Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neoxxx82

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

Recommended Posts

bgdfwaft

bgd.... Ja aber wenn man ein Vorbesitzer hatte und das Handy gebraucht ist, nützt das auch nichts mehr. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, jedoch wusste er nicht mehr welche drauf war. Er sagte "ich glaube 2" ... damit lässt sich auch nicht viel anfangen ... Ein Backup hatte ich auch gleich gemacht wo ich den CMW drauf hatte zur Sicherheit ...

Ja, aber S-Off hast Du doch gemacht oder?

Was der Vorbesitzer an OTA Update drauf gemacht hat spielt da keine Rolle!

Wie schon gesagt es muß immer die Rom wieder Drauf mit der auch der S-Off gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ja, aber S-Off hast Du doch gemacht oder?

Was der Vorbesitzer an OTA Update drauf gemacht hat spielt da keine Rolle!

Wie schon gesagt es muß immer die Rom wieder Drauf mit der auch der S-Off gemacht wurde.

Genau, und wenn die Informationen fehlen, was drauf war, dann steigt die Gefahr eines Bricks beträchtlich.

Wobei es hier sicherlich einen Lösung gibt, nur wer mag schon einen Test fahren, auf die Gefahr hin, das Teil raucht ab ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Genau, und wenn die Informationen fehlen, was drauf war, dann steigt die Gefahr eines Bricks beträchtlich.

Wobei es hier sicherlich einen Lösung gibt, nur wer mag schon einen Test fahren, auf die Gefahr hin, das Teil raucht ab ... ;)

Ja, aber er hat laut seiner Aussage den S-OFF gemacht also spielen die OTA Updates keine Rolle die der Vorgänger gemacht hat!

Nochmal für Alle es muß immer das Rom genommen werden (für den S-ON) mit dem auch der S-Off vollzogen wurde.

z:B.

Also hat man den S-Off gleich nach dem Kauf gemacht muß man das Rom nehmen was beim Kauf drauf war!

Hat man vor S-Off die OTA Update gemacht sollte man das Rom nehmen das nach den OTA Update drauf war!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

ähm...

gibts ne liste mit den neusten radios fürs sensation ???

Selbstverständlich, guckst Du hier. LINK:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

so, ich hab vorhin super-cid gemacht, um ein rom incl radio zu testen, weil das radio bei allen bis jetzt getesteten custom roms nicht geht.

Jetzt will ich wieder auf mein Energy 3.5 zurück, aber wenn ich versuche zu rooten, kommt immer installation abborded.

Ich habe eng s-off

hboot 1.17.20008

cwm ist drauf

der zeigt mir immer an:

e: can´t mount cache recovery command

mount cache recovery log

open cache recovery log

mount cache recovery last_log

open cache recovery last_log

ich habe allerdings nen full wipe durchgeführt, fällt mir grad ein.Aus reflex .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

so, ich hab vorhin super-cid gemacht, um ein rom incl radio zu testen, weil das radio bei allen bis jetzt getesteten custom roms nicht geht.

Jetzt will ich wieder auf mein Energy 3.5 zurück, aber wenn ich versuche zu rooten, kommt immer installation abborded.

Ich habe eng s-off

hboot 1.17.20008

cwm ist drauf

der zeigt mir immer an:

e: can´t mount cache recovery command

mount cache recovery log

open cache recovery log

mount cache recovery last_log

open cache recovery last_log

ich habe allerdings nen full wipe durchgeführt, fällt mir grad ein.Aus reflex .....

Hast Du die Root zip über den Bootloader geflasht?

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/htc_sensation_forum/98724d1312706572-root_problem-su_2.3.6.3_efgh_signed.zip

Bist Du so Vorgegangen? Ab Punkt 3.

itat von tRp Beitrag anzeigen

1. Download und kopieren der "su-2.3.6.3-ef-signed.zip" auf die SD-Karte Download

2. Start clockworkmod recovery (Batterie entnehmen, Volume Down und Power halten)

3. BACKUP der momentan verwendeten ROM mit Recovery !!!

4. "Backup & Restore" -> "Backup" -> Backup fertig

3. "install zip from sdcard" wählen

4. -> "Choose zip from sdcard"

5. -> "su-2.3.6.3-efgh-signed.zip"

6. -> "Yes - install su-2.3.6.3-efgh-signed.zip" zur bestätigung

7. -> go back

8. -> reboot.

9. Rooted

Zitat:

Zitat von cooldragon199 Beitrag anzeigen

Immer noch keinen erfolg mir root.

Werde wohl mal einen Hardreset machen und dann mal schauen.

Bei mir auch so gewesen,aber nach Hardreset waren die Rootrechte da.

Also für alle Die, die keine Rootrechte nach S-Off und dem Hier oben beschriebenem haben sollten einen Hardreset machen dann Fluppt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

bei dem versuch die su-..... zu flashen kam schon die abbruch meldung. ich versuch es mal mit dem hard reset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

bei dem versuch die su-..... zu flashen kam schon die abbruch meldung. ich versuch es mal mit dem hard reset

Aber Du hast doch ein Bachup von der Energy gemacht das brauchst Du doch nur im CWM zurückspielen (Restore) und dann müßte die Energy auch wieder drauf sein,dafür brauchst du jetzt kein Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

ach so, du meinst einfach restore? muss ich nicht die ROM.zip vorher flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

ach so, du meinst einfach restore? muss ich nicht die ROM.zip vorher flashen?

Nein, wenn Du ein Backup von der Energy gemacht hattest dann einfach restore!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

danke. dann versuche ich das mal

Super cool, wie einfach das ist... Hab mir schon sorgen gemacht, das es ewig dauert bis das ding wieder läuft.... Danke für deine hilfe

bearbeitet von EHA-Junky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

danke. dann versuche ich das mal

Super cool, wie einfach das ist... Hab mir schon sorgen gemacht, das es ewig dauert bis das ding wieder läuft.... Danke für deine hilfe

Das ist ja das gute an nem Backup!:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

danke. dann versuche ich das mal

Super cool, wie einfach das ist... Hab mir schon sorgen gemacht, das es ewig dauert bis das ding wieder läuft.... Danke für deine hilfe

Schon super cool, aber das RADIO wäre davon nicht betroffen gewesen, dies ist ohnehin nicht im Backup drin ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enka10

Hallo ich habe auch seit kurzem ein XE. Bin wirklich neu in der Smartphone Welt. Hatte vorher ein Nokia 6610 also Steinzeit. Ich hab mein XE nach Anleitung gerootet, was auch sehr gut geklappt hat. Ich liebe Technik daher viel mir das nicht schwer.

Nun meine Frage: Also ich habe Leedroid 4.1. drauf soweit auch zufrieden. Kann ich kein Update über Rom Manager machen ? Weil wenn ich ''auf Updates überprüfen'' klicke, dann steht da ''keine Updates vorhanden''. Muss ich nochmal komplett flashen? Das Wäre Hölle. Ich wäre sehr für ein paar Antworten dankbar.

P.S.: Sorry wegen der Rechtschreibung, bin Ausländer...

MfG enka10

Wollte mal ein neues Rom testen,

Hab ein Paar fragen und es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

1. Kann ich Radio, Rom und Kernel alles zusammen direkt auf SD packen und direkt mit dem flashen der einzelnen Sachen anfangen, oder muss ich erst eins drauf schmeissen - flashen - löschen usw.

2. In welcher Reihenfolge muss ich die einzelnen Sachen flashen oder ist das egal.

Backup wird natürlich gemacht :eusa_shif

MfG enka10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wollte mal ein neues Rom testen,

Hab ein Paar fragen und es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

1. Kann ich Radio, Rom und Kernel alles zusammen direkt auf SD packen und direkt mit dem flashen der einzelnen Sachen anfangen, oder muss ich erst eins drauf schmeissen - flashen - löschen usw.

2. In welcher Reihenfolge muss ich die einzelnen Sachen flashen oder ist das egal.

Backup wird natürlich gemacht :eusa_shif

MfG enka10

Du mußt nur das Rom Deiner Wahl flashen, der richtige Kernel ist in den Roms schon enthalten, was das Radiorom betrifft das kannst du immer noch flashen aber wenn der Empfang mit dem Radio das Du jetzt hast gut ist würde ich auch kein neues flashen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enka10

Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mich mal in der Pause gleich an die Arbeit machen :blob:

MfG enka10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_judges

Wollte mal ein neues Rom testen,

Hab ein Paar fragen und es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

1. Kann ich Radio, Rom und Kernel alles zusammen direkt auf SD packen und direkt mit dem flashen der einzelnen Sachen anfangen, oder muss ich erst eins drauf schmeissen - flashen - löschen usw.

2. In welcher Reihenfolge muss ich die einzelnen Sachen flashen oder ist das egal.

Backup wird natürlich gemacht :eusa_shif

MfG enka10

Ja also die Dateien kannst du alle auf der SD-Karte haben...

ROM nach wahl, wenn du eine bestehende ROM drauf hast, oder sogar die ursprüngliche, dann mach einen WIPE deines Gerätes...

Also die Daten löschen und dann kannst du die neue Flashen...

Wenn dir der Speed des Handys reicht (mir reicht er dicke) brauchst du keinen anderen Kernel...die in der ROM integrierten laufen meist sehr sauber!

Zu der Sache mit der RadioROM...wenn nach dem Flashen deines Handys der Empfang, GPS, etc alles wunderbar läuft, lass die Radio weg!!

NUR wenn du Probleme haben solltest (kein Empfang, weniger als sonst, Abbrüche beim Telefonieren etc) dann die aktuellere oder ältere ROM flashen...

Für Radios gibt es leider kein Allheilmittel..das ist alles Regionsabhängig und du kannst mit einer RadioROM, die bei mir sauber läuft, bei dir zuhause tierische Probleme haben...

Zum Thema wie man es macht von den Vorgehensweisen:

So ists sauber und auch bei den developern emfohlen:

WIPE > ROM > starten und 10 mins liegen lassen > KERNEL > RadioROM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enka10

Na ich muss sagen die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist einfach super. Also es hat alles funktioniert. System läuft schnell und zuverlässig. Jetzt noch testen wie sich der Verbrauch einpendelt (Bloß kein BMW sonst lande ich noch in der Klapse :haha2:) Nochmals vielen lieben Dank an die User.

MfG enka10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EzR3aL

hallo leute ich habe ein riesen problem und hoffe ich finde bei euch die lösung.

so und zwar habe ich mein handy gerootet und geflasht mit android revolution (soweit so gut)

jetzt nach 2 wochen habe ich bemerkt das unter dem bildschirm sich staub sammelt und ich es deswegen einschicken muss, der einzige hacken ich komme grad beim enrooten s-on nich weiter.

ich hab die originale ruu ( hoffenltich die richtige ) geladen nur wenn ich diese installieren will von der SD kommt da immer : installation aborted

wenn ich es vom pc aus machen will steht da immer Fehler 155 abbild-update fehler

wisst ihr villt woran das liegt das ich die ruu nicht flashen kann? oder ist es einfach die falsche habe das handy vor 3 wochen bei getgoods.de gekauft und es ist noch s-off

vieln dank leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.