Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

HTC Sensation ÜBERSICHT aller Custom ROMs und Bewertung

Recommended Posts

wiiiLLii

Genau, die hier von Moskito verlinkte PG58IMG.zip mit FW 3.24, und dann halt z. B. Elegancis 2.3.0.

Wie und was genau hat Moskito ja schön in seinen Anleitungen beschrieben.

LG, Helmut

Du meinst neoxxx82 der hat den Thread HTC Sensation Android 4.0.x ICS Vorraussetzung | HowTo mit den Anleitungen.

& bevor ich dann elegancia draufmache muss ich erst den full wipe(siehe elgancia thread die fullwipe.zip datei) durchführen, richtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, auch hier zum x. Mal:

Firmware flashen

Firmware runter

Full(Super)Wipe

ROM

LG, Helmut

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiiiLLii

Ja, auch hier zum x. Mal:

Firmware flashen

Firmware runter

Full(Super)Wipe

ROM

LG, Helmut

Sry, das ich dich so nerve, aber ich wollt mir echt sicher gehen, den ich habe keine lust mein schönes htc zu zerstören, du kannst mich vielleicht verstehen.

Aber hast mir sehr geholfen!

Dafür danke ich vielmals!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Sry, das ich dich so nerve, aber ich wollt mir echt sicher gehen, den ich habe keine lust mein schönes htc zu zerstören, du kannst mich vielleicht verstehen.

Aber hast mir sehr geholfen!

Dafür danke ich vielmals!

Na, dann drück ihm den "Danke" Button und er hat was davon.

Auch wenn es dafür keine Gehaltserhöhung gibt ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
formrP910iusr

Also ich hab erstmal mit Android Revolution angefangen und ich denke gerade für Neulinge ist diese ROM ideal denn der Mike macht sehr solide Sachen deswegen:

ARHD GB Schulnote: 1-

Die 1 mußte ich geben für die Auswahlmöglichkeiten die er bei GB bietet.

Als nächstes muß ich ENERGY sehr loben, denn sein ROM hat viele Kleinigkeiten die man später vermissen würde, wie z. B. das Keyboard

ENERGY GB Schulnote: 1

Dann möchte ich noch ELEGANCIA erwähnen, welches vom Aussehen her noch einen Ticken schöner ist als ENERGY, ist wahrscheinlich Geschmackssache..

ELEGANCIA GB Schulnote: 1+

In Sachen Stabilität ist GB meiner Meinung nach immernoch einen Ticken besser als ICS...

:eusa_danc

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

In Sachen Stabilität ist GB meiner Meinung nach immernoch einen Ticken besser als ICS...

:eusa_danc

Die letzte leaked RUU läuft mittlerweile ohne nennenswerte Probleme.

Oder anders, ich habe keine ... :biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Die letzte leaked RUU läuft mittlerweile ohne nennenswerte Probleme.

Oder anders, ich habe keine ... :biggrin:

Dem kann ich nur Zustimmen,nicht mal mit der vorletzten Version habe ich irgendwelche Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raidtower

InsertCoin_ICS_STABLE_5.1.2

Ich benutze dieses ROM als bisher erstes mit der dazugehörenden Firmware .32.401.3 & 3.32.401.103 based ROMs ---> IC 5.0.x

(danke nochmals für die Hilfe bei den Anfängerproblemchen)

hab das 5.1.2 nun mit dem OC Kernel in Gebrauch.

bin sehr angetan davon. den AKKU muss ich noch testen, evtl hole ich mir den ANKER noch. ..ich verstehe zwar noch immer in gänze, was ich da nun getan habe, aber es war erfolgreich und das ergebnis ist NICE.

falls Insert Coin nur annähernd die akkuleistung vom originalen ROM hat, gebe ich ein glattes SEHR GUT.

danke nochmals an dieses stelle an neoxxx82, der mir hierzu geraten hat. war'n guter tipp !

--------------

Mir ist etwas aufgefallen: JDefender pro (gekauft) bringt Sense zum absturz. schade.

Theme: Ice Night II klappt bei mir nicht. Würde gerne anderen skins ausprobieren, aber irgendwie krieg ich's nich hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bacci

Schade das keiner mehr was schreibt, was ist bei aktuellen Roms ?!?!?

es hat so gut angefangen, doch seit einem dreiviertel Jahr nix mehr.

Wünsche allen gleich noch ein gesundes neues :-)

l.G.bacci

bearbeitet von bacci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norefjelle

Dem kann ich nur Zustimmen,nicht mal mit der vorletzten Version habe ich irgendwelche Probleme.

Ich komme eigentlich vom SGS1 und habe da Erfahrung mit dem rooten. Soll für einen Freund sein HTC Sensation flashen. Bin deshalb noch nicht ganz in der Materie drin.

Welche ist denn die besagte letzte leaked RUU?

PS: Das Sensation vom Freund hat ein Branding und sein mobiles Internet funktioniert nicht. Man hat ihm gesagt, dass dieses mit einer Custom Rom funtkionieren soll. Stimmt das?

Beste Grüße

nore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bacci

Hab mir nun auch ein custom rom raufgetan, das ViperS 1.6.2 ist sehr stabil, hatte bisher (seit einer Woche) keine Probleme.

Nach Schulnoten würde ich eine 1 geben.

Kann aber nur mit Stockrom vergleichen.

Akkulaufzeit ist nicht ganz so gut wie beim Stock, aber man hat z.bsp. für die optik mehr möglichkeiten und auch google now kann über den hub nachinstalliert werden un läuft.

lG.bacci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derHTCler

Kann die ViperS sehr empfehlen. (1.6.0 + 1.6.2) Note 1+ für die 1.6.0 und Note 1 für die 1.6.2

Im Moment teste ich die JellyBam Rom 4.0.0 mit JB 4.1.2 und ohne Sense und kann sie auch nur empfehlen.

Ackuleistung bei den von mir genannten Rom`s ist gut bis sehr gut und alles funzt. Benutze den brick Kernel und orginal Taktung

Werde demnächst noch Core Droid V6 mit Sense 4.1 probieren

Für anfänger empfehle ich ViperS ... leicht verständlich und übersichtlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whgmbh

Evtl. sollte man die ViperS mal in die Liste auf der 1. Seite mit aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derHTCler

Evtl. sollte man die ViperS mal in die Liste auf der 1. Seite mit aufnehmen.

finde ich auch und die JellyBam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

hey ich würde gerne mal ein freies custom rom ausprobieren da mir sense langsam auf die nerven geht und ich es irgendwie nicht so flüssig finde...

ich wollte mir mal ein paar erfahrungen einholen und fragen welche der beiden roms zu empfehlen ist..

1. https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=30102611#post30102611

oder diese

2. https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35434649#post35434649

..stärken und schwächen der roms, für so ein paar infos wäre ich sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derHTCler

zu den beiden roms die du meinst kann ich nur zur 2ten sagen sie läuft schnell sauber und stabiel

habe zwar noch die vorversion drauf (4.0.0) aber die rom von jellybam iss einfach genial

nach dem aufspielen hat man viele einstellmöglichkeiten wenn man unter einstellungen guckt. dort sind verschiedene einstellmöglichkeiten von AOKP, Paranoid,cyanogenmod zu finden.

acku leistung ist sehr gut

wlan und mobiles internet funzen auch super

schwächen habe ich noch keine gefunden

kann jellybam sehr empfehlen :)

bearbeitet von derHTCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

zu den beiden roms die du meinst kann ich nur zur 2ten sagen sie läuft schnell sauber und stabiel

habe zwar noch die vorversion drauf (4.0.0) aber die rom von jellybam iss einfach genial

nach dem aufspielen hat man viele einstellmöglichkeiten wenn man unter einstellungen guckt. dort sind verschiedene einstellmöglichkeiten von AOKP, Paranoid,cyanogenmod zu finden.

acku leistung ist sehr gut

wlan und mobiles internet funzen auch super

schwächen habe ich noch keine gefunden

kann jellybam sehr empfehlen :)

okay danke hört sich ja gut an :)

gibt es bei der installation irgendwas zu beachten?

auf der offiziellen homepage der xda stand was von keine superwipe script nutzen oder so.

habe momentan das ViperS rom drauf. und CWM-Recovery als Recovery.

soll das heißen das ich bei der installation nicht die android -evolution-hd superwipe.zip nehmen darf? und geht es überhaupt mit CWM-Recovery oder brauche ich das 4EXT-Recovery?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derHTCler

also ich hatte vorher auch ViperS drauf und habe mit dem skript von RHD ein full wipe gemacht danach die caches gewipet und den dalvik cache gewipet. danach habe ich normal über den CWM die zip datei instaliert und es lüppt super.

sobalt jellybam instliert ist dauert es ne weile bis sich was tut und dann kann man auf deutsch umstellen usw.

also kannst ruhig den superwipe machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Lenox_

hey ich würde gerne mal ein freies custom rom ausprobieren da mir sense langsam auf die nerven geht und ich es irgendwie nicht so flüssig finde...

ich wollte mir mal ein paar erfahrungen einholen und fragen welche der beiden roms zu empfehlen ist..

1. https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=30102611#post30102611

oder diese

2. https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35434649#post35434649

..stärken und schwächen der roms, für so ein paar infos wäre ich sehr dankbar :)

hey mir geht es auch so wie dir.. ich will auch mal eine JB Rom testen und zu den zweien die du aufgeführt hast habe ich mir noch diese angeguckt:

3. https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1782009

[ROM][CM10][Kang][Pyramid][4.1.2][09 JAN]

wäre super wenn noch jemand zu Rom 1 und 3 was berichten würde.. denke aber das sind momentan die besten JB rom für Sensation..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.