Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neoxxx82

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

Recommended Posts

bgdfwaft

also es ist ein sensation white und ich habe es vor 3 wochen gekauft

Achso, erst 3 Wochen, dann ist es min. das

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.3_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_219990_signed

oder doch das

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe

aber ich glaube eher das erste.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EzR3aL

also erstmal vielen danke für deine hilfe und geduld ich habe es herausgefunden warum es nicht ging und zwar in diesen forum "xxx"

ich musste die ruu im fastboot modus am pc starten und danach konnte ich sie ohne probleme am pc starten vielen dank muss nur noch auf s-on laut deinem tut machen und fertig ^^

bearbeitet von moskito-hd2
Link entfernt - Verweiß auf ein anders Handy-Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

also erstmal vielen danke für deine hilfe und geduld ich habe es herausgefunden warum es nicht ging und zwar in diesen forum https://www.pocketpc.ch/htc-sensation-root-rom/148318-welches-rom-muss-flashen-2.html

ich musste die ruu im fastboot modus am pc starten und danach konnte ich sie ohne probleme am pc starten vielen dank muss nur noch auf s-on laut deinem tut machen und fertig ^^

Das ist auch eine Möglichkeit und wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen, aber normal mußt du das nicht, da hat Dir wahrscheinlich irgendwas auf Deinem PC gefehlt, das es normal nach Start der EXE automatisch in den Bootloader bootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef1990

Hey, immer wenn ich den BetaKey eingebe und auf groß - und kleinschreibung achte, kommt der Fehler, dass der Key "Invalid" ist. Wieso denn das? Habe es nun schon öfter eingegeben aber es kommt immer wieder dieser Fehler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

versuch mal, den key in ein word doc einzufügen.

Du hast neben groß und klein auch noch null statt "o" z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Einfach den Key auf der revo-Seite kopieren und in die Eingabeaufforderung (rechte Maustaste) einfügen.

I und l werden gerne verwechselt, auch O und 0...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
labomba93

Hi,

ich überlege auch die ganze Zeit ob ich mein Sensation flashen sollte.

Was mich nur iwie derbe nervt das ständig eine neue Version des Roms rauskommt. Ich habe aber keine Lust alle 2 Wochen mein Handy zu flashen. Womit ich dann wieder alles einrichten muss(Notizen, Klinkeltöne, Bilder usw..........)

Dann mal noch Zwei fragen:

Was ist eigentlich dies "WIPE" ?

Wenn ich flashe, in welchem Moment wird mein Telefonspeicher komplett gelöscht? Früher, als ich mein HD2 noch geflasht habe musste man dazu "Task29" benutzen.

Geplantes Rom "Elegancia"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Hi,

ich überlege auch die ganze Zeit ob ich mein Sensation flashen sollte.

Was mich nur iwie derbe nervt das ständig eine neue Version des Roms rauskommt. Ich habe aber keine Lust alle 2 Wochen mein Handy zu flashen. Womit ich dann wieder alles einrichten muss(Notizen, Klinkeltöne, Bilder usw..........)

Dann mal noch Zwei fragen:

Was ist eigentlich dies "WIPE" ?

Wenn ich flashe, in welchem Moment wird mein Telefonspeicher komplett gelöscht? Früher, als ich mein HD2 noch geflasht habe musste man dazu "Task29" benutzen.

Geplantes Rom "Elegancia"

Naja, nur weil der Koch ab und zu ne neue Version rausbringt, heißt das doch nicht zwangsläufig das du diese auch flashen musst.

Wipe ist nichts anderes als Task29 d.h. dein Speicher wird formartiert und die Daten gelöscht.

Den Wipe kannst du über die Recovery ausführen oder es gibt auch sogenannte Wipe-Roms, die du per Recovery flashst.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
labomba93

Also mache ich das Wipe nach der Install. von Recovery auf meine SD, führe das aus und somit ist mein Handy platt. Und dann mach ich mein neues ROm drauf. korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHA-Junky

Also mache ich das Wipe nach der Install. von Recovery auf meine SD, führe das aus und somit ist mein Handy platt. Und dann mach ich mein neues ROm drauf. korrekt?

Und bevor du das machst, machst du am besten per cwm ein backup von deinem Rom. Wenn dir das andere nicht gefällt, kannst du es wieder zurück spielen. Und alles ist wieder da wo es vorher war.

Und schreibe dir am besten auf, welche stock version du vor dem flashen drauf hast. Falls du mal einen garantiefall hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marixx

Ich habe ein Problem um den Bootloader zu entsperren :(

revolutionary bringt mir jedes mal nach key eingabe.

Zerging Root... this might take a minute or so.. Failed to get Root! : (

Press <almost> any key to exit.

Bin soweit genau nach anleitung vorgegangen.

Einstellungen -> Mit PC verbinden -> Standartverbindungstyp -> Nur laden

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren

das wurde auch eingestellt und Fastboot deaktiviert...

Was kann ich noch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hast Du ein Branding?

Zufällig T-Mobile?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marixx

ja da ist ein T-Mobile branding drauf, Sim ist unlocked

Android 2.3.4

Sense 3.0

Software 1.50.111.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dann ist der Fall (für mich) klar.

Wir haben in einem anderen Forum in Tage(und nächte)langer Teamarbeit eine Anleitung für T-Mobile-Zicken angefertigt, die schon bei mehreren Fällen einwandfrei funktioniert hat.

An die Mods hier: Sorry, aber ich muss in dem Fall auf diese Anleitung verlinken:

Link entfernt

Wegen fehlendem Zusammenhang entfernt

LG, Helmut

bearbeitet von moischaun
Zusammenhang fehlt ohne die Anleitung
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Das kann nicht nur daran liegen, das das Sensation von T-Mobile ist.

Meins ist auch davon und ich konnte ohne Probleme S-Off durchführen beim ersten mal.

@ Marixx

Hast du denn auch vorher die erforderlichen Treiber und ADB-Tools auf deinem PC installiert?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

@ neoxxx82: Stimmt, es gab T-Mobile-Besitzer, bei denen das geklappt hat.

Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass das bei vielen T-Mobile-Besitzern je nach Firmware eben nicht geht und unsere Arbeit der einzige Weg war, der bei allen mit T-Mobile-Branding funktioniert hat.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

@ neoxxx82: Stimmet, es gab T-Mobile-Besitzer, bei denen das geklappt hat.

Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass das bei vielen T-Mobile-Besitzern je nach Firmware eben nicht geht und unsere Arbeit der einzige Weg war, der bei allen mit T-Mobile-Branding funktioniert hat.

LG, Helmut

Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, das das einzig und allein am Branding liegen kann.Dann müssten ja auch andere auch Probleme dabei haben, auch mit anderen Brandings.

Aber ich denke das es wohl eher damit zu tun hat, das man sich nicht an Anleitungen hält bzw. beim Tool einfach den falschen H-Boot auswählt, weil man sich vorher nicht gut genug damit beschäfftigt.-> Meine Meinung.

Musste aber trotzdem den Link entfernen.

Kannst ja alternativ einfach eine überarbeitete Version davon hier erstellen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.