Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neoxxx82

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

Recommended Posts

moischaun

Die Probleme mit T-Mobile häufen sich, alleine in den letzten paar Tagen warens 10-15 User (alle mit T-Mobile-Branding), die das gleiche Problem hatten und es über "unsere" Hintertür geschafft haben.

Ich denke mal nicht, dass die alle zu flüchtig Anleitungen lesen und falsche Infos ins revolutionary-tool eingeben...

Die Anleitung darf ich ohne Link auf den original-Thread nicht weiterverbreiten, habe ja nicht alleine die "Urheberrechte" daran.

Ich verstehe aber natürlich, dass es in keinem Forum gerne gesehen wird, wenn man auf die "Konkurrenz" verlinkt.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Hatten den alle die Firmware 1.50.xxxxxx?

Es kann dann nur an der H-Boot Version liegen, falls der bei dieser Firmware wieder mal verändert wurde.

Weißt du zufällig welcher H-Boot da verbaut ist?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marixx

ich hab das jetzt mal nach deiner anleitung gemacht, hoffentlich klappt es jetzt auch!

Ich hab mich penibel nach der Anleitung gehalten und alles installiert! mal schaun

Hboot ist bei mir 1.18.0000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hatten alle H-Boot 1.17 und 1.18, welche Firmware wer hatte kann ich leider nicht sagen.

Wenn´s H-Boot 1.19 oder 1.20 wäre wäre der Fall klar, weil das revolutionary-tool mW nur mit 1.17 oder 1.18 arbeiten kann.

Es wurde auch bei allen der Beta-Key im revolutionary-tool akzeptiert, danach kam erst die Meldung mit "failed to get root".

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Hatten alle H-Boot 1.17 und 1.18, welche Firmware wer hatte kann ich leider nicht sagen.

Wenn´s H-Boot 1.19 oder 1.20 wäre wäre der Fall klar, weil das revolutionary-tool mW nur mit 1.17 oder 1.18 arbeiten kann.

Es wurde auch bei allen der Beta-Key im revolutionary-tool akzeptiert, danach kam erst die Meldung mit "failed to get root".

LG, Helmut

Ok, das macht mich jetzt etwas stutzig.Aber der Fehler "kann" trotzdem woanders liegen, da man ja doch einige Daten dort eingeben muss.

Das sollte man aber trotzdem mal Auge behalten.

Und der Vorgang über htcdev sollte man nur machen wenn es einem komplett egal ist, das man damit seine Garantie wegwirft.

Da ja HTC und ihre Reparatuservice-Firmen genau wissen, das bei diesem Handy der Bootloader entsperrt wurde, aufgrund der IMEI die man dort eingeben muss.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das mit der IMEI bei HTC ist schon richtig, ich sage sowieso jedem, dass er sich das rooten gut überlegen sollte, weil man sich mMn nicht darauf verlassen kann/sollte, dass man auch wirklich im Notfall locked und S-On wieder herstellen kann.

Wir haben das Problem im Auge behalten, via Skype die normalen, im Normalfall funktionierenden Anleitungen befolgt und auffällig war, dass nur T-Mobile-Geräte betroffen waren.

Scheinbar hat da T-Mobile irgendwas an der Software verändert, um unlocked und S-Off (ohne Wissen von HTC) zu verhindern.

Es ist immer das gleiche: BetaKey wird akzeptiert, dann heisst´s warten im revolutionary-tool und irgendwann die Meldung "failed to get root"...

Ist ja nicht so, dass wir uns im Team aus Langeweile oder Jux und Dollerei vier Tage und Nächte um die Ohren geschlagen haben, nur damit wir was zu tun haben :icon_wink

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Ist ja nicht so, dass wir uns im Team aus Langeweile oder Jux und Dollerei vier Tage und Nächte um die Ohren geschlagen haben, nur damit wir was zu tun haben :icon_wink

Nicht??? :biggrin::icon_cool

Will ja eure Arbeit nicht abwerten oder schlecht machen, sondern nur darauf hinweisen das es einige Fehlerquellen gibt beim "normalen" S-Off.

Ich denke wir beenden hier diese Diskussion in Bezug auf die Fehlerquellen, da wir beide wissen, das sich das sonst unnötig in die länge zieht, vom eigtl. Thema zu stark abweicht und die User nur verunsichert.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

@ Marixx: Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles funktioniert, notfalls kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

HALLO!

Obwohl ich im S-off bin komme ich nicht in den bootloader wenn ich Vol- und Power-Taste drücke.

Wielange muss ich so gedrückt halten??

Was könnte das Problem sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das geht nur, wenn Du den Zeitpunkt beim Neustart erwischst bevor es neu startet.

Oder Du nimmst kurz den Akku raus, dann ist´s aus, Akku rein, und mit Leise + Power in den Bootloader, am besten beide halten, bis der Bootloader da ist.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

Das geht nur, wenn Du den Zeitpunkt beim Neustart erwischst bevor es neu startet.

Oder Du nimmst kurz den Akku raus, dann ist´s aus, Akku rein, und mit Leise + Power in den Bootloader, am besten beide halten, bis der Bootloader da ist.

LG, Helmut

Danke. Hat funktioniert !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schelde_sun

Hallo Zusammen,

habe momentan das Energy ROM drauf. Jetzt würde ich gerne wechseln.

Kann ich das ganz normal über CWM und der .zip von der SD?

Oder gibt es sowas wie Task29 wie früher beim HD2 welches ich vorher besser installieren sollte um das ganze vorher zu Bereinigen?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leserge

hi leute,

ich hab n kleines problem.

wollte mir mit hilfe von PG58IMG.zip n neues radio draufspielen.

hat auch alles sauber funktioiniert, nur hänge ich jetzt im bootfreeze fest.

habe schon versucht ohne sd karte ins recovery zu kommen aber das klappt auch nicht. stattdessen kommt nach kurzer zeit das rote dreieck mit dem ausrufezeichen.

könnt ihr mir da helfen?

habe s-off, root und hboot 1.17.1111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wills91

Oh das kenne ich, das ist eine ziemlich beschissene Situation.

Hattest du vorher denn CWM drauf und woher hast du die Datei?

Lässt du die Karte denn komplett draußen?

Ich habe die Karte nämlich bis nach dem Test im Bootloader draußen gelassen und dann nach dem Test schnell rein und dann ab ins Recovery.

Ich kenne das rote Dreieck nur als Fehlermeldung, dass es kein Recovery Programm vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leserge

also ich hab das jetzt hingekriegt.

wenn das rote ausrufezeichen kommt dann einfach vol up + power taste drücken und dann cache löschen.

dann ohne reboot die karte rein und wieder cache löschen.

danach konnte ich mein sensation wieder booten, musste aber cwm neu draufmachen, da das rote ausrufezeichen immer wieder kam wenn ich ins recovery wollte.

man man man und ich dachte schon ich hätte es geschrotet...puuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef1990

Ich bin's mal wieder :) Ich habe jetzt die Super CID eingerichtet und starte über den PC die non-xe Ruu um danach eine ICS rom zu installieren. Problem ist jetzt, wenn ich die RUU.exe starte, ich das Handy auf "nur laden" stelle, USB debugging aktiviert ist und der Akku auch voll ist, dass immer kommt USB connection error :(

Was mache ich denn nun wieder falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Sensa-Treiber am PC installiert?

Ich würde aber ohnehin die PG58IMG.zip von da nehmen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1432220

Runterscrollen bis

*** Firmware MUST be flashed first via HBOOT ***

Und auf

Download Firmware (19MB)

klicken.

Vorteil: Da ist eine (CWM) Recovery dabei, die Du bei der RUU nicht hast und von Hand nachinstallieren musst.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef1990

Ok super Danke! Die dann wieder auf die SD Karte ziehen, in den bootloader, dann dort installieren, danach in den CWM und von da aus die ICS Rom flashen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Genau, die PG58IMG.zip halt nach dem Update wieder von SD löschen.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FoFoJét

Moin Leuts,

Ich hab n Problem mit dem raufspielen von CWM... Den Bootloader habe ich schon auf bekommen aber komme nun nicht weiter!

Es handelt sich um ein T-Mobile gebrandetes Sensation

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.