Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Touch HD Navigation / Navi

Welche Navigationssoftware bevorzugst du? (Mehrfachauswahl möglich)  

755 Stimmen

  1. 1. Welche Navigationssoftware bevorzugst du? (Mehrfachauswahl möglich)

    • TomTom 7
      237
    • Navigon Mobile Navigator 7
      291
    • iGO 8
      191
    • Garmin 5
      17
    • Garmin 4
      5
    • Route66
      28
    • Keines der hier aufgelisteten.
      35


Frage

starbase64

Hallo,

ich habe jetzt mal alle gängigen Navigationsprogramme auf dem Touch HD getestet.

Hier meine Ergebnisse:

  1. alle funktionieren ohne GPS Gate oder ähnliches
  2. alle funktionieren FullScreen
  3. Rotation funktioniert bei TomTom und Garmin
  4. iGO und Navigon sollten in Gyrator deaktiviert werden
  5. Navigon sollte mit MortScript gestartet werden
    (dieses sollte einen (De)Aktivierungscode für aGPS enthalten))
  6. Garmin 4 habe ich als Referenz zur neuen Garmin 5 mit hier aufgenommen
  7. Poll Intervall auf 1000* stellen, die angehängte CAB erledigt das
  8. das angehängte HTC GPS Tool hilft euch die richtige Einstellung zu finden
  9. GPS Einstellung Com 4 mit einer Baudrate von 9600 funktioniert sehr gut

Mehr Einzelheiten zu den einzelnen Programmen in den folgenden Beiträgen.

Ihr könnt natürlich eure eigenen Testergebnisse, sowie andere Navis die ihr getestet habt hier posten.

  • Bitte den Post ordentlich gestallten und nicht mit Bildern überladen.
  • Keine Software anbieten oder Links zu dieser, lediglich Dateien wie Data.zip usw. lasse ich zu.
  • Was also anderen hilft die Software auf dem HD zum laufen zu bringen (damit meine ich aber keine Cracks).

*[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\GPSOneDevice]

"PollInterval"=dword:1000

(Decimal nicht HEX)

updat011ek8.gif Die angehängte Datei GPS PollInterval.cab habe ich erneuert, am 02.12.2008 17 Uhr

MfG

Starbase64

HTC_GPS_TOOL.cab

GPS PollInterval.cab

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
badticket

Hi,

Super Forum hier... nicht so überlaufen, kurz knapp informativ..., deutsch & gut ...

hatte eine Frage bzgl. Gyrator... hat sich aber ledigt, dank diesem Thread https://www.handy-faq.de/forum/windows_mobile_6_1_anleitungen/54564-gyrator_screen_rotator.html

Greetz

bearbeitet von badticket
Lösung im Post gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mucixxl

Hallo leute, ich bekomme IGO8 leider nicht installiert. Bei mir steht leider immer nur Orginal sd Kart einlegen oder es startet auto Update. Könnt ihr mir da weiter helfen?

bearbeitet von mucixxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
falaba

Hi,

bin auch am Überlegen, welches Navi für meinen Touch HD. Hab mit früheren Versionen von Route 66 (navigate 7 und mobile 8) auf anderen Geräten gearbeitet und war eigentlich nicht unzufrieden. Meine Frage: Gibt es sonst niemanden, der R66 auf dem Touch HD benutzt? Wenn ja, welche Version? Und funktioniert es alles? ... auch mit der Auflösung und so?

Gruß,

Michael

Hallo Michael,

ich benutze Route66 mobile V8 und bin damit sehr zufrieden.

Sehr guter und schneller Empfang von GPS - sogar in der Wohnung 2m Meter vom Fenster entfernt noch 4 - 6 Sat.

Die Darstellung beim Navigieren gefällt mir beim Route 66 sehr gut. Man hat nicht nur die Route im Blickfeld, sondern erkennt auch die Querstrassen beim Fahren schnell. (Im Vergleich zum MN7, das ich bei einem Bekannten schon gesehen habe ist die Darstellung sehr gut gelöst)

Die Anweisungen kommen rechtzeitig - mir war dies schon von einer Symbian-Version 8 bekannt.

Vielleicht kann Route 66 auch in die Liste am Anfang aufgenommen werden?

Die "Touch HD"-Version ist optimal gelöst. Wer schon einmal mit einer Route 66 Version gearbeitet hat, findet sich schnell zurecht. Für Neulinge könnte die Anleitung noch verbessert werden.

Ich habe die neueste Version Mobile 8 WM 8.0.6126

falaba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
retsch25

also bei mir läuft mn7 wunderbar. ich habe allerdings die selben probleme mit der sicherrung der gps einstellung. die agps_on_off datei funktioniert bei mir leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grisu1965

Wer Problem mit dem A-GPS hat sollte sich HD Tweak aufspielen. Da kann das A-GPS ganz einfach deaktiviert werden.

Ich hatte auf meinem Orbit 1 TomTom drauf und jetzt auf dem Touch HD NM7

Konnte aber noch nicht Testen wie es im Alltag läuft.

TomTom 7 gibt es ja seltsamerweise nicht offiziell zu kaufen. Versteh das wer will.

Gruß

Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo leute, ich bekomme IGO8 leider nicht installiert. Bei mir steht leider immer nur Orginal sd Kart einlegen oder es startet auto Update. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Hallo,

iGo ist an die SD Karte gebunden auf der es geliefert wird.

Du kannst die Software also nur mit dieser SD Karte verwenden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alderan184

Kommt es bei euch auch vor, dass die Karte immer um ca 30-40m hinten nach ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Kommt es bei euch auch vor, dass die Karte immer um ca 30-40m hinten nach ist?

Hallo,

ja musste ich auch teilweise feststellen und manchmal springt

die Position auf der Karte vor und zurück.

Navigon schleicht sich so langsam an die Spitze.

Gestern habe ich nochmal das vom Kollegen benutzt,

ich denke momentan ist es das beste Navi für den PDA.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eatthis198

Mein Fazit zu

- TomTom 7 v910.9185

- Karten: Western_Europe v8.15.2024

Läuft bei mir ohne probleme, musste kein pacht oder sonstige anpassungen vornehmen.

@ Star in deinem Bericht über TTN7 beschreibste du als Kontra das keine Sprachausgabe funktioniert, das liegt daran das du keine Voicefiles in deiner version hast.

Also bei mir geht alles einwandfrei ;)

PS: Ich nutze Starbase's ROM V2

bearbeitet von Eatthis198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sebeke

Auch ein kleiner Bericht meinerseits:

Verwende auf meinem Touch HD TomTom 7.9. Sehr sehr schneller GPS-fix. Kaum starte ich das Programm, schon nach knapp ein paar Sekunden habe ich schon genug Sats zum navigieren. Sehr einfache Bedienung und auf dem Touch HD ne Hammergrafik (hatte zuvor den Vario II). Querformat mit Changescreen klappt auch wunderbar und sehr sehr flott.

Jetzt komme ich leider zum einzigen negativen Punkt welcher aber leider sehr sehr essenziell ist fürs Navigieren. Die Genauigkeit. TomTom hinkt leider 30-50m hinterher und die Aktualisierungsrate von einem Punkt zum anderen ist alles andere als gut (Kann man dies nicht ändern?). Wenn ich bei ner Tankstelle schon vorbeigefahren bin kommt TomTom erst nach eben 30-50m zu diesem Punkt. Wenn man mal in der Stadt auf navigieren angewiesen ist, muss man permanent vorausschauen auf der TomTom Karte um sein Ziel (eine eventuelle Abbiegung) nicht zu verfehlen.

Hoffe dass Bald ein offizieller TomTom fürs HD erscheint mit dem dieses Problem gelöst wird, ansonsten muss ich mal andere Programme versuchen, was ich nur sehr sehr ungern machen würde. (Verwende schon seit vielen Jahren TomTom).

So, dies war mal mein kleiner Feedback zur Kombination TomTom 7.9 und HD

mfg

sebeke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
retsch25

hallo... ich bekomme navigon nicht in den quermodus? wie genau stelle ich das an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zx-10r

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit mit der neuesten iGo8-Version die Outlook Kontakte zu nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit mit der neuesten iGo8-Version die Outlook Kontakte zu nutzen?

Hallo,

wo hast du den deine Version gekauft? Hast du einen Link zum Shop?

Welches ist deine Version?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zx-10r

Da es sich dabei um ein Cut-Off-Kriterium handelt würde ich es halt gerne wissen, ob das geht - andere Navi-Programme sollen das ja können - muss ja nicht unnötig Geld rauswerfen bevor ich mir iGo kaufe... Geht das denn mit der von dir getesteten Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ziehpopel

hallo... ich bekomme navigon nicht in den quermodus? wie genau stelle ich das an?

Hi wiedermal,

habe auch das Problem mit dem Landscape -Modus. Ansonsten

bin ich mit Navigon sehr zufrieden...

Kan mir bei dem Problem jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Janganis

Hi ich habe das Omnia und das HTC. Auf dem Omnia habe ich iGo drauf nun ist meine Frage ob ich das gleiche iGo fürs HTC benutzen (natürlich die sys.txt ersetzten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bear99

Hat jemand schon mal probiert Navigon MN6 zum laufen zu kriegen oder ist der Versuch zwecklos? Mit der MN7 30 Tage Demo lief es ja prima. Aber ebend nur 30 Tage. Jetzt das Geld ausgeben ? Lieber warte ich bis auf ein Update oder eine neue Version von Navigon, die ohne Manipulationen die Grafik unterstützt und investiere dann. Deshalb würde ich solange gerne meine MN6 weiter nutzen. Aber wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Janganis

Hi Starbase, ich kann die data.zip und branding.zip mit dem jdownloader irgendwie nicht laden kannste sie mir per mail schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gizmoau

@Starbase64

Hallo,

ich habe für Versuchszwecke mir mal das MN 7.3.1_137 mit den Q4 Karten auf meinem HTC Touch HD installiert.

Du stellst ja an einer anderen Stelle eine Datei zur Verfügung die für das HD gedacht ist :icon_wink

Ich stelle die Fragen aber doch lieber mal hier, ist ja ein HTC Forum.

Muss ich nun noch die Schritte ausführen die Du unter #4 angibst ?

oder reicht es wenn ich die angegebene Datei einfach verwende ?

Wenn ich meinen GPS einstellen will erscheinen bei mir keine Buttons mehr, bzw. Buttons schon aber ohne Schrift, ich kann jetzt nicht sagen was "Ja" oder "Nein" ist.

Wenn ich den GPS Assistenten starte läuft und läuft er und beendet sich nimmer.

Ps.: die agps on_off funzt bei mir nicht, kann es nicht installieren.

Hilfe wäre super

Danke

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
retsch25

hallo... ich bekomme navigon nicht in den quermodus? wie genau stelle ich das an?

kann mir dazu vielleicht jemand helfen? :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.