Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Touch HD funktioniert nicht mehr. Was nun?

Frage

starbase64

Hallo,

es kommt ab und zu vor das z.b. durch fehlgeschlagene Rom Updates oder ähnliches das Gerät nicht mehr funktioniert.

Hier wollen wir der artige Probleme lösen, damit uns das gelingt beschreibt bitte das Problem wie folgt:

1. Um welches Gerät handelt es sich (z.b.: HTC Touch HD)?
  2. Wie ist es zu diesem Zustand gekommen (z.b. Rom Update gescheitert)?
  3. Was macht das Gerät jetzt noch (z.b. es startet der Bootloader (das Bild mit den drei Farben))
  4. Was hab ihr bereits versucht (z.b. Rom Update neu versucht)?
  5. Was hat das gebracht (z.b. Rom Update geht nicht)?

Bitte diese Fragen möglichst genau beantworten, damit wir euch geziehlt helfen können.

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
snoK123

Hallo Starbase und andere User! Wollte heut ein Rom Update machen und jetzt is mein HD putt...:(...

Hab alles schon mal bei Pocketpc.ch beschrieben und kopiere es jetzt einfach hier rein - hoffe ihr könnt mir helfen!

aus pocketpc.ch:

Ich könnt heulen...!!!

Hab alles nach Anleitung gemacht - alles lief auch super, erst Hard SPL drauf, wunderbar! Dann Duttys HD 1.7 drauf - lief durch bis 100%, dann Fertig, Neustart - keine Reaktion. Dann viel zu spät Anfangsvibrieren, dann nix. Akku raus, alles versucht - geht nicht üebr das (viel zu späte) Anfangsvibrieren hinaus... Keine Ahnung, was ich machen soll. Hbs jetzt erst mal kaltgestellt, Akku raus, geb ihm ne Stunde und versuchs dann noch mal. Glaub aber nich dran!

Hat einer ne Idee???

PS: Hatte schon mal ein Ähnliches Problem, hab ich bei HD friert immer ein geschildert:

Zitat:

Zitat von snoK

bei mir war heut gaaaanz mysteriös:

Hatte mein HD per Active Sync am Rechner, saß auf der Couch und wollte eigentlich Fernsehen am Rechner und das Programm mit dem HD bedienen. Bloß irgendwie hing die Bedienung mit GRemote immer nach und hat gesponnen, habs also abgezogen und danach liefs allgemein total langsam. Hab dann also einfach nen Softreset gemacht. Erste Reaktion: Keine - obwohl ich auf neu starten bin war Bildschirm weiterhin aus. Also auf Powerknopf gegangen, dann kam das ganz normale Anfangsvibrieren und dann: Nix! Akku raus, noch mal auf Power: Vibrieren - Nix! Softreset mit Knopf unter Abdeckung: Überhaupt Nix! Akku raus, bissl gewartet, Akku rein, Powerknopf: Siehe da, HD vibriert und Bildschirm an, doch: Spiegelverkehrt! Genauer gesagt, auf dem Kopf und spiegelverkehrt! Hmmmm, gewartet bis normal Pineingabe kam, dann noch mal Akku raus und Power - und siehe da, seitdem alles wieder normal!

Ich glaub, mein HD will mich ärgern!

Mysteriös...

Wenn Galileo Mystery nix Mysteröses mehr einfällt: Die können sich gern mal mit meinem HD beschäftigen!

Ach ja, weder Hard Reset- noch Bootloadergriff zeigt Reaktion!

später:

Alles probiert - gewartet, geschüttelt, geklopft - alles hilft nix! Komisch is auch, dass nich mal die LadeLED reagiert, wenn ich das HD an den Strom oder PC anschließe!

Einziges Lebenszeichen des HD: nach Akku raus und wieder rein und auf an Knopf kommt immer nach ca. 10s das Vibrieren.

OK - es wird immer mysteriöser: Hab nebenbei grad noch mal versucht, in den Booloader zu kommen - jetzt höre ich immer das Nachricht gesendet Signal! Verstehe wer will!

Haha, ich werd noch wahnsinnig: Jetzt hat es nacheinander zwei Geräusche gemacht: erst Akku schwach und dann Nachricht gesendet.

Na gut, ich sprech jetz mal das Unmögliche an: Wie sieht es aus mit Garantie? War ja quasi direkt nach dem Flashen eines Costom Roms - also müsste futsch sein, oder?! Ein Glück hab ich ne Handyversicherung abgeschlossen, die Bedienungsfehler beinhaltet (hier https://www.handy.schutzbrief24.de/wa...yschutz24.html Premium Plus) Müsste das übernehmen, oder?!

Ich warte jetz noch bis morgen und ruf die dann an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

ich würde versuchen in den Bootloader zu kommen.

Also Handy einschalten dann VolDown halten und Reset drücken.

Funktioniert nur wenn das Gerät eingeschaltet ist und unabhängig vom dem was das Gerät gerade macht.

MfG

starbase64

P.S.: für den Fall das du keine Garantie mehr hast, schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/pda_forum/49158-ppc_pda_pna_flashen_handy_tot_dann_klicke_hier.html#post279443

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoK123

Dank dir für die Antwort Starbase, bringt wie oben beschrieben nix... Komme einfach nicht rein! Habs versucht nach Akku rein sofort Bootloader und dann noch normales Einschalten und dann Bootloader. Wie gesagt, nach Powerknopf drücken viel zu spätes Vibrieren und dann kommen neuerdings immer zwei Signale (Akku schwach und Nachricht gesendet) und dann keine Reaktion mehr. Egal was ich mache oder drücke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zlusch

Hallo Starbase,

habe schon im Hardspl-Thread geschrieben, dass ich genau das Problem habe, was du schilderst. Kannst du bitte das offizielle ROM hochladen, damit ich mein Glück versuchen kann.

Danke

zlusch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoK123

OK, war eben bei den Subways - mit schöner Musi den ganzen Frust unterdrückt - und jetz hab ich es grad noch mal versucht.

Ergebnis: HD lief! Da ich ja ein neues Rom geflasht hatte, kam erst mal das Windows Einstellungsmenü. Danach muss man ja nen Softreset machen. Also Gerät zurückgesetzt, gleiches Problem!!! Musst mich zurückhalten, das Gerät nicht gegen die Wand zu werfen!

Scheint also ein Hardware Fehler zu sein, oder?!

Wieder typisch: So nen Fehler hat nur einer von tausend - und wer is es??? ICH!!! Toll - schnief...:(...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grrrmml

hi snoK123,

ich hatte auch das 'lustige' Problem mit dem spiegelverkehrtem Display.

Also alles auf dem Kopf und spiegelverkehrt, aber Touchscreen Reaktion so als wären die Tasten da wo sie hingehören... wirklich schwer da noch irgendwas zu treffen (z.B. für "speicher löschen" Reset)!

Irgendwann wars wieder normal, dann kam kurz drauf aber das Problem dass das Display beim Einschalten nicht mehr an ging. (Touch HD vibrierte bei Knopfdruck noch, war also an.)

Daraufhin Gerät eingeschickt, und die Probleme waren erstmal erledigt.

Allerdings ist das mit dem spiegelverkehrten Display auch mit dem neuen Gerät nach 4 Wochen Betrieb wiedergekommen!

Habs daraufhin mit dem aktuellen O2 ROM 1.57.207.1 nochmal geflasht. Flashvorgang wurde noch spiegelverkehrt angezeigt, nach Reboot aber i.O. - allerdings nur für eine halbe Stunde...

Ich kam (zum Glück) nichtmal dazu Software geschweige denn mein Backup wieder aufzuspielen, da war der Fehler (nach Batterie rausnehmen und später Gerät erneut einschalten) direkt beim 'smart mobility' Bildschirm wieder da, nach 5mal neustarten wieder weg, dann wieder da...

Nachdem noch nix installiert wurde kann ich für mich einen Softwarefehler durch von mir genutzte Anwendungen 100%ig ausschliessen, das Ding geht umgehend wieder zu O2 zum erneuten Tausch, und ich notier mir mal IMEI und Seriennummer... Scheint ein exotischer Hardwarefehler zu sein, oder aber ein Softwarefehler der aber (nach lesen in einigen Foren) nur bei relativ wenigen Leuten auftritt.

Ich muss mich mal schlau machen ob man O2 da in Regress nehmen kann.

Das ganze hat bis jetzt schon verdammt viel Zeit und Nerven gekostet, und schliesslich bin ich (Geschäftskunde) auf ein funktionierendes Handy (bzw. genutzte Navi-Funktion und Onlineverbindung) angewiesen...

Gruß

grrrmml

Nachtrag: Hatte den Fehler grad nach Plattmachen des Devices nachmal - Resetknopf hinten kurz gedrückt unverändert / nochmal kurz gedrückt - unverändert / etwas länger gedrückt - wieder normal.

Hat aber wohl nichts mit lang bzw. kurz zu tun, das lässt sich nicht reproduzieren.

Auf jeden Fall kommt der Fehler immer wieder... Denke am Hardwaretausch geht kein Weg vorbei. Oder hat jemand andere Erkenntnisse?

bearbeitet von grrrmml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

es gibt wirklich Fehler die nur 5 von 1000 Leuten haben und keiner erklären kann,

deshalb Gerät mit original Rom flashen und wenn noch Garantie besteht einschicken.

Ich schicke meinen jetzt wegen defekter Lautstärketasten auch ein, warum soll ich mich ärgern?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tim331

hey leute ich habe ein problem mein htc touch pro geht nach einem hard resid nicht mer es startet und dan erscheint ein bild und es bleibt dan so :(((

bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.