Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neoxxx82

HTC Sensation - Unlock,Root,CWM,Flashen,Roms

Recommended Posts

Asimut

hab t-online kan nicht s-off laden, kann mir emand helfen, hab gelesen das t-online htc probleme haben Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Skyrunner92

Hey Leute,

habe ein kleines Problemchen... und zwar hab ich mein Sensation nach Anleitung geflasht, geroot, Super-CID reingemacht, was auch alles super funktioniert. Jetzt hab die Full-Rom mit der neuen ICS Firmware draufgespielt, ging auch soweit, ich kam auch ins normale Android 4.0 rein.

Wenn ich jetzt ne Custom-Rom flashen will (z.B. Megadroid), was muss ich dann genau machen? weil ich die mit clockword geflasht hab, dann fährt das tel hoch und bleibt aber bei dem beats audio logo stehen???

Was mach ich da falsch? Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wieder einmal die zwei Standardfragen:

Welche ROM genau (Sense 3.6?)?

Was steht in Deinem Bootloader?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NDScoder

Hallo,

habe seit kurzem ein Sensation XE, leider mit T-Mobile branding. Ich möchte eig keine cRom oder so installieren sondern nur das original Android von HTC ohne die ganze T-Mobile werbung. Leider bin ich in diesem Bereich noch ganz neu und total überfordert mit den ganzen Tuts die alle auch noch anders sind.

Könnt ihr mir einen Link zu einem Tut für Anfänger geben wo ich mein Problem lösen kann?

Danke

mfg

bearbeitet von NDScoder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Hallo,

habe seit kurzem ein Sensation XE, leider mit T-Mobile branding. Ich möchte eig keine cRom oder so installieren sondern nur das original Android von HTC ohne die ganze T-Mobile werbung. Leider bin ich in diesem Bereich noch ganz neu und total überfordert mit den ganzen Tuts die alle auch noch anders sind.

Könnt ihr mir einen Link zu einem Tut für Anfänger geben wo ich mein Problem lösen kann?

Danke

mfg

Hallo und willkommen,

hier: HTC Sensation Unlock | Root | CWM | Flashen | Roms [Anleitung]

findest Du alles was Du brauchst.

Einfach Schritt für Schritt der Anweisung folgen. Dann kann nichts schief gehen.

Ansonsten einfach hier Deine Fragen stellen, dann wird Dir geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Bei "NDScoder" steht ein Stichwort, das mir sagt, dass die Anleitung wohl nicht funktionieren wird: T-Mobile.

Ich werde mich die Tage mal hinsetzen und eine Anleitung für T-Mobile-Brandings hier anfügen, NDScoder, Du hast eine PN.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Da T-Mobile offensichtlich mit den neueren Updates Root/S-Off erschwert hat, hier eine kleine Anleitung:

Bootloader auf

https://htcdev.com/

unlocken.

Mit dieser Datei:

https://rapidshare.com/#!download|342tl6|3526334401|cwm-4.0.1.4-pyramid.img|4837|R~B20607030278585CBCEB6233C1A497A0|0|0

CWM aufspielen, dazu das Sensation mit Leiser + Power (gedrückt halten bis der Bootloader geladen hat) in den Bootloader booten.

Im Bootloader mit Leise zu Fastboot gehen und mit Power bestätigen.

Das Sensation an USB anschliessen, es sollte in rot "Fastboot USB" erscheinen.

Die runtergeladene Datei auf dem PC in den Android-SDK-Ordner mit der fastboot datei kopieren.

cmd am PC öffnen und in den Android-SDK ordner gehen.

Befehl "fastboot flash recovery cwm-4.0.1.4-pyramid.img" im cmd am PC eingeben.

Mit Bootloader unlocked und CWM ein Backup von dieser Datei einspielen: https://www.rapidshare.com/#!download|631tl|1710868136|2011-12-27.11.02.32_GRJ22.rar|362518|R~AB2374B755F010E022B824559EE69E8A|0|0

Die Datei entpacken, und den entpackten Ordner auf die SD-Karte in den Ordner \clockworkmod\backup\ auf der SD-Karte kopieren (evtl. den Ordner manuell erstellen), sollte dann auf SD so aussehen: \clockworkmod\backup\2011-12-27.11.02.32_GRJ22\

Die Zip-Datei muss ausgepackt sein! Nicht die Zip-Datei als solche in den Backup-Ordner!

Diese Datei:

https://www.hochblech.de/Android_Revolution_HD_Super_Wipe_Sensation.zip

so wie sie ist, direkt auf die SD-Karte kopieren.

Sensation wieder in den Bootloader starten (Leise+Power halten) und mit leise auf "Recovery" navigieren, mit Power bestätigen.

Mit "install zip from sd-card" und danach "choose zip" die "Android_Revolution_HD_Super_Wipe_Sensation.zip" auswählen und mit Power starten.

Danach im neu gestarteten Recovery auf "backup/restore", dann auf "restore" gehen, dort das Backup "2011-12-27.11.02.32_GRJ22" auswählen.

Anschliessend mit der Anleitung Post #1 Root/S-Off, SuperCID einrichten

Ein besonderes Dankeschön geht an FlolB, JamSam und teivos von PocketPC.ch, ohne die die Anleitung nie zustande gekommen wäre.

Weder Handy-Faq noch ich übernehmen die Verantwortung für irgendwelche Schäden an Eurem Gerät!!!

Bitte bedenkt auch, dass ihr mit dieser Methode Eure IMEI an HTC weitergebt und somit jegliche Garantieleistungen verweigert werden, die irgendwie mit der Software in Verbindung gebracht werden könnten.

LG, Helmut

bearbeitet von moischaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tijscher

Hallo,

ich würde auch mal gerne ein ICS-ROM (Elegancia) testen und habe vorab mal eine dumme Frage zum Backup:

Wenn ich von meinem Gingerbread-ROM ein CWM-Backup machen, könnte ich dieses nach Flashen des ICS-ROM wieder zuücklesen und habe dann komplett wieder den alten Stand, oder muss ich noch was beachten (z.B. in Bezug auf die ICS-Firmware)?

Ich möchte einfach sichergehen, falls mir das ICS nicht gefällt oder es beim Flashen zu Problemen kommt, dass ich schnell wieder zurück kann.

In den F.A.Q.s stand zwar, man kann über die ICS-Firmware wieder ein altes GB-ROM drüberflashen, aber klappt das dann auch mit einem Backup-Recovery?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoxxx82

Es kommt darauf an, welche Basis das ICS-Rom hat.

Bei den 3.12 kannst du auch ein GB-Rom laufen lassen.

Die 3.24 sind nur für ICS.

Wenn die ICS nicht gefällt, musst du halt je nach Basis wieder eine alte Firmware flashen.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Ich habe zur Zeit das originale HTC Europe ISC-Rom für das nicht XE, kann aber kein CWM installieren, habe es schon über Market und via zip versucht, alles brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Da ich das InsertCoint ISC testen möchte, aber ohne CMW kann ich es ja noch flashen.

S-OFF und root vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Ich habe zur Zeit das originale HTC Europe ISC-Rom für das nicht XE, kann aber kein CWM installieren, habe es schon über Market und via zip versucht, alles brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Da ich das InsertCoint ISC testen möchte, aber ohne CMW kann ich es ja noch flashen.

S-OFF und root vorhanden.

Wenn ROOT vorhanden ist, sollte es normalerweise gehen !!

Aber da gibt es Gott-sei-Dank eine top Alternative.

Versuche mal 4EXT, ist mittlerweile schon bei einigen ICS ROMs mit eingekocht. Z.B. beim Elegancia ICS ROM 2.1.x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Wenn ROOT vorhanden ist, sollte es normalerweise gehen !!

Aber da gibt es Gott-sei-Dank eine top Alternative.

Versuche mal 4EXT, ist mittlerweile schon bei einigen ICS ROMs mit eingekocht. Z.B. beim Elegancia ICS ROM 2.1.x

Jetzt geht es.

Nach dem ich noch mal alles platt gemacht habe und von vorn angefangen habe ging es alles ohne Problem. Konnte Bootlaoder update über die Zip machen.

4EXT war dann bei dem Bootloader update drin. Zwar gewöhnunsbedürftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

4EXT war dann bei dem Bootloader update drin. Zwar gewöhnunsbedürftig.

4EXT setzt im Moment den Maßstab und wird von einigen Köchen gleich mit eingebacken.

Elegancia ROM und InsertCoin auf der Basis von ICS verwenden es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich hab ein problem beim flashen von einer originalen sensation xe rom:

RUU_Pyramid_LE_HTC_Europe_1.73.401.4_Radio_10.58.9 035.00U_10.15.9035.02_2_release_220036_signed

ich bin nach der 2. variante zum flashen der ruu vorgegangen(also zip rauskopiern, und dann update)

das hat aber nicht funktioniert, da stand dann

(4) System - Failed

in meinem bootloader steht:

PYRAMIT PVT ENG S-OFF RL

HBOOT-1.17.2008 (PG5813001

RADIO-10.14.9035.02_2

eMMC-boot

May 13 2011,21:04:03

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Warum flasht Du die RUU Datei nicht einfach vom PC aus, so wie es sich normalerweise gehört?

Ich würde dies immer so machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

die anleitung is mir zu kompliziert, besonders mit super CID...

Sorry, ich lese in vielen Threads, welche Anleitung ist Dir zu kompliziert ??

Poste mal einen LINK ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

ich habe Super CID vor kurzem mit DIESER Anleitung erhalten. Es war ganz easy.

edit: na, ok. Mit dem ersten Lappi ging es nicht. Warum auch immer. Erst mit dem 2. hats funktioniert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.