Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
optimus~prime

HTC Sensation XL - Akku / Akkuleistung / Akkuverbrauch

Recommended Posts

optimus~prime

Sind immerhin bei einem Durchschnittsverbrauch von 100mA immerhin 3 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucca.sk72

Geringerer Akkuverbrauch mit custom rom? Zuletzt hatte ich nur Root drauf damit ich den Prozessor ein wenig runter takten kann und das Handy hielt viel kürzer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Also wenn du das original Rom drauf hast und versuchst den Prozessor herunter zu setzen um damit Akku zu sparen, kann ich dir sagen, das geht nach hinten los. Der Kernel ist für sowas nicht ausgelegt. Lasst es doch einfach so. Ist doch alles Top.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ja es gibt schon einen anderen Kernel. Aber aus welchem Grund willst es denn runtertakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Ich hab den einen Kernel getestet,lief 2,3 Tage gut,aber danach fing das Handy an zu spinnen,am Tag einige Neustarts,hab dann wieder den HTC Kernel drauf und da gibts keine Probleme.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich hab den einen Kernel getestet,lief 2,3 Tage gut,aber danach fing das Handy an zu spinnen,am Tag einige Neustarts,hab dann wieder den HTC Kernel drauf und da gibts keine Probleme.

Gruss Letschky

Danke für die Info. Dann kann ich es mir ja sparen! Sonst hätte ich ihn mal getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucca.sk72

Auch ich möchte mal meine Meinung zum Standart Akku loswerden. Zuletzt hatte ich das Desire HD und wie bekannt ist der Akku grauenhaft, nach langer Suche fand ich den perfekten Kernel , das Perfekte Rom und das beste Radio und siehe da, der Akku war erträglich. Nun denn, das XL hat 380 mAh mehr , das spürt man auch aber ich persönlich komme nicht wirklich über den Tag obwohl ich nur selten mal eine SMS schreibe oder mal videos schaue.. und das alles im Passiven 2g Netz !

Gerade eben bestellte ich einen MugenPower Akku auf Mobilefun.de für das EVO 3D mit 1950 mAh .. dieser Akku soll auch in das Sensation XL passen.. hat jemand Erfahrungen mit diesem Akku oder weiß wie lange mein Akku dadurch länger halten wird ? Hat mich knapp 40 euro gekostet , hoffe es zahlt sich aus!

( Weiß man schon wann endlich Kernel für unser Gerät rauskommen die den Akku drücken? Pardon , möchte wegen dieser Frage nicht extra ein neues Thema anfangen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Zum Akku kann ich nicht viel sagen,ich weiss nur das Mugen eine gute Wahl ist,war zumindest beim DHD schon gut.

Die Kernel die es inzwischen gibt,sind leider nicht sehr besonders,ich hab alle ausprobiert und eigentlich tun die genau das Gegenteil als Akku sparen.

Wird schon noch was gutes kommen schätze ich mal.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Wer Probleme mit dem Akku hat oder denkt das Rom verbraucht so viel, der sollte sich mal die folgende App anschauen und dann gucken wieviel Prozent er im Schnitt pro Stunde verbraucht.

My Battery Drain Analyser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucca.sk72

Wer Probleme mit dem Akku hat oder denkt das Rom verbraucht so viel, der sollte sich mal die folgende App anschauen und dann gucken wieviel Prozent er im Schnitt pro Stunde verbraucht.

My Battery Drain Analyser

8 Prozent pro stunde .. ist das Gut ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

8 Prozent pro stunde .. ist das Gut ?

Das kommt auf deine Nutzung drauf an. Ich habe auf dem HD2 3,58% .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marvin92

Hallo Liebe Community ich wollte auch mal mein senf dazu geben. Ich habe zwar jetzt ein neues Rom drauf aber ich kann euch mein feedback zu dem stock rom geben. Mein Handy hat mit Juice Defender Ultimate beta von Morgens 6.00 Uhr bis Abends um 23.00 Uhr ausgehalten. In der Schule habe ich es auf dem Tisch liegen immer wieder mal nach was googeln also immer Mobile daten an. Mittags dann auch mal ne halbe stunde nen Spielchen gespielt. und Abends auf dem Sofa nochmal im Internet, Facebook und sowas ebend. Und bin echt überrascht. das der Akku so lange hält. Auch wenn er dann oft auch mal unter 10% war, hält er um einiges länger als bei meinen altem Handy DHD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoDa

Hallo erstmal,

ich habe mir am Freitag das HTC Sensation XL beats und Audio bei O2 geholt und ich muss sagen, dass ich nicht zufrieden bin mit dem Handy. Ich habe bis jetzt nichts mit dem Handy gemacht, ich habe alle Einstellungen zum sparen des Akkus gemacht und ich habe das Handy seitdem 3 mal Aufladen müssen. Ich habe heute 1x telefoniert und seitdem nur wenn es hochkommt eine halbe Stunde im Netz via WLAN gesurft und der Akku ist schon wieder leer.

Ich würde gerne mal von dir wissen Optimus was du mit diesem Custom/Stock meinst.

Ich wollte euch auch nochmal fragen, ob einer von euch weiss wie ich das Handy komplett zurücksetzen kann.

Ich habe zwar die Einstellung gefunden das ich die Daten zurücksetzen kann aber ich will es wirklich auf die Herstellungseinstellungen wieder zurücksetzen.

Da es bei O2 nur 300 MB Datenkap. gibt, würde ich gerne die automatischen Updates ausstellen und auch so einige Sachen die den Akku mehr verbrauchen. Kennt sich jemand von euch schon damit etwas mehr aus als ich und könnte mir vielleicht ein paar tipps geben wo genau ich diese Dinge ausstelle?

Gruß DoDa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoDa

Hey,

ich muss nochmal etwas dazu sagen. Ich habe gerade in meinem Handy etwas gestöbert, obwohl es nur noch 12% Akku hat und dabei ist mir der Akku-Verbrauch aufgefallen. Mein Display verbraucht 83% und das obwohl ich die Automatische Einstellung aktiviert habe.

Irgendwas stimmt doch da nicht. Was habt ihr eingestell, dass ihr unter vollem Verbrauch eine so lange Akkulaufzeit habt? Hast du Optimus auf dem Handy ein Branding gemacht oder woher habt ihr diese 13mA Angaben? Wo seht ihr die? So wie ich das bei euch verstanden habe läuft euer Handy auch auf Hochleistung. Ich habe diese Einstellung jetzt auch mal gemacht. Ich habe die ganze Zeit auf normal stehen gehabt. War das die ersten Tage bei euch auch so schlimm mit dem Akku und hat sich dann nach mehrmaligen Aufladen geändert oder war das von Anfang an so gut bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Kann mich gar nicht dran erinnern dass es bei mir so schlimm war.

Aber irgendetwas stimmt da nicht. 83% Display. Und was steht oben als Gesamtlaufzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris2910

hallo leute ich habe mir nen neuen accu von polarcell gekauft mit 1800 mah, doch beim laden geht er nicht weiter als 89%, woran kann das liegen? ich habe die batterystatz.bin gelöscht, battery wipe duchgeführt und immer das gleiche. was kann es sein??? mfg chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenSeth

hallo leute ich habe mir nen neuen accu von polarcell gekauft mit 1800 mah, doch beim laden geht er nicht weiter als 89%, woran kann das liegen? ich habe die batterystatz.bin gelöscht, battery wipe duchgeführt und immer das gleiche. was kann es sein??? mfg chris

liegt daran das der Akku eine andere Spannung hat und das Handy sagt dann, dass der Akku voll wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris2910

liegt daran das der Akku eine andere Spannung hat und das Handy sagt dann, dass der Akku voll wäre.

kann man das ändern???

EDIT: so hallo leute ich habe mich mal etwas schlauer gemacht und heraus gefunden, das es an den 0,1 volt unterschied liegen sollte und erfahren das viele das gleiche problem beim defy mit defy+ accu haben und die eine lösung mit einem datein austausch gefunden haben. weiss wer was darüber???

bearbeitet von chris2910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoDa

Also ich war bei dem Laden bei dem ich das Handy geholt habe. Die haben eine Hardwarewiederherstellung gemacht nachdem angeblich alle Einstellungen auf den Stand vor dem ersten mal Einschalten sein sollten. Dem war nicht so und der Typ sagte mir, ich sollte mein Handy an den Pc anschließen und ein Softwareupdate machen. Bei HTC gibt es aber atm kein Softwareupdate. Also habe ich gestern mit HTC telefoniert und der Kundenberater sagte auch, dass dies nicht normal ist.

Um auf den punkt zu kommen: Ich sollte das Handy vollständig aufladen, dann alle Verbindungen deaktivieren und für 2 Stunden in den Flugmodus gehen. Nach 2 Stunden soll ich einen Code eingeben, den er mir gegeben hat. Dort sollen dann alle Daten vom Akku stehen, die ich ihm dann durchgeben soll. Sollten da falsche Werte sein bekomme ich ein neuen Akku.

Trotzdem würde ich gerne wissen was diese Customer/ Stock ist. Ist das eine App oder was. Bitte klärt mich mal auf, da ich neu in der Welt eines HTC/Smatphones bin.

Gruß DoDa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.