Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Touch HD Navigation / Navi

Welche Navigationssoftware bevorzugst du? (Mehrfachauswahl möglich)  

755 Stimmen

  1. 1. Welche Navigationssoftware bevorzugst du? (Mehrfachauswahl möglich)

    • TomTom 7
      237
    • Navigon Mobile Navigator 7
      291
    • iGO 8
      191
    • Garmin 5
      17
    • Garmin 4
      5
    • Route66
      28
    • Keines der hier aufgelisteten.
      35


Frage

starbase64

Hallo,

ich habe jetzt mal alle gängigen Navigationsprogramme auf dem Touch HD getestet.

Hier meine Ergebnisse:

  1. alle funktionieren ohne GPS Gate oder ähnliches
  2. alle funktionieren FullScreen
  3. Rotation funktioniert bei TomTom und Garmin
  4. iGO und Navigon sollten in Gyrator deaktiviert werden
  5. Navigon sollte mit MortScript gestartet werden
    (dieses sollte einen (De)Aktivierungscode für aGPS enthalten))
  6. Garmin 4 habe ich als Referenz zur neuen Garmin 5 mit hier aufgenommen
  7. Poll Intervall auf 1000* stellen, die angehängte CAB erledigt das
  8. das angehängte HTC GPS Tool hilft euch die richtige Einstellung zu finden
  9. GPS Einstellung Com 4 mit einer Baudrate von 9600 funktioniert sehr gut

Mehr Einzelheiten zu den einzelnen Programmen in den folgenden Beiträgen.

Ihr könnt natürlich eure eigenen Testergebnisse, sowie andere Navis die ihr getestet habt hier posten.

  • Bitte den Post ordentlich gestallten und nicht mit Bildern überladen.
  • Keine Software anbieten oder Links zu dieser, lediglich Dateien wie Data.zip usw. lasse ich zu.
  • Was also anderen hilft die Software auf dem HD zum laufen zu bringen (damit meine ich aber keine Cracks).

*[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\GPSOneDevice]

"PollInterval"=dword:1000

(Decimal nicht HEX)

updat011ek8.gif Die angehängte Datei GPS PollInterval.cab habe ich erneuert, am 02.12.2008 17 Uhr

MfG

Starbase64

HTC_GPS_TOOL.cab

GPS PollInterval.cab

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
theokraut

Hallo,

habe mich jetzt durch die Threads gekämpft bin aber irgendwie nicht wirklich weiter gekommen.

Was önnt ihre denn nun empfehlen? Ich suche eine günstige Navi-Software da ich es nur als "Zweitnavi" verwende die aber auch wirklich funktioniert. Ich bin User, eher kein besonders begabter Bastler.

Freue mich über Tips Theo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
outlet

soll man die datei aufs touch hochladen oder einfach vom desktop aus starten?

Die zwei Dateien auf das Touch laden und die .exe dann von dort aus starten, aber Achtung, es funktioniert nur bei der 7.3.0 Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hollywood100

Hi

Ich habe mich hier im Forum Reg.Ich habe das HTC Touch HD und möcht mir die Software Mobile Navigator auf mein HTC aufspielen.Meine Frage.Muss ich die Software auch der Externe Speicherkarte oder auf dem Handy Speicher aufspielen.Muss die Software in ein Speziellen Ordner auf dem HTC Installiert werden.Über jeden Tip wäre ich dankbar.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alderan184

Also, die Software wie auch die Karten werden auf die sd-karte gespeichert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Barracuda

Habe mir jetzt gerade mal Navigon 7 auf die SD-Karte kopiert, leider startet es nicht so wie es soll obwohl das HD im Querformat gehalten wird.

Habe die Version von destroyer2o2, mindestens starbase weiß welche gemeint ist. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hollywood100

Bei mir startet Navigon 7 nicht.:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Barracuda

Was kommt für ein Fehler? Habe mein Problem jetzt gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hollywood100

Schon beim Install. der aGPS_ON_OFF datei kommt die fehlermeldung das diese Datei nicht richtig installiert ist.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mampe52

Viele haben berichtet das die verschiedenen NavLösungen 30 oder mehr Meter hinterherhinken. Ich selbst nutzte TT7 und habe dieses Problem auch.

Intressanterweise tritt es nur in der 3D Einstellung auf, wechsel ich die Ansicht auf 2D (von oben auf die Karte geschaut) so ist mein Navi unheimlich genau.

Wird wohl irgendwie an der Umrechnung liegen?! :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Udo 60

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein Frage.

Z.Z. nutze ich noch mein SE 950i. Dort läuft ohne Probleme das Tom Tom 6.021.

Da mein Vertrag erledigt ist möchte ich gerne umstellen und mir bei der Gelegenheit das HTC Touch HD zu legen.

Dabei ist es mir fast am wichtigsten, dass mein o.g. Navi auch weiterhin funktionieren muss.

Wer von Euch ist so lieb und kann mir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hollywood100

Ich bekomme Navigon nicht zum Starten.Giebt es von Tom Tom eine Testvision?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sardo75

Hallo Starbase64

Vielen Dank für Deine super Abklärungen.

Hier in der Schweiz hat man mir für das HD die Software von CoPilot Live 7 empfohlen. Hast Du da auch schon Erfahrungswerte?

Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort.

Gruss aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hollywood100

Hi

Weiss hier jeand wie man tom tom im Quermodus schaltet?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

TomTom wird in den nächsten Tagen eine neue Version von Navigator 7 bereit stellen.

Diesmal ist der HTC Touch HD offiziel kompatibel!!

Hier die offizielle Liste der unterstützten Geräte.

Ich denke dann sollte es ohne weiteres möglich sein,

Karten usw. mittels TomTom Home auf den HD zu kopieren.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hast Du da auch schon Erfahrungswerte?

Hallo,

CoPilot konnte ich leider nicht testen, aber wenn du willst kannst du einen Testbericht schreiben.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Doktorfisch

Hallo HTC Touch HD - Navigationssoftwaregeplagte,

auch ich habe sehr sehr lange recherchiert, probiert und überlegt. Nachdem ich aber keine Lust mehr hatte, noch länger darauf zu warten, dass endlich TomTom oder Navigon eine Anpassung Ihrer Software vornehmen, habe ich mich schliesslich für Route 66 entschieden.

Ich bin angenehm überrascht. Das Programm lässt sich innerhalb weniger Minuten und ohne Probleme auch auf einer bereits vorhandenen SD-Micro-Karte installieren. Läuft stabil. Schnelles GPS-Finden nach Programmstart. Ansagen kommen rechtzeitig und klar und deutlich. Was will man mehr?

Bei einem Preis von nur 49 Euro (inklusive 4GB Micro-SD-Karte und CD, sowie Stand Kartenmaterial Gesamt-Europa 3/2008) aus meiner Sicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aller erhältlichen Programme und läuft problemlos ohne vorherige mühselige workarounds.

Zur Info: Lt. Anfrage Navigon Support (05/2009) arbeite man an einer Anpassung der Software für hochauflösende Geräte (u.a. Touch HD), einen Termin könne man aber noch nicht nennen.

Kurzum: ich kann all denen, die nicht erst mühsam rumfrickeln wollen, Route 66 besten Gewissens empfehlen (war vorher über Jahre mit Navigon Software unterwegs).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
theokraut

hallo dokrorfisch,

kannst du mir nenn Tip geben wwo man Route66 zu diesem Preis bekommen kann?

Hätte es aich herne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybermanni

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein Frage.

Z.Z. nutze ich noch mein SE 950i. Dort läuft ohne Probleme das Tom Tom 6.021.

Da mein Vertrag erledigt ist möchte ich gerne umstellen und mir bei der Gelegenheit das HTC Touch HD zu legen.

Dabei ist es mir fast am wichtigsten, dass mein o.g. Navi auch weiterhin funktionieren muss.

Wer von Euch ist so lieb und kann mir weiterhelfen.

Hallo Udo 60,

ich habe meinen alten TomTom Navigator 6 (v6.0.0.0) auf dem HTC Touch HD installiert.

Es läuft einwandfrei im Hoch- und Querformat.

Nachtrag:

Meine Version ist für Windows Mobile, deine ist für Symbian OS.

Du wirst die Software also nicht auf dem HTC Touch HD benutzen können.

MfG

Cybermanni

bearbeitet von Cybermanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hebeyer

Hallo NG,

ich hab IGO8 auf meinem Touch HD. Bis auf eine Sache funktioniert alles bestens:

Ich hab in IGO "HG-Licht immer an" eingestellt. Jedoch funktionieren die beiden Regler darunter nicht ("HG-Licht bei Tag" und "HG-Licht bei Nacht"). Bei meinem Omnia i900 hats bestens funktioniert ...

Es ist echt nervig, das jedesmal in Windows einstellen zu müssen. Bei Nacht bzw. beim Nachtprofil sollte die Displaybeleuchtung schon etwas stärker herunterregeln, da ansonsten das Bild während der Autofahrt ziemlich blendet (trotz Nachtprofil).

Gibt es für dieses Problem (schon) irgendeine Lösung?

Viele Grüße

Henning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.