Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Touch HD Navigation / Navi

Welche Navigationssoftware bevorzugst du? (Mehrfachauswahl möglich)  

755 Stimmen

  1. 1. Welche Navigationssoftware bevorzugst du? (Mehrfachauswahl möglich)

    • TomTom 7
      237
    • Navigon Mobile Navigator 7
      291
    • iGO 8
      191
    • Garmin 5
      17
    • Garmin 4
      5
    • Route66
      28
    • Keines der hier aufgelisteten.
      35


Frage

starbase64

Hallo,

ich habe jetzt mal alle gängigen Navigationsprogramme auf dem Touch HD getestet.

Hier meine Ergebnisse:

  1. alle funktionieren ohne GPS Gate oder ähnliches
  2. alle funktionieren FullScreen
  3. Rotation funktioniert bei TomTom und Garmin
  4. iGO und Navigon sollten in Gyrator deaktiviert werden
  5. Navigon sollte mit MortScript gestartet werden
    (dieses sollte einen (De)Aktivierungscode für aGPS enthalten))
  6. Garmin 4 habe ich als Referenz zur neuen Garmin 5 mit hier aufgenommen
  7. Poll Intervall auf 1000* stellen, die angehängte CAB erledigt das
  8. das angehängte HTC GPS Tool hilft euch die richtige Einstellung zu finden
  9. GPS Einstellung Com 4 mit einer Baudrate von 9600 funktioniert sehr gut

Mehr Einzelheiten zu den einzelnen Programmen in den folgenden Beiträgen.

Ihr könnt natürlich eure eigenen Testergebnisse, sowie andere Navis die ihr getestet habt hier posten.

  • Bitte den Post ordentlich gestallten und nicht mit Bildern überladen.
  • Keine Software anbieten oder Links zu dieser, lediglich Dateien wie Data.zip usw. lasse ich zu.
  • Was also anderen hilft die Software auf dem HD zum laufen zu bringen (damit meine ich aber keine Cracks).

*[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\GPSOneDevice]

"PollInterval"=dword:1000

(Decimal nicht HEX)

updat011ek8.gif Die angehängte Datei GPS PollInterval.cab habe ich erneuert, am 02.12.2008 17 Uhr

MfG

Starbase64

HTC_GPS_TOOL.cab

GPS PollInterval.cab

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Heartleander

zb Eigene Datein oder Speicherkarte ablegen die cap. Install auf dem Gerät zb. nach dem Install prg im Eigenschaften "Register" System ausführen und agps ausschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raz0r

Wenn das geklappt hat, dann mache ich mich an die anderen Probleme (MN7 läuft schon mal, lediglich findet er keinen SAT; Querformat).

Hm jo,

da wird es auch keine Lösung geben, da der MN7 auf dem Touch HD das interne GPS nicht findet. Alle, die was anderes behaupten reden Unsinn. Ich bin (denke ich zumindest) nicht wirklich auf den Kopf gefallen und nicht der allergrößte Technikn00b, habe nun wirklich schon alles durchprobiert und verschiedene ROMs geflasht, in der Hoffnung dass mal der interne GPS unter MN/ tut. Allerdings ohne Erfolg. Wenn ich dann mal diejenigen anschreibe, bei denen es ja angeblich tut, kriege ich keine Antwort oder wollen einem nicht weiterhelfen. Mein Vorschlag war ja mal, die relevanten Dateien (wo die GPS Sachen hinterlegt sind) mir zuzuschicken, damit ich das testen kann. Macht natürlich auch keiner, da es ja so oder so nicht geht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heartleander

Doch es Läuft 1A schreib mich an ich helf dir. MN7 findet das Gps einwandfrei. Hast du die anleitung von seite 1 befolgt? ansonsten mach das nochmal und nimm die 30 Tage testversion erst mal weil die klappt 100% wenn du die build 137 oder 173 hast die läuft bei mir auch nicht... wie gesagt pn und wenn du skype hast kann man das via VOIP am besten klären..

Mfg Heart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raz0r

Da bin ich ja froh, dass es auch die jüngeren, wie retsch25, trifft.

Des Weiteren versuche ich das Tool zum (de)aktivieren von aGPS zu installieren, habe aber als Neuling keine Ahnung, wo die Dateien hinkopiert werden müssen.

Wenn das geklappt hat, dann mache ich mich an die anderen Probleme (MN7 läuft schon mal, lediglich findet er keinen SAT; Querformat).

Wie gesagt, als Neuling tue ich mich schwer und hoffe hier auf Lösungen zu treffen.

Doch es Läuft 1A schreib mich an ich helf dir. MN7 findet das Gps einwandfrei. Hast du die anleitung von seite 1 befolgt? ansonsten mach das nochmal und nimm die 30 Tage testversion erst mal weil die klappt 100% wenn du die build 137 oder 173 hast die läuft bei mir auch nicht... wie gesagt pn und wenn du skype hast kann man das via VOIP am besten klären..

Mfg Heart

Hast PM.

Aber dennoch ist es nicht mein Ziel, ne Try&Buy zu installieren, wenn ich bereits die 7.3.2 als Vollversion hier liegen habe!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sportage

Mein MN7 (7.3.1_137 mit Europa-Karte Q1 2009) läuft nun auch, sogar im LS Modus. Dafür habe ich mir den Changescreen besorgt.

GPS mußte ich händisch (manuell konfigurieren) ändern. Unter Optionen/GPS Status/Einstellungen/Manuell konfigurieren habe ich folgende Einstellungen: Reiner GPS-Empfänger, COM4: Active Device und Baudrate 9600.

Und dat löpt.

Gestern hatte ich einmal die Erfahrung gemacht, dass nach einem Reset die Einstellungen nochmals gemacht werden mußten. Anscheinend werden sie nicht gespeichert. Aber das wäre nicht so schlimm. Da wird es sicherlich auch noch eine Lösung für geben.

Gruß

sportage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heartleander

was passiert beim autom. setup für gps? läuft er da dauer oder findet er nix...

Hätte gern mal en link zu dem changerscreen bitte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sportage

Beim automatischen GPS Setup sucht er und sucht und sucht und sucht und hört nicht mehr auf (Endlosschleife).

In Sachen Changescreen habe ich hier (https://www.handy-faq.de/forum/windows_mobile_6_1_anleitungen/65673-changescreen_videoanleitung.html) von starbase eine Videoanleitung und den passenden Downloadlink gefunden.

Geht wirklich einfach (und das hat schon was zu sagen, wenn selbst ich das sage :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s-lab

Hi,

doofe Frage.

Ich habe mir die NAVIGON_DACH.exe runtergeladen aber bekomme nichts installiert?!

Wohin muss ich die EXE-Datei legen (Speicherkarte/Handy/PC) und installieren..?

Ich scheitere schon daran.. :\

Gruß,

- Dennis :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sportage

Eine *.exe hate ich noch nie gehabt. Bisher immer nur den Navigon Ordner mit seinen Dateien (Navigon und 2577).

Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

MfG

sportage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s-lab

Ach ich Depp/Idiot..

Habe diesen Thread hier noch gefunden, der hat geholfen *g

THREAD

Aber leider findet er keinen GPS-Empfänger :\

\\edit_

Nee, will nicht funktionieren :(

Die Datei "aGPS_ON_OFF.cab" will er bei mir nicht installieren.

Schlägt immer fehl.

Habe dann über HD TWEAK das AGPS auf "Deaktiviert" gestellt.

Und NAVIGON gestartet. Das Programm ansicht läuft aber wenn ich eine Route planen will, passiert nichts weil er keinen GPS-Empfänger findet.

Habe den Assistent benutzt und auch die manuellen Einstellungen vorgenommen. Ohne Erfolg.

Und den "PollIntervall = 3000" habe ich auch gemacht.

Tja, und nun weiß ich gerade nicht mehr weiter..?

Gruß,

- Dennis

bearbeitet von s-lab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s-lab

Heartleander,

danke für den Link.

Damit klappt es und das GPS lässt sich aktivieren/deaktivieren.

Leider ändert das nichts an dem Problem:

Er findet keinen GPS-Empfänger.

Hm, bisher läuft es bei mir auch nur im Hochformat, aber das wäre auch noch okay..

//

Das NAVIGON sagt angeblich, dass GPS läuft aber auf dieser "GPS-Status-Seite" mit

GMT / Länge / Breite / Höhe / Richtung / Satalliten / etc.

ist alles leer..

Und beim Route-berechnen tut sich halt auch nichts, weil er nichts findet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silvia45

@bobby66: Danke für Deinen Test. Das hört sich ja sehr gut an - vorallem, dass es ohne Aufwand läuft. Ich hätte 2 Fragen:

1. Kannst Du etwas zum Vergleich zu TomTom bzw. Navigon hinsichtlich Ausstattung, Benutzerfreundlichkeit, Performance etc. sagen?

2. Weißt Du, ob man die Software auch von der gekauften SD-Karte auf eine andere (größere) Karte kopieren kann. Ein Kartenwechsel fände ich nämlich ziemlich lästig.

Besten Dank im Voraus.

Fossi

PS: vielen Dank an die Tester/Vorreiter, für das Teilen eures Wissens!

1. Zur neuen TOM TOM Version habe ich keinen Vergleich. Meine alte Version 6 lief ja leider nicht auf dem Touch HD. Habe ich also gleich mit meinem alten Handy dem Ameo zusammen verkauft.

Zu Navigon 7 würde ich sagen ist Navigon fehlerfreier. Leider verwechselt MCGuider oft rechts und links, das ist aber bekannt und war auch mir vor kauf bekannt. Der Spurenassistent funktioniert durch rechts und links verwechseln nicht so gut, das geht bei Navigon besser (hat mein Sohn auf dem HTC Diamont.

2. ja die Software kann auf eine andere Karte kopiert werden und wird dann nur neu beim Hersteller registriert. Funktioniert sehr gut.

Ansonsten finden ich das Programm auch super und Preiswert beim PDA Max habe ich sogar nur 69 Euro bezahlt. Es läuft sofort ohne irgendwelche Probleme, auch sind gleich die ganzen Europa Karten dabei. Einfach installieren und los geht’s.

Tschüss Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heartleander

s-lab hatte auch paar m al gebraucht bis ich raus hatte wie..

Ich hab agps deaktiviert dann programm geschlossen danach 10-15 sec gewartet und danach ging es bei mir er hat die verbindung nicht mehr verloren, so war es bei mir nämlich auch das er anzeigte das gps da ist aber im status war nix...

Also deaktivieren warten und dann nochmal gps automatisch suchen lassen danach sollte es gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s-lab

Heartleander,

jaha - genau so sieht's aus! :)

Danke.

Habe es vorhin noch einmal versucht -> KLAPPT (bisher)

Also die eine Testfahrt nach Hause hat schonmal funktioniert. Mal schauen wie das morgen nach Köln aussieht..

Einziges Manko bei NAVIGON -> VIEL ZU LEISE

Ich weiß ja nicht was ihr für Autos fahrt, aber wenn ich Musik anhabe und mit 6.500 Touren über die Bahn düse, dann verstehe ich NICHTS mehr..

Im Navi ansich habe ich schon alles auf laut gestellt und das Handy habe ich per Soft-Tasten links auch auf ganz laut stehen. Mehr kann ich ja nicht tun, oder?

Gruß,

- Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heartleander

oh hatte ich bis jetzt noch kein problem.. eventuell einen player instaliert der die einstellung von WM6 übernimmt .. hatte ich beim alten das mein player auf min war aber windows auf max und es kam kein ton....

nur so ne idee

bei mir wird das Navi beim fahren vom Radio auf 2kanal gelegt, heist Front normlal mit Radio und Tel und Heck mit Ansagen vom Navi.. bzw ahh brauch Heckbocken für skoda fällt mir imo ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s-lab

Soviel High-Tech habe ich in meinem Honda Civic :D doch garnicht.

Ich habs nur in einer normalen Halterung, die ich entweder an die Scheibe "bappe" oder in die Lüftungsgitter stecke.

*g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heartleander

Hab ich auch. nur geht ein klinkenstecker vom htc zum autoradio oder dürfte auchüber bt gehen aber seh ich next woche

Back zum thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gilfinusa

Hallo leute!

ich habe mal eine dumme frage,hoffe,mich steinigt keiner.

Ich überlege mir grad,das HD zu kaufen.

Ist die Nutzung des Handys als Navi mit irgendwelchen Kosten verbunden?

Wenn ich also das Handy dauerhaft als Navi im Auto nutzen möchte,kostet mich das etwas?

Seitens des Anbieters? (habe o2)

Kann ich die Karten im Laden kaufen und ist der Kaufpreis dann als einmalige Zahlung zur Nutzung des Navidienstes zu sehen?

Was kostet ein Adapter für meinen Zigarettenanzünder im Auto?

vielen dank schonmal für antworten=)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sportage

Hallo gilfinusa,

einen Teil Deiner Fragen kann ich beantworten.

Ich habe ebenfalls das Touch HD und habe MN 7 installiert. Die SW und die dazugehörigen Karten sind auf der SD Karte gespeichert. Das GPS Signal empfängt der eingebaute GPS Empfänger, genauso wie bei normalen Navigationsgeräten (PNA's). Somit kostet Dich die laufende Navigation nichts.

Von Navigon, genauso wie von anderen Navigationssoftwareherstellern, gibt es Software und Kartenmaterial speziell für Handys/PDA's. Die muß man natürlich kaufen ( oder man beschreitet andere Wege.....). Das war's dann aber auch mit den Kosten. Anschließend ist alles kostenfrei. Als Alternative gibt es aber auch eine Navigation, bei dem man sich ins Internet einloggen muß und von dort die aktuellste Karte für die aktuelle Route geladen wird. Das kostet dann natürlich was, und das für jede neue Route.

MfG

sportage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.