Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neoxxx82

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

Recommended Posts

lenovolution

1.) to flash custom Kernel

2.) to flash stock Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

nimm den stock kernel erstmal.

Du hast ja auch die Clockwork Recovery drauf oder?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

nimm den stock kernel erstmal.

Du hast ja auch die Clockwork Recovery drauf oder?

MfG

Ne, mittlerweile 4EXT Recovery Touch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Ne, mittlerweile 4EXT Recovery Touch

Die ist auch viel geiler :cool::icon_bigg:cool:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Du wirst es nciht glauben, aber es FUNKTIONIERT!

Jetzt ist die Frage was mit Custom Kernel anders wäre ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Du wirst es nciht glauben, aber es FUNKTIONIERT!

Jetzt ist die Frage was mit Custom Kernel anders wäre ..

Yuhuuu, geht doch :icon_lol:

Ich habe gerade mal nachgelesen, der Custom Kernel ist ein übertakter Kernel, der mit 1,5 ghz anstatt wie der sotck mit 1,2 ghz läuft.

Du musst aber auch bedenken, das der übertaktete stärker am Akku nuckelt :icon_bigg

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Also im grunde kann ich es so lassen oder? :-)

Ich meine dann habe ich doch mehr Akkuverbrauch oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Klar, du kannst ja immernoch einen anderen Kernel flashen, wenn du der Meinung bist, dein Sensation wäre zu langsam.

Aber es geht dann aber auch schneller der Akku leer.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Ich denke mit Revolution HD habe ich nicht so eine verspielte ROM, die eher dem Original ähnelt, werde die jetzt für immer drauf lassen, werde erstmal ein Backup machen, geht das auch mit 4EXT ? Wie mach ich das am besten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Sie ist halt am original orientiert, nur halt optimiert und getweaked.

Klar kannst du ein Nandroid-Backup per 4Ext Recovery machen.

Ich starte mal meins in die Recovery, dann kann ich es dir ganz genau beschreiben.

Du wählst den Punkt "Backup/Restore" aus -> "Backup" -> und dann halt mit dem Hacken bestätigen.

Für Fortgeschrittene gibtsden Punkt " Advanced Backup" , dort kannst du einzelne Bereiche auswählen.

Für das normale Backup reicht aber der obere Punkt vollkommen aus.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

Aber es gibt noch soooo viele ROMs, die man einfach mal ausprobieren könnte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Aber es gibt noch soooo viele ROMs, die man einfach mal ausprobieren könnte :-)

Willkommen bei den "anonymen" Flashoholikern :icon_bigg

Und da du ja mit der neusten Firmware ausgestattet bist, brauchst du auch nur noch die Roms per Recovery flashen.

MfG

PS: Wie war das vorhin, mit dem original Stockrom :smack:

Jaja wehe wenn man einmal Blut geleckt hat und es einem schmeckt:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

:D

Naja, ich hab nur Angst, dass das dann alles wieder von vorne los geht, sollte ich immernoch ein FullWipe machen bevor ich die neue ROM flashe ?

BTW: Wie löscht man Systemsapps wie z.B.: HTC Hub oder Aktien? Die gehen nämlich nur zu deaktivieren ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

:D

Naja, ich hab nur Angst, dass das dann alles wieder von vorne los geht, sollte ich immernoch ein FullWipe machen bevor ich die neue ROM flashe ?

Ja auf jeden Fall.

Immer wenn du eine andere Rom flashst einen Fullwipe durchführen.

Ansonsten kann das System hängen und du hast unschöne Fehler oder im schlimmsten Fall bootet es vielleicht gar nicht,Bootloop usw.

Edit: Um System-Apps zu löschen brauchst du einen Root-Explorer, aber ich rate dir davon ab das zu machen, nicht das du aus versehen eine wichtige APK löschst.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenovolution

BTW: Wie löscht man Systemsapps wie z.B.: HTC Hub oder Aktien? Die gehen nämlich nur zu deaktivieren ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Edit: Um System-Apps zu löschen brauchst du einen Root-Explorer, aber ich rate dir davon ab das zu machen, nicht das du aus versehen eine wichtige APK löschst.

MfG

Du löschst dann einfach nur die APK´s aus dem Systemordner.

Alternativ könntest du versuchen die Rom.Zip im Vorfeld zu "entmüllen", bevor du das Rom flashst.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Du kannst auch Titanium Backup aus dem Market nehmen, damit geht es auch und meiner Meinung nach auch ein bisschen leichter wie mit einem Dateimanager. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent V.

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Sensation XE meiner Freundin. Habe es damals debrandet (von T-Mobile) und dann gerootet und die Energy-Rom (GB) installiert. Lief anfangs auch alles ganz gut, aber mittlerweile kommen immer mehr Probleme (Beleuchtung geht immer an, viele Prozesse hängen, etc.). Als ich nun mit Titanium Backup alle Apps mal sichern wollte, kam die Meldung, das Handy habe zwar S-User, aber dennoch stimme etwas mit den Root-Rechten nicht. Wipe Cache und Dalvik sowie Fix Permission im CWM hat die Meldung zwar weggebracht, die Fehler treten aber trotzdem auf und das Handy ist fast nicht mehr im Alltag verwendbar.

Im Bootloader-Menü scheint alles zu stimmen:

Pyramid PVT Ship S-Off RL

Hboot-1.17.1111

RADIO-10.14.9035.02_2

eMMC-boot

Jun 2. 2011, 22:31:39

Bin leider mittlerweile ratlos und weiß nicht so recht, was ich machen soll. Habe mir jetzt gedacht, einfach alles zurückzusetzen und das Handy mit Original Rom laufen zu lassen, da meine Freundin mit den Custom Roms eh nicht so viel anfangen kann und auch root vermutlich nicht wirklich braucht.

Wie soll ich hier denn am besten vorgehen? Möchte nichts zerschießen, vor allem da ja TB evtl. Probleme entdeckt hat.

Wäre für Tipps wirklich dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Hallo Vincent,

bevor du dich daran machst und das Handy in den original Zustand versetzt, flashe doch einfach die Custom Rom nochmal neu inklusive einem Full Wipe.

Das zurücksetzen auf den original Zustand kann schnell in die Hose gehen.

Hast du dir damals die Softwareversionsnummer vom T-Mob Rom notiert, bzw auch schon im Netz nach einer RUU gesucht?

Ohne das wird das nichts.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent V.

Hallo neoxxx82, danke für deine Antwort. Danke für den Tipp, wäre wohl die einfachste Möglichkeit zum Testen, ob es daran liegt.

Hab mit leider damals nicht notiert, welche Version drauf war. Habe aber auch nicht wirklich RUUs von T-Mobile gefunden.

Hab jetzt die CID überprüft, steht leider immer noch T-Mobile drin. Ärgerlich, dass mir das nicht früher aufgefallen ist. Das Handy hatte über Monate lang gut funktioniert, trotz des noch noch vorherrschenden Brandings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.