Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

HTC Sensation ÜBERSICHT aller Custom ROMs und Bewertung

Recommended Posts

pradeck

´der link geht irgendwie nicht :(

hab auch ein broblem beim elegancia wenn ich es flashe hab ich trotzdem noch den stock lockring aber in der fusion.apk ist der elegancia lockring drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Die xdas gehen entweder bei 50 000 votes oder um zwei Uhr nachts wieder online.

Vor und nach dem Flash eines Mods empfiehlt sich "wipe cache&dalvik" :icon_wink

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pradeck

ach so na da schau ich später nochmal.

ich mache immer vor dem flashen einer neuen rom den superwipe von revolution hd.

und hab auch schon mit einen manuellen full wipe versucht immer das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Um´s nochmal klarzustellen:

Vor einem neuen ROM:

SuperWipe

Vor einem Mod:

Wipe Cache & Dalvik

Immer vorm flashen von Mods oder ROMs:

Backup im Recovery.

LG. Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pradeck

ja das mache ich auch immer.

wenn ich in die einstellungen gehe vin elegancia kann ich da dort unter tweaks den lockscreen einstellen nur ist das lockscreen feld grau hinterlegt also kann da nix ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mimamo

Hallo zusammen,

worin bestehen eigentlich die wesentlichen, nennenswerten Unterschiede zwischen den beider Softwareversionen?

Welche ist z.B. schneller?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pradeck

naja von dem her würde ich sagen das GB ein kleinwenig schneller ist wird sich aber denk ich bald ändern.

und sonst hat sich nicht wirklich viel geändert, zumindest wenn du eine sense rom verwendest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mimamo

naja von dem her würde ich sagen das GB ein kleinwenig schneller ist wird sich aber denk ich bald ändern.

und sonst hat sich nicht wirklich viel geändert, zumindest wenn du eine sense rom verwendest.

...danke für den Tip/die Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegelagerer

Hab auf dem Sensation zunächst mit Elegancia GB (1.4.2 bis 1.4.4) angefangen. Wer auf Sense und augenfreundliche Darstellung ;) steht, kann damit eigentlich nur zufrieden sein.

Akku: 3+ (ganz ok, m. E. keine wirklich nennenswerte Verbesserung zur StockROM)

Stabilität: klare 1

Da ich letztlich nach kurzer Zeit Sense immer links liegen lasse und alternative Launcher von Launcher7 bis Go Launcher bevorzuge (mittlerweile auf ADW festgelegt), wobei ich insgesamt sowieso mehr Wert auf Performance lege, bin ich jetzt mal bei

Hyper Sensation (CM7.1)

gelandet: Genau mein Ding! Absolut performant und schon gefühlt nochmal deutlich schneller als die (ebenfalls schon schneller gewordenen) Elegancia 1.4.4.

Akku: 3+ (s.o.)

Stabilität: 1- (Absturz bei Einstellungen-CyanogenMod-System, liegt vlt. an der noch nicht 100%-igen Anpassung an´s Sensation, keine Ahnung, aber auch nicht wirklich tragisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Da ich das Sensation gegen das Evo 3D getauscht habe werde ich diesen Thread hier nicht mehr Aktualisieren, aber "neoxxx82" hat sich bereit erklärt es zu übernehmen, nochmals vielen Dank an neoxxx82.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SensationDate

Elegancia ICS

na einigem Testen von nun insgesamt 5 Updates würde ich der Elegancia eine gute "2" geben. Das ROM ist schick und läuft flüssig und meiner Erfahrung nach braucht es weniger Akku als die GB Version. Allerdings hakt es beim Appstart etwas und hat auch sonst noch ein paar kleinere Macken die nicht sehr stören aber denoch unschön sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Elegancia ICS

na einigem Testen von nun insgesamt 5 Updates würde ich der Elegancia eine gute "2" geben. Das ROM ist schick und läuft flüssig und meiner Erfahrung nach braucht es weniger Akku als die GB Version. Allerdings hakt es beim Appstart etwas und hat auch sonst noch ein paar kleinere Macken die nicht sehr stören aber denoch unschön sind.

Welche Version von Elegancia ICS hast Du am laufen?

Kleinere Macken, die da wären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegelagerer

Bin nach der Elegancia GB 1.45 und einem Ausflug auf die senseless HyperSensation auf Elegancia ICS 2.20 umgestiegen und hab dann die Updates bis auf 2.3.0 mitgemacht. Wer das HTC Feeling behalten und den Weg zu ICS gehen möchte, dem kann man die Elegancia stumpf empfehlen.

Ich hatte keine Probleme; die einzige App, die crashte und gleich noch einen Neustart des Telefons initiiert hat, war (das etwas exotische) iOnRoad. Akkulaufzeit nach meinem Eindruck sogar noch etwas besser als auf der Gingerbread Schiene.

Ergo: Gesamtnote 2

Wie ich oben weiter schon einmal erwähnte, werde ich trotz des ganzen eyecandy mit Sense 3.5/3.6 nicht so richtig warm und die Performance-Nachteile gegenüber einer ROM ohne Sense bleiben gefühlsmäßig weiter spürbar.

Bin gestern dann zur Virtous Inquisition 3.0 gewechselt und kann nur sagen: Hoffentlich wird die fleißig weiterentwickelt, denn SO stelle ich mir ICS auf dem Sensation vor :icon_chee

Ach ja: Das iOnRoad produziert hier ebenfalls Neustarts ;) Dürfte also ne grundsätzliche ICS Inkompatibilität sein. Mir letztlich auch wurscht.

Ansonsten rennt die Virtuous richtig gut; den Nova Launcher find ich nicht übel. Evtl. wechsele ich aber wieder zu meinem gewohnten ADW EX.

Andere Bugs (s. o.) sind mir bislang nicht untergekommen; ich teste auf alle Fälle weiter.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bootsector

Hi @ all!

Hab soeben mein HTC Sensation mit der Insertcoin_ICS_RC1_4.5.4 versehen. Jedoch bootet mein Handy nun nich mehr, er beibt bei dem beats-audio Symbol stehen und fährt dann paar Sekunden später erneut hoch... Das ganze wiederholt sich dann, bis ich den Akku rausnehme. Hat jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Hi @ all!

Hab soeben mein HTC Sensation mit der Insertcoin_ICS_RC1_4.5.4 versehen. Jedoch bootet mein Handy nun nich mehr, er beibt bei dem beats-audio Symbol stehen und fährt dann paar Sekunden später erneut hoch... Das ganze wiederholt sich dann, bis ich den Akku rausnehme. Hat jemand ne Idee?

DAS hier durchgelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiiiLLii

Um´s nochmal klarzustellen:

Vor einem neuen ROM:

SuperWipe

Vor einem Mod:

Wipe Cache & Dalvik

Immer vorm flashen von Mods oder ROMs:

Backup im Recovery.

LG. Helmut

Vor einem neuen ROM:

SuperWipe

Muss man das auch, wenn man gerade das htc neu gekauft hat gerootet etc hat & gerade die neue custon rom aufspielen will ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Vor einem neuen ROM:

SuperWipe

Muss man das auch, wenn man gerade das htc neu gekauft hat gerootet etc hat & gerade die neue custon rom aufspielen will ?

Ja, weil ja auch auf Deinem neuen Sensa bereits ein ROM drauf ist (HTC oder Branding eben).

SuperWipe löscht "Systemleichen", die bei einem (anderen Custom)ROM zu Problemen führen können.

Auf die richtige Firmware achten, dies gilt auch für den User "bootsector" :icon_wink

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiiiLLii

Ja, weil ja auch auf Deinem neuen Sensa bereits ein ROM drauf ist (HTC oder Branding eben).

SuperWipe löscht "Systemleichen", die bei einem (anderen Custom)ROM zu Problemen führen können.

Auf die richtige Firmware achten, dies gilt auch für den User "bootsector" :icon_wink

LG, Helmut

Ich werde die firmware mit HTC ICS-Firmware mittels bearbeiteter PG58IMG.Zip(3.24.401.1 RUU) flashen, richtig oder ?

Ich möchte dann die custom rom Elegancia drauf machen

Alles richtig oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Genau, die hier von Moskito verlinkte PG58IMG.zip mit FW 3.24, und dann halt z. B. Elegancis 2.3.0.

Wie und was genau hat Moskito ja schön in seinen Anleitungen beschrieben.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.