegancia-Team:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1442075

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pradeck

puuh das weis ich garne mehr aber hab davon noch ein backup wenn ich mal zeit habe schau ich mal nach :) nur für euch ^^, hab jetzt elegancia 1.4.4 am testen bis jetzt ganz gut akku hält auch ganz gut.

bei den mods muss ich doch ics flashen oder??

wollte schon erstmal noch bei gb bleiben weil manche spiele bei mir nicht gingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

puuh das weis ich garne mehr aber hab davon noch ein backup wenn ich mal zeit habe schau ich mal nach :) nur für euch ^^, hab jetzt elegancia 1.4.4 am testen bis jetzt ganz gut akku hält auch ganz gut.

bei den mods muss ich doch ics flashen oder??

wollte schon erstmal noch bei gb bleiben weil manche spiele bei mir nicht gingen.

Von Elegancia gibt es 2 ROMs, eines mit GB und eines mit ICS ...

Für die GB 1.4.4 gibt es einiges, was Du machen kannst und dazu musst Du kein ICS flashen.

Mach Dir aber immer eine Sicherung!! und dann bist Du auf der sicheren Seite.

Hier im Forum gibt es einen Thread zu Eleganica 1.4.4, dort kannst Du schon einiges finden. Schau mal rein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.