Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neoxxx82

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

Recommended Posts

wills91

Hast du denn Root auf deinem Gerät?

Zum testen Superuser und Titanium in der Reihenfolge vom Market installieren und Titanium sagt dir dann, ob du Root hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Vor allem, bitte nicht einfach die gesammelten PG58IMG.zips auf Deinem Rechner durchprobieren wenn Du nicht 1000% genau weisst, was in welcher drin steht bzw. was sie "anrichtet".

Das:

Außerdem kann ich keine einzige PG58IMG datein laden, werden nie erkannt bzw. als "wrong" bezeichnet, komme also immer noch nicht weiter

Kann nämlich böse nach hinten losgehen und Dein Sensa bricken.

Für nen Briefbeschwerer ist es dann doch zu schade.

Ideal wäre, wenn Du uns genau sagst, was Du vorhast bzw. welches CustomROM Du ausprobieren willst.

Dazu dann noch, ob SuperCID eingerichtet ist.

Dazu am besten noch genau jede Zeile, die in Deinem Bootloader steht und welche Recovery-Version Du hast.

Dann können wir Dir relativ sichere Tipps geben, was Du brauchst bzw. wie Du vorgehen solltest.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geistfresse

Das Handy hat heut morgen dann ganz den Geist aufgegeben und ließ sich nicht mehr einschalten geschweigedenn laden. Hab die ganze Anleitung nochmal durchprobiert von vorne bis hinten. Es ließen sich keine Dinge mehr rausfinden, sprich CID, ADB usw. fanden das Handy nicht mehr. Habs jetzt zu eplus gegeben, da ich dort ein Sorglospaket habe, was eine Handyversicherung beinhaltet. Mir ist klar, dass man evtl. rausfindet, dass ich daran rumgefummelt habe. Dann habe ich leider Pech gehabt. Hoffe ich bekomm ein neues...

Danke aber schonmal für eure Hilfe. Bin leider etwas ungeduldig geworden und dann lass ich es lieber in diesem "defekten" Zustand und hoffe, dass Eplus/HTC das Ding austauschen.

Gruß

P.S.: Sobald ich es wieder habe meld ich mich wieder und frage dann nochmal nach, was den Flash auf 4.0.x angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hatte dein Handy ein Branding oder so?

Weil statt locked sollte da unlocked stehen, und auch der hboot sollte 1.17 sein.

mfg

Da kann auch S-OFF stehen und revolutionary.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hast du überhaupt die PG58IMG in den Root Ordner der Speicherkarte kopiert und nicht in einen Unterordner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geistfresse

Ja hatte ich, alles nach Anleitung. Hatte auch kurz gedacht meine SD Karte wäre defekt gewesen und hab sie daher mal richtig formatiert nach den Standards. Hat alles nicht geholfen. Wie gesagt ich warte mal was passiert.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Schade, dass Du das Gerät momentan nicht nutzen kannst und ich drücke die Daumen, dass es repariert werden kann bzw. Du ein neues bekommst und es nicht zu teuer für Dich wird.

Beim nächsten Gerät lieber noch mal genauer lesen und vorsichtshalber Fragen.

Auch wenn wir sicher 99% der Fragen schon ein paar Mal beantwortet haben ist es mir persönlich lieber, ich beantworte sie noch einmal mit Links, als dass es wieder ein kaputtes Gerät gibt.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Ja hatte ich, alles nach Anleitung. Hatte auch kurz gedacht meine SD Karte wäre defekt gewesen und hab sie daher mal richtig formatiert nach den Standards. Hat alles nicht geholfen. Wie gesagt ich warte mal was passiert.

Grüße

...Du hast nix falsch gemacht, nur vergessen, Deine Recovery auf den neuesten Stand upzudaten.

Deine jetzige hat einen Ladebug. Also einfach den Zweitakku rein, oder Deinen extern laden, dann geht das Handy auch wieder.

So einsenden wäre blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian1966

Hallo Ich möchte gerne mal was fragen hat wer das Problem schon mal gehabt

oder kennt wenn ,

ich bekomme das nicht wieder weg ( Security Warning )

Locked

Security Warning

Pyramid PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-1.27.0000

Radio 11.22.3504.07_M

OpenADSP-v02.6.02226.00.0131

eMMC-bott

Jan 13 2012 17:33:34

Ist der HTC Sensation noch zu retten oder was das .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Das hat wohl damit zu tun, dass da s-off stehen sollte. Ich empfehle Dir erst mal nichts zu machen und zu warten bis dir was konkretes empfohlen wird...

*nicht aus dem Fenster lehn*

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/219051-htc_sensation_unlock_root_cwm_flashen_roms.html#post1675982

da muss was schief gelaufen sein, vermute ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Hallo Ich möchte gerne mal was fragen hat wer das Problem schon mal gehabt

oder kennt wenn ,

ich bekomme das nicht wieder weg ( Security Warning )

Locked

Security Warning

Pyramid PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-1.27.0000

Radio 11.22.3504.07_M

OpenADSP-v02.6.02226.00.0131

eMMC-bott

Jan 13 2012 17:33:34

Ist der HTC Sensation noch zu retten oder was das .

Es wäre auch sehr von Vorteil uns mitzuteilen was genau du gemacht hast.

Welches Rom du versucht hast zu flashen, usw ... ?

Denn nur so können wir versuchen dir zu helfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raidtower

Vor allem, bitte nicht einfach die gesammelten PG58IMG.zips auf Deinem Rechner durchprobieren wenn Du nicht 1000% genau weisst, was in welcher drin steht bzw. was sie "anrichtet".

LG, Helmut

das ist ein guter tipp. das ist mir nämlich auch passiert. ich hab die alle nun passend zu den ROMs in die entsprechenden Ordner gepackt und/oder umbenannt, entspechend dem inhalt.

es ist ein fataler irrtum zu glauben, die sind "gleich" nur weil die gleich heissen.

tja, ...die kleinen stolpersteine für DAUs (wie mich)^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Hallo Ich möchte gerne mal was fragen hat wer das Problem schon mal gehabt

oder kennt wenn ,

ich bekomme das nicht wieder weg ( Security Warning )

Locked

Security Warning

Pyramid PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-1.27.0000

Radio 11.22.3504.07_M

OpenADSP-v02.6.02226.00.0131

eMMC-bott

Jan 13 2012 17:33:34

Ist der HTC Sensation noch zu retten oder was das .

S-on mit dem 1.27er Bootloader....ganz schlecht. Wie hast Du das geschafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian1966

1. Schritt - Super CID (HTC Treiber müssen installiert sein, dafür kann man HTC Sync installieren und danach HTC Sync wieder deinstallieren! HTC Sync sollte bei soetwas immer entfernt werden)

1. ADB Tools runterladen (Windows)

2. Auf C:\ einen Ordner "adb" erstellen und den Inhalt der gedownlodeten Datei dort entpacken

3. Eingabeaufforderung öffnen "Windowstaste+R" und cmd eingeben und in den Ordner adb navigieren [z.B. cd:\adb]

4. Handy im Lademodus an den PC schließen. USB Debugging muss an sein!

5. In der Eingabeaufforderung "adb devices" schreiben, wenn das Handy gefunden wurde --> gut!

6. In der Eingabeaufforderung "adb reboot-bootloader" tippen (Handy startet im Bootloader)

Alternativ: Es geht auch Manuell über Lautstärketaste+Power -> Fastboot (es sollte irgendwo fastboot usb stehen)

7. "fastboot oem writecid 11111111" eintippen

8. "fastboot reboot-bootloader" eintippen -> warten

9. "fastboot getvar cid" [sollte jetzt mit 11111111 bestätigt werden}

10. "fastboot reboot"

11. Jetzt kann man jede ROM flashen die man möchte! Auch wenn man kurz vorher eine Stock RUU geflasht hat --> trotzdem nochmal die original RUU einspielen.

habe dan das rom aufgespielt RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.30.401.1_Radio_11.69. 3504.00U_11.22.3504.07_M_test_240585

und dann weiter

1. original Rom flashen (gleicher Schritt wie in Punkt 11)

dafür das Handy im Lademodus mit dem PC verbinden und die exe der Rom anklicken (geicht Schritt 11 von oben)

2. schalte das Handy ein und gehe durch die Konfiguration (durchklicken)

3. Jetzt oben die schritte wiederholen (schritt 1-6, oder die Alternative, damit sich das Handy wieder im fastboot modus befindet)

4. "fastboot oem writesecureflag 3" eintippen

5. "fastboot reboot-bootloader" eintippen

6. Bootloader sollte jetzt "Pyramid PVT Ship S-ON RL" anzeigen

7. Batterie rausholen und neu einsetzen, fertig!

HTC Sensation ist ohne (ohne Branding, ohne SIM-Lock) und ohne Netlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian1966

Habe mich auch an den arvato Services gewannt wo die Geräte repariert werden, wegen dem Problem ob die da helfen können und was das kostet mal sehen ob ich Antwort bekomme.

Korbußen/Gera

arvato services solutions GmbH

Wiesenring 16

D-07554 Korbußen/Gera

Fon: +49 (0) 36602/9043-00

Email: tsc-gera@bertelsmann.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

was war eigentlich das Ziel Deiner Arbeiten?

So wie es für mich aussieht bist Du mit dem letzten Schritt übers Ziel hinaus geschossen.

Wieso wolltest Du nach dem flashen eines ICS ROMs s-on?

Auf jeden Fall sind das schon mal ein paar hilfreiche Infos. Ich würde an Deiner Stelle immer noch warten, bis es konkrete Tipps gibt.

In Deiner Situation ist es nicht mehr weit (oder schon geschehen) bis zum brick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian1966

Oo da habe ich ja großen Mist gebaut:smack: damit muss ich halt jetzt leben danke für die Tips bis jetzt von Euch :dankescho

mit den roms bin ich mir leider nicht so sicher was ich da genommen habe

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.90 35.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe

oder das

RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.30.401.1_Radio_11.69. 3504.00U_11.22.3504.07_M_test_240585

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian1966

Jetzt weiß ich wieder habe das wie beschrieben 1. original Rom flashen (gleicher Schritt wie in Punkt 11)

das mir erst rundergeladen und dann drauf gemacht

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.90 35.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe

Bin jetzt aber off die arbeit ruft schaue heute spät aben wieder rein schön Tag euch noch :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.