Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neoxxx82

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

Recommended Posts

Christian1966

Hallo Euch allen schönen Sonntag

kannst mir wer helfen wo finde ich ne anleidung wenn das geht. mein HTC zu rooten ?

UNLOCKED

PYRAMID PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-1.27.0000

eMMC-boot

Jan 13 2012, 17:33:34

das ich den HTC Sensation andere Roms auf zuspielen kann ?

gruß schönen sonntag .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Hallo Euch allen schönen Sonntag

kannst mir wer helfen wo finde ich ne anleidung wenn das geht. mein HTC zu rooten ?

UNLOCKED

PYRAMID PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-1.27.0000

eMMC-boot

Jan 13 2012, 17:33:34

das ich den HTC Sensation andere Roms auf zuspielen kann ?

gruß schönen sonntag .

So wie es ausschaut, fragst Du zu spät. Zumindest für mich.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/219051-htc_sensation_android_2_3_x_unlock_root_cwm_flashen_roms.html

Wie in dem Link beschrieben, hättest Du die Schritte abarbeiten müssen.

hboot 1.27 und S-ON....

Sorry. Da musst Du auf die echten Problembewältiger warten.

Ich kann Dir nur empfehlen, erst mal NICHTS weiter zu machen.

edit:

du warst ja schon hier mit Deinem Problem... gerade gesehen.

Na vielleicht hat ja heute zum Sonntag einer nen Tipp für Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian1966

Danke für den Link bin aber nicht dem Englisch mächtig habe das aber mit gooleübersetzer mal übersetzt , ist mir zu komplex da muss ich warten bis ich das in Deutsch finde.

Danke schönen sonntag noch .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Habe mich auch an den arvato Services gewannt wo die Geräte repariert werden, wegen dem Problem ob die da helfen können und was das kostet mal sehen ob ich Antwort bekomme.

Korbußen/Gera

arvato services solutions GmbH

Wiesenring 16

D-07554 Korbußen/Gera

Fon: +49 (0) 36602/9043-00

Email: tsc-gera@bertelsmann.de

was haben die gesagt? Wahrscheinlich: "schicken Sie das Telefon zu uns"

Startet dein Sensation und kannst Du damit arbeiten?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
06sniper

Hallo Ich möchte gerne mal was fragen hat wer das Problem schon mal gehabt

oder kennt wenn ,

ich bekomme das nicht wieder weg ( Security Warning )

Locked

Security Warning

Pyramid PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-1.27.0000

Radio 11.22.3504.07_M

OpenADSP-v02.6.02226.00.0131

eMMC-bott

Jan 13 2012 17:33:34

Ist der HTC Sensation noch zu retten oder was das .

Hallo hatte das gleiche problem htc sensa hat nur noch im bootmodus gestartet, egal was ich gemacht habe.

dann habe ich dieses Ruu runtergeladen

RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.30.401.1_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_test_240585

entpackt und da drin ist ein rar datei mit dem namen firmware.zip dieses datei habe ich rausgeholt und in PG58IMG umgenannt und rein ins sd card von sensa bootloader starten der rest kommt von alleine.

jetzt läuft mein sensa wieder aber auf s-on und locked

kann sie auch nicht mehr entsperren weil ich die hboot 1.27 habe muss solange warten bis mann das wieder entsperren kann

hoffe konnte dir helfen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
06sniper

Hallo hatte das gleiche problem htc sensa hat nur noch im bootmodus gestartet, egal was ich gemacht habe.

dann habe ich dieses Ruu runtergeladen

RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.30.401.1_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_test_240585

entpackt und da drin ist ein rar datei mit dem namen firmware.zip dieses datei habe ich rausgeholt und in PG58IMG umgenannt und rein ins sd card von sensa bootloader starten der rest kommt von alleine.

jetzt läuft mein sensa wieder aber auf s-on und locked

kann sie auch nicht mehr entsperren weil ich die hboot 1.27 habe muss solange warten bis mann das wieder entsperren kann

hoffe konnte dir helfen

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

@Christian1966:

Bitte teile uns doch mit, ob dieses Vorgehen auch bei Dir erstmal zum Teilerfolg (Telefon läuft wieder) geführt hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
06sniper

@Christian1966:

Bitte teile uns doch mit, ob dieses Vorgehen auch bei Dir erstmal zum Teilerfolg (Telefon läuft wieder) geführt hat.

ich hatte voll das erfolg mein handy läuft wieder aber wie gesagt bin auf s-on mit hboot 1.27 das bedeuted das der bootloader gesperrt ist. Ist aber nicht schlimm weil ich wieder OTA updates empfangen kann

hoffe das deine frage damit beantwortet ist

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Das es bei Dir geholfen hat, wissen wir ja schon ;)

Danke nochmal für die Anleitung. Jetzt brauchen wir nur noch eine positive Message von Christian1966.

Wir wollen ALLE zufrieden sehen, auch wenn es erst mal nur eine provisorische Reparatur ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
06sniper

Hallo hatte das gleiche problem htc sensa hat nur noch im bootmodus gestartet, egal was ich gemacht habe.

dann habe ich dieses Ruu runtergeladen

RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.30.401.1_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_test_240585

entpackt und da drin ist ein rar datei mit dem namen firmware.zip dieses datei habe ich rausgeholt und in PG58IMG umgenannt und rein ins sd card von sensa bootloader starten der rest kommt von alleine.

jetzt läuft mein sensa wieder aber auf s-on und locked

kann sie auch nicht mehr entsperren weil ich die hboot 1.27 habe muss solange warten bis mann das wieder entsperren kann

hoffe konnte dir helfen

wer das gleiche problem hat und den genannten firmware.zip sucht kann unter den link die ich poste runterladen

das ist die OTA version von android 4 ICS für sensa nach download einfach entpacken und den genannten firmware.zip rausholen unbennen in PG58IMG rein ins sd card von sensa glaube den rest weisst ihr bescheid viel erfolg

https://fotadl.htc.com/OTA_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.32.401.5-1.50.401.1_P_release_246627z7pljztztog0er50.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian1966

Danke für deine Hilfe 06sniper ich hoffe das hilft vielen die auch das Problem haben.

Ich hoffe es kommt bald was, dass wir den hboot 1.27 entsperren können und wieder andere Roms zu installieren auf den HTC Sensation. Ich hätte gern Sense 4.0 auf meine HTC Sensation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Danke für deine Hilfe 06sniper ich hoffe das hilft vielen die auch das Problem haben.

Ich hoffe es kommt bald was, dass wir den hboot 1.27 entsperren können und wieder andere Roms zu installieren auf den HTC Sensation. Ich hätte gern Sense 4.0 auf meine HTC Sensation

Lass es Dir eine Lehre sein. Wildes rumflashen ohne ungefähr zu wissen, was man macht führt zu großem Ärger...

In Deinem Fall gibt es erst mal eine Aussicht auf "Rettung", falls sich mal jemand mit dem Thema HBOOT 1.27 bootloader entsperren befasst.

Andere "Wildflasher" haben weniger Glück und können mit dem Sensation nix mehr anfangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big69Mac

Habe auch eine kurze Frage zum Sensation XE

HOffentlich kann mir hier jmd helfen...

Und zwar habe mein Sensation XE mit Revolutionary S-OFF gesetzt

(HBOOT 1.17.1111 - Radio 10.14.9035.02_2 - eMMC-boot)

Nun habe ich ja auch Revolutionary CWM 4.0.1.4 drauf.

Ansonsten ist das ROM ein Stock Rom und es wurde weder an der CID noch sonst etwas verändert.

Der Recovery Manager erkennt zwar mein XE,

aber irgendwie kein CWM (Current CWM Version: Not Installed)

Warum wird kein CWM Recovery erkannt?

Muss ich jetzt bevor das OTA kommt mein Recovery abändern, oder kann ich das OTA, wenn es dann mal kommt, wieder über das Revolutionary CWM als update.zip (apply update from sdcard) installieren?

Das letzte mal (ich glaub anfang Januar) ging es ja auch so?

Bleibt nach dem OTA Update mein Root und S-OFF erhalten?

Vielleicht kann mir jmd die eine oder andere Frage beantworten...

Vielen Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Also hast du ein nicht funktionierendes Recovery und noch kein Root?

Dann versuch wie hier in der Anleitung beschrieben CWM zu installieren und dann Root einrichten.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/219051-htc_sensation_android_2_3_x_unlock_root_cwm_flashen_roms.html#post1676267

Was nach dem Update mit dem Root und S-Off passiert, kann ich dir nicht sagen, dazu müsste sich jemand melden, der das Update schon gemacht hat und vorher Root hatte.

Ich würde dir aber empfehlen, ein Custom Rom zu installieren.

bearbeitet von wills91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big69Mac

Doch das Recovery funktioniert super! Nur wird es vom Programm recovery Manager nicht als cwm erkannt...und root habe ich auch und funktioniert! es geht mir eigentlich nur darum wenn ich denn das Update erhalte, es über das cwm als Update.zip installieren kann?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

bearbeitet von Big69Mac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Aso ja das ist dann nicht schlimm, ich würde dir sowieso das hier empfehlen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/222896-4extrecovery.html

Das ist ungefähr das gleiche wie CWM, nur hast du da mehr Funktionen.

Und nein das offizielle Update wird nicht über CWM geflasht. Es wird im Menü angezeigt und wenn du es bestätigst, dann wird es heruntergeladen und installiert. Du musst da nichts machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big69Mac

Hab aber gedacht das sich die Updates nicht flashen lassen wenn ein cwm recovery drauf is? Kommt da nicht dass Dreieck mit dem Ausrufezeichen und dem Android Männchen?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Ach das meinst du, dann habe ich das falsch verstanden.

Also woanders habe ich gelesen, dass dann eine Fehlermeldung kommt und das Update nicht möglich ist, weil du die Handysoftware modifiziert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big69Mac

ja aber wie schon geschrieben habe ich das stock rom drauf und nichts modifiziert...

bearbeitet von Big69Mac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.