Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Touch HD Navigation / Navi

Welche Navigationssoftware bevorzugst du? (Mehrfachauswahl möglich)  

755 Stimmen

  1. 1. Welche Navigationssoftware bevorzugst du? (Mehrfachauswahl möglich)

    • TomTom 7
      237
    • Navigon Mobile Navigator 7
      291
    • iGO 8
      191
    • Garmin 5
      17
    • Garmin 4
      5
    • Route66
      28
    • Keines der hier aufgelisteten.
      35


Frage

starbase64

Hallo,

ich habe jetzt mal alle gängigen Navigationsprogramme auf dem Touch HD getestet.

Hier meine Ergebnisse:

  1. alle funktionieren ohne GPS Gate oder ähnliches
  2. alle funktionieren FullScreen
  3. Rotation funktioniert bei TomTom und Garmin
  4. iGO und Navigon sollten in Gyrator deaktiviert werden
  5. Navigon sollte mit MortScript gestartet werden
    (dieses sollte einen (De)Aktivierungscode für aGPS enthalten))
  6. Garmin 4 habe ich als Referenz zur neuen Garmin 5 mit hier aufgenommen
  7. Poll Intervall auf 1000* stellen, die angehängte CAB erledigt das
  8. das angehängte HTC GPS Tool hilft euch die richtige Einstellung zu finden
  9. GPS Einstellung Com 4 mit einer Baudrate von 9600 funktioniert sehr gut

Mehr Einzelheiten zu den einzelnen Programmen in den folgenden Beiträgen.

Ihr könnt natürlich eure eigenen Testergebnisse, sowie andere Navis die ihr getestet habt hier posten.

  • Bitte den Post ordentlich gestallten und nicht mit Bildern überladen.
  • Keine Software anbieten oder Links zu dieser, lediglich Dateien wie Data.zip usw. lasse ich zu.
  • Was also anderen hilft die Software auf dem HD zum laufen zu bringen (damit meine ich aber keine Cracks).

*[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\GPSOneDevice]

"PollInterval"=dword:1000

(Decimal nicht HEX)

updat011ek8.gif Die angehängte Datei GPS PollInterval.cab habe ich erneuert, am 02.12.2008 17 Uhr

MfG

Starbase64

HTC_GPS_TOOL.cab

GPS PollInterval.cab

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
serijm

hi leutz hab ein mega problem mit igo8

ich bekomme immer die meldung "Failed to open file:$trackinglist.spr exiting application"

woran kann das liegen hatte data und branding drauf geladen und sys.txt auch bin langsam am verzweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Hallo serijm,

also, die Datei "trackinglist.spr" ist in dem data.zip enthalten (im Verzeichnis "\ui_igo8\common\").

Schau bitte mal nach, ob in der data.zip, die Du gerade nutzt, diese Datei dort zu finden ist.

Wenn nicht, kann es nicht funktionieren.

zusätzlicher Hinweis:

Ich hatte auch ein Problem mit einer nicht gefundenen Datei in der data.zip. Wenn ich nachgeschaut habe, war sie aber da ...

Bis sich nach viel Testen herausstellte, dass meine SD-Card nicht mehr in Ordnung war und dadurch die data.zip wohl nicht mehr komplett (oder überhaupt nicht) gelesen werden konnte. Wenn Du also noch eine SD-Card hast, mit der Du das testen kannst ... probier es mal.

Gruss

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htc_touch

hallo.

ich nutze zurzeit auf meinen touch hd:

tomtom: 7.916

karte: central and eastern europe 850.2782

und das läuft eigentlich ganz gut wobei er manchmal echte probleme hat einen satelitten zu finden auch wenn man in großstätten ist.

-gibt es ne möglichkeit den gps empfang zu verbessern z.b. vielleicht durch hotfix von htc oder neuere treiber vom gps empfänger?

-bringt quick gps überhaupt was?

-kann ich mit hypertmc die tmc daten im tomtom nutzen oder gibt es eine möglichkeit die tmc daten dich angucken zu können ohne navi software weil der empfang funktioniert ja über hypertmc und dann bräuchte man ja nur eine software die das anzeigt.

-wofür ist agps?

danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolfs44

@htc_touch,

ich nutze ebenfalls ein HTC Touch HD, mittels HyperGPS klappt der TMC-Empfang wunderbar, wenn das Programm es unterstützt.

iGO 8 läuft sogar mit TMCpro, Navigon 7.40 962 mit reinem TMC.

Ob es auch mit TomTom geht, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
19noob66

TMC ist mit TomTom auf einem Touch HD nicht möglich.

TomTom und TMC funktioniert ausschließlich auf Originalen

TomTom Geräten. Auf PDA/PPC und PNA funktioniert es nicht.

Ach ja, ich nutze auf meinem Touch HD TomTom 7.918_9193

mit D_A_CH.860.3100 Karte, iGO Primo 8.5.9.142948 und MN7

mit Q4_2010 Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htc_touch

ist es den möglich die hypertmc daten einfach anzeigen zu lassen ausserhalb eines navi´s?

den das touch hd empfängt ja die tmc daten auch ohne navi nur muß es eine tmc viewer geben der die anzeigt....gibt es sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolfs44

@htc_touch,

nun, HyperGPS hat einen Testmodus, der anzeigt, ob überhaupt TMC empfangen wird, aber das sind natürlich keine klaren Verkehrsmeldungen.

TMC ist ja nur sinnvoll in Verbindung mit Navigation, sonst kannst Du auch im Radio die Verkehrsmeldungen hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htc_touch

ja ich kenne den testmodus aber hätte ja sein können das es ein kleine programm gibt die einfach mit tmc zusammen arbeitet und das einfach anzeigt den nur tmc meldungen sind schon sinnvoll wenn man nicht nach navi fährt aber die stauinfof haben will beim radio hat man nur alle halbe stunde die infos und wenn man gerade die meldung die man brauch nicht mitbekommt muß man wieder ne halbe stunde warten könnte man mit dem touch hd nur tmc empfangen hätte man die stauinfos immer dann wenn man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.