Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neoxxx82

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

Recommended Posts

wills91

Doch das hast du. Du hast nämlich den Bootloader geöffnet, Recovery installiert und dein Handy gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big69Mac

Ok dann muss ich wohl die original soft wieder aufspielen und das Stock recovery...frag mich nur warum das Update ende Dezember Anfang Januar über das cwm recovery installiert werden konnte als Update.zip?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Das war kein offizielles Update sondern eine Version, die HTC abhanden gekommen ist und im Internet verbreitet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big69Mac

Doch das war das security Update ca 10mb groß...und kam ota!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minxx

hallo :)

soo, nach unendlich langem suchen bin ich auf dieses forum hier gestoßen und hoffe, dass man mir hier helfen kann.

ich versuche nämlich ein t-mobile gebrandetes htc sensation zu flashen. ich hab bisher erst mal den bootloader per htvdev.com geunlocked und habe dann versucht, der anleitung, die auch auf der ersten seite verlinkt ist, zu folgen. alles schön und gut, nur wenn ich dann das angegebene backup draufspielen will, kommt der fehler "md5 mismatch". daraufhin habe ich nachgegooglet, wie man das beheben könnte und habe es mit https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1397805 versucht. das behebt nur leider den fehler auch nicht. vielleicht liegt es daran, dass ich nicht im terminal emulator den befehl "md5sum *img > nandroid.md5" ausführen kann?

hboot version: 1.18.0000

android-version: 2.3.4

firmwarenummer: 1.50.111.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

md5sum mismatch heisst mW, dass der Download nicht korrekt gelaufen ist.

Ich würde es nochmal Runterladen und md5sum checken.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minxx

md5sum mismatch heisst mW, dass der Download nicht korrekt gelaufen ist.

Ich würde es nochmal Runterladen und md5sum checken.

LG, Helmut

was bedeutet denn mW?

hm, aber müsste es eigentlich nicht funtionieren, wenn ich die md5sum nochmal berechne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

mW = meines Wissens :icon_chee

Ich meinte, das Backup neu runterladen und vom neuen download die md5sum checken.

md5sum-check ist mE (meines Erachtens) ohnehin bei jeder Datei, die man flashen will, vor dem Flashversuch ratsam.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minxx

mW = meines Wissens :icon_chee

Ich meinte, das Backup neu runterladen und vom neuen download die md5sum checken.

md5sum-check ist mE (meines Erachtens) ohnehin bei jeder Datei, die man flashen will, vor dem Flashversuch ratsam.

LG, Helmut

ah okay :D

und da taucht wieder ein problem aus..man soll ja in der konsole zu der datei wechseln und dann den befehl "md5sum -c filename.md5" ausführen, aber den findet die konsole nicht. wohin muss ich denn die *.exe datei kopieren, damit der befehl gefunden wird? ich hab bereits den sdk manager installiert, aber dort ist er auch nicht vorhanden.

EDIT: ich habs schon selbst rausgefunden^^ und siehe da..es stimmt tatsächlich mit der md5sum des downloads etwas nicht

also dein vorschlag wäre, es nochmal herunterzuladen?

bearbeitet von minxx
teillösung gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minxx

soo, mittlerweile hab ich das backup nochmal runtergeladen und bei 4 von 6 checksums gab es einen fehler.

boot.img: FAILED

cache.img: OK

data.img: FAILED

recovery.img: FAILED

system.img: FAILED

.android_secure.img: OK

md5sum: WARNING: 4 of 6 computed checksums did NOT match

gibt es hierfür eine lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Irgendwie kommt mir das komisch vor, nach der Anleitung haben schon x Leute ihre T-Mobile-Zicke gerootet...

Die Backup-Datei hast Du entpackt, den darin enthaltenen Ordner in sd/clockworkmod/backups/ kopiert und im Recovery über Restore einzuspielen versucht?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minxx

ja genau so hab ichs gemacht..da kam immer md5 mistmatch. aber never mind, ich habs auf andere weise hingekriegt; trotzdem danke für deine hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Nichts zu danken, nur: Wie hast Du´s hingekriegt?

Wäre evtl. für andere User auch interessant :icon_wink

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minxx

ich hab den entscheidenen hinweis in einem anderem forum gefunden. hier mal ein kleines how-to, wie ichs hinbekommen hab:

ihr benötigt folgende *.zip-datei: https://rapidshare.com/files/470632512/tacoroot.rar

extrahiert es und kopiert beide dateien in den android sdk tools ordner. dort sollte auch die adb.exe datei enthalten sein. nun schließt ihr euer handy im debugging- und lademodus an den pc. als nächstes wird die eingabeaufforderung gestartet und wechselt mit cd zum tools ordner. und jetzt müsst ihr folgendes eingeben:

adb push tacoroot.bin /data/local/tmp/tacoroot

adb push misc_version /data/local/tmp/

adb shell 

chmod 777 /data/local/tmp/*

/data/local/tmp/tacoroot --setup
nun rebootet sich euer handy. ihr müsst nun volume up, volume down und die powertaste drücken. danach seid ihr im recovery und müsst euer handy rebooten. wenn es fertig ist mit rebooten, gebt in der eingabeaufforderung folgendes ein:
adb shell

/data/local/tmp/tacoroot --root

adb shell

cd /data/local/tmp

./misc_version -s 1.27.405.6
wenn es fertig ist, ist nun das revolutionary tool dran und es sollte erfolgreich s-off machen. danach startet euer handy neu und gebt zum schluss noch ein:
adb shell

/data/local/tmptacoroot.bin –-undo

keine garantie dafür, dass es funktioniert! ich hoffe, ich konnte euch damit helfen. :)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilcoron

hallo liebe hf-gemeinde,

ich habe ein sensation mit vf-branding. leider war ich wohl etwas zu voreilig mit dem s-off von revolutionary.

flasherfahrungen habe ich zwar schon mit einigen anderen handys aber dieses hier scheint etwas aufwendiger zu sein.

ziel des flashen war es eigentlich das vf-branding zu entfernen und eine org. htc (freie) fw zu flashen.

in der hoffnung das nachfolgende updates von htc in ganz normaler manier weiter durchgeführt werden können.

leider habe ich dann auf anderen seiten von verschiedenen problemen gelesen und bin nun etwas verwirrt und verunsichert.

was ich bisher gemacht habe:

1. s-off mit revolutionary

2. leider habe ich bei recovery "y" statt "n" gedrückt (was auch immer mich da geritten hat.

3. nun habe ich eine hboot-vers.: 1.17.1111 (vorher: 1.18.0000)

4. CID auf SU geändert und nach meiner verunsicherung wieder zurück auf VODAP102 gesetzt

5. clockworkmod installiert

6. habe beim rooten via cm (su-2.3.6.3-efgh-signed.zip) aber vor dem "installieren via zip" den ganzen vorgang abgebrochen.

ich will das sensation jetzt nicht zerschiessen, deswegen versuche ich es jetzt schritt für schritt zu verstehen und meine bedenken auszuräumen.

meine ziele und fragen dazu:

1. kann ich das sensation in einen original zustand versetzen und macht es sinn?

2. inwiefern hat die hboot einen einfluss auf neue updates?

3. hat s-off einen einfluss auf updates?

4. kann man das sensation so flashen, das das original-htc als grundlage für neue updates funktioniert?

ich glaube das war es erst mal.. ist schon spät und mir raucht der kopf.

es gibt mehrere anleitungen die mich leider verwirrt haben und bevor ich weiter mache möchte ich erst mal klarheit für mich schaffen.

ich danke schon für eure antworten

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Also um das Update früher zu bekommen brauchst du auf jeden Fall eine andere CID. Nimm z.B. die CID HTC_102.

1. Das kannst du machen, da bei dir aber noch alles läuft, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn.

2./3. Macht soweit ich weiß keinen Einfluss auf das Update. Problem für das Update ist auf jeden Fall, dass du dein Gerät gerootet hast.

4. Ja das geht. Dafür musst du dir deine RUU installieren und die CID ändern. Hier der Link zu den RUU's

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/213995-htc_sensation_original_ruu_sammlung.html

Da du aber schon S-Off bist und CWM installiert hast installier dir doch einfach mal eine Custom Rom. Die sehen meistens besser aus und funktionieren besser. Mit dem original Update haben mehrere ziemliche Probleme, die bei den Custom Roms schon lange behoben wurden.

Hier sind mal die Links zu 3 Top Custom Roms die du auf jeden Fall mal ausprobieren solltest, du musst vorher nur noch deine Firmware aktualisieren, da die Roms sonst nicht starten, aber das findest du in den jeweiligen Threads der Roms.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/232411-apr_03_insertcoin_5_2_0_ice_cream_sandwich_4_0_3_epic_rom.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/229354-elegancia_rom_series_ics_1_apri_v3_4_6_sense_3_6_and_sense-104.html#post1975453

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/236295-hypernonsense1_5_hypernonsenseoverloaded_v1_2_apr4.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilcoron

hmm... danke für die schnelle antwort. ich habe eben titanium backup installiert und der sagt mir aber nu, das ich keine root rechte habe. liegt das daran, das ich keine dauerhaften rootrechte besitze, da ich das zip (su-2.3.6.3-efgh-signed.zip) nicht installiert habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Damit Apps wie TB root bekommen, brauchst Du SuperUser (bzw. SuperSU).

Kannst ja mal probieren, sie aus dem Market zu installieren.

Die sagen Dir dann schon, wenn ihnen was nicht passt.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilcoron

@wills91,

du musst vorher nur noch deine Firmware aktualisieren

wie kann ich die fw aktualisieren, mit den jetzigen gegebenheiten des phones und woran erkenne ich eigentlich die software, die drauf ist?

wenn ich jetzt eine fota aktualisierung durchführe, würde mir das nicht die software zerschiessen, zumal ich ja auch s-off habe?

durch adb getvar cid weiss ich das es vodafon ist und die software-version ist eine 1.50.

das handy habe ich gebraucht gekauft, kann also auch nicht sagen, ob das die original ausgelieferte version ist.

woran kann man nun wirklich die basis erkennen, um das gerät seinen wünschen entsprechend auszurüsten. das vodafone branding will ich ja auch weg haben, denn immer wenn ich den internet-browser starte, wird erst mal versucht sich mit vf zu verbinden.

@moischaun

brauchst Du SuperUser

ist das eine app oder vlt. identisch mit der super CID (11111111)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.