Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neoxxx82

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

Recommended Posts

Luschikofski

Eine Frage muss ich dann doch noch stellen. In praktisch allen Threads heisst es, dass man nach dem Ausführen des RUU für das ICS ROM auch auf ältere ROMs zurück flashen kann.

Das Problem bei mir ist nun, dass ich, wenn ich das Backup zurückspielen will, einen Bootloop habe. Muss ich zuerst das passende RUU ausführen? Wenn ja, wie und wo finde ich das?

Gruss

Edit:

Achja. Das hier steht im Bootloader:

PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL

HBOOT-1.27.1100

RADIO-11.21.3504.13_2

OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0104

eMMC-boot

Jan 13 2012, 17:33:34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Das mit dem abwärtskombatibel ist seit der hboot 1.27 nicht mehr korrekt. Du musst die Firmware downgraden auf mindestens 1.23. Dann kannst Du Dein Backup wieder einspielen.

Irgendwo auf Seite 2 oder 3 muss ein Thread von Moskito mit der 1.23 Firmware sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Hier ist die für den 1.23 Bootloader: https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/234545-ruu_pyramid_le_ics_35_s_htc_europe_3_12_401_102_a.html

Du kannst aber auch von hier die Datei für den Engineering H-Boot nehmen, dann hast du wieder den 1.17 Bootloader.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/219051-htc_sensation_unlock_root_cwm_flashen_roms.html#post1675982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luschikofski

Super! Danke euch beiden.

Der Downloadlink im thread von Moskito scheint nichtmehr zu funtzen. Da ist wohl Multiupload down.

Ich für meinen Teil hab mich dann doch dazu entschlossen beim InsertCoin zu bleiben. ICS ist was feines.

Für alle mit dem selben Problem die noch eine RUU suchen: Mal hier schauen ob was passt: https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/213995-htc_sensation_original_ruu_sammlung.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muto1899

Hallo erstmal,

ich bin schon seit Jahren immer mal wieder stiller Mitleser, jetzt komme ich aber leider nicht weiter und habe mich deshalb angemeldet...

Heute ist mein neues Sensation gekommen und ich wollte gleich ICS drauf machen. Diverse Anleitungen habe ich die letzten Tage gelsen und bin wie folgt vorgegangen:

- revolutionary versucht, hat nicht geklappt wegen fehlenden root rechten

- nach etwas suche habe ich es aber mit Hilfe des taco root geschafft

- danach wollte ich cwm flashen und habe mir die PG58IMG.zip heruntergeladen

Er hat dann im Bootloader das Zip erkannt und ich gefragt, ob ich es installieren möchte. Ich habe bestätigt und er hat rebootet. Dann kam leider der folgende Fehler im Bootloader:

-Revolutionary-

PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL

eMMC-boot

Jan 13 2012.17:33:34

HBOOT

CID incorrect!

Update Fail!

Press <Power> to reboot.

Wenn ich Power drücke rebootet er und bleibt an der gleichen Stelle wieder hängen.

Wenn ich die SD entferne, bin ich im Bootloop (er stürzt ab, wenn normalerweise die Bootanimation von T-Mobile kommen sollte).

Wenn ich mit Power und Voldown bei entfernter SD-Karte boote, kann ich in den Bootloader, ein Factory Reset hat aber nichts gebracht ;/

Ich hoffe mir kann noch geholfen werden :eek:

Danke schonmal.

Gruß

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muto1899

Danke für die Antwort, hatte ich mir auch schon angeschaut.

Allerdings funnktioniert das adb im bootloader nicht?! ich kann ja nicht mehr ins android booten :(

Edit: ah ich muss einfach nur weiter hinten einsteigen :) melde mich gleich wieder obs geklappt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

adb-tools und Fastbootbefehle funktionieren auch im Bootloader, Du musst nur mit Leise auf "fastboot" gehen und mit Power bestätigen.

Danach Sensa an PC anschliessen, auf dem Sensa sollte in rot "fastboot usb" erscheinen.

Als Administrator, deaktiviertem Virenschutz, möglichst deinstalliertem HTC-Sync (Treiber bleiben mW erhalten) sollten die Befehle ausser "adb devices" funktionieren.

Einfach im cmd erstmal mit "fastboot getvar cid" prüfen, ob das Gerät korrekt verbunden ist, dann mit mit "fastboot oem writecid" etc. weitermachen wie in der Anleitung beschrieben.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

adb-tools und Fastbootbefehle funktionieren auch im Bootloader, Du musst nur mit Leise auf "fastboot" gehen und mit Power bestätigen.

Danach Sensa an PC anschliessen, auf dem Sensa sollte in rot "fastboot usb" erscheinen.

Als Administrator, deaktiviertem Virenschutz, möglichst deinstalliertem HTC-Sync (Treiber bleiben mW erhalten) sollten die Befehle ausser "adb devices" funktionieren.

Einfach im cmd erstmal mit "fastboot getvar cid" prüfen, ob das Gerät korrekt verbunden ist, dann mit mit "fastboot oem writecid" etc. weitermachen wie in der Anleitung beschrieben.

LG, Helmut

Edit: Bitte nicht die Befehle aus dem Post rauskopieren, war zu faul rauszusuchen wie sie exakt heissen :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WurzelGnOOm

Halloechen ...

Sorry das ich mal ganz dumm fragen muss.

Ich habe ein gerootetes Htc Sensation Z710e und wird gern die Custom Rom von Coredroid V4 flashen.

dieses Rom hat sense 3.6 und android 4.0.3

Nun steht auf der herstellerseite folgendes:

WARNING: FULL WIPE REQUIRED!

WARNING: UPGRADE FIRMWARE/HBOOT REQUIRED!

Was brauch ich denn nun alles und in welcher reihenfolge muss ich das machen. ich habe die Anleitung gelesen, aber werd nicht schlau daraus wie ich das bei diesem Rom machen soll.

Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir helfen könntet

bearbeitet von WurzelGnOOm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Hast Du DIESE Anleitung angeschaut?

Als erstes Super-CID erlangen

dann die PG58IMG.ZIP der 3.24.401.1 Firmware auf die SD Karte

in den Bootloader starten und Update durchführen lassen

dann die PG58IMG.ZIP löschen (Kartenleser Computer)

Fullwipe bedeutet einfach alles löschen. Dies funktioniert z.B. mit der Full-Wipe.zip HIER

(auf die SD Karte und via Recovery flashen)

als letztes das ICS 4.x.x ROM Deiner Wahl via Recovery flashen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WurzelGnOOm

@bornsummer

riesen großen dank an dich ... hat alles wunderbar geklappt... nur das design sieht nicht so aus wie auf den bildern ... schade aber es funzt...

DANKE

Nur bitte noch eine frage kann ich den kernel von 1.2 auf 1.5Ghu nachträglich ändern ?

bearbeitet von WurzelGnOOm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

@bornsummer

riesen großen dank an dich ... hat alles wunderbar geklappt... nur das design sieht nicht so aus wie auf den bildern ... schade aber es funzt...

DANKE

Nur bitte noch eine frage kann ich den kernel von 1.2 auf 1.5Ghu nachträglich ändern ?

Wegen dem Design, ändere mal unter Personalisieren -> Anzeige -> Oberfläche

wähle mal andere aus, dann siehst du den Unterschied.

Den Kernel kannst du auch nachträglich noch mal extra flashen, musst nur schauen welcher benutzt word, da es bei ICS andere Kernel als bei GB gibt.

Den Kernel kannst du dann über die Rcovery flashen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geistfresse

Hallo und guten Abend zusammen,

habe ein großes Problem. Ich habe nach der Anleitung versucht den S-off und den root durchzuführen. Ich bin mitlerweile soweit, dass ich den s-off drin hab aber nun kann ich im Hboot Menü keine Image mehr einspielen und das handy bleibt beim grünen HTC logo hängen uns startet nicht mehr. Komme lediglich in das hboot menü und in das recovery, aber weiter geht nix mehr. Würde gerne wieder auf dei original Software zurück.

meine Daten sind

***locked***

Pyramid PVT Ship S-OFF RL

HBOOT-1.18.0000

Radio-10.14.9035.02_2

eMMC-boot

Aug 2 2011,22:35:52

Bitte um Hilfe und hoffe ich bekomm das wieder hin, hab gerade ein bisschen Angst um mein schönes XE

Ach ja und Recovery ist 5.0.0.8

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NDScoder

Hatte dein Handy ein Branding oder so?

Weil statt locked sollte da unlocked stehen, und auch der hboot sollte 1.17 sein.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geistfresse

Guten Morgen,

also ich hab gestern noch gefummelt und inzwischen wieder 2.3.4 mittels RUU draufbekommen, nun steht im hboot menü immer noch alles wie oben beschrieben. Handy läuft, aber scheint mir etwas zu stocken zwischendurch. Irgendwie weiß ich nicht wo der Fehler lag.

Ich würde gern eines der neuen ics roms installieren, aber kam halt leider nicht so weit.

Könnte mir jemand vielleicht eine genaue Vorgehensweise erläutern. Der Mix aus xda-developers (englisch) und deutschen Foren hat mich wohl etwas durcheinander gebracht?

Hab noch zwei, drei Fragen:

1.) S-off habe ich ja nun da stehen, muss ich trotzdem den Vorganeg wiederholen, da immer noch locked angegeben wird?

2.) Wenn nicht, wo setze ich dann fort bei der Installation von einem Custom Rom

Danke schonmal für die Hilfe!

P.S.: Bevor sich Leute evtl. beschweren, dass ich doch bitte lesen solle....ich habe es gemacht, aber finde den fehler leider nicht, den ich gestern wohl gemacht habe und bevor ich weiter versuche und mein Handy gefährde frage ich lieber noch mal nach. Das ist auch nicht auf dieses Forum bezogen, habe gestern leider in einem anderen Forum böse Kommentare lesen müssen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geistfresse

Soweit ich weiß ja, bin aber nicht mehr 100% sicher. Nun habe ich es geschafft im hboot menü steht oben jetzt-revolutionary-, aber die h-boot ist nun die 1.17.1111

Außerdem kann ich keine einzige PG58IMG datein laden, werden nie erkannt bzw. als "wrong" bezeichnet, komme also immer noch nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.