Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Wizard - SIM & CID Unlock

Recommended Posts

MvSt

Hm...

als ich eine e-plus Karte eingelegt hatte kam eine Meldung und ich sollte den Simlockcode eingeben. Danach war der MDA frei.

Kommt bei Dir keine Meldung über eine Netzsperre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allan Sche Sar

Hm...

als ich eine e-plus Karte eingelegt hatte kam eine Meldung und ich sollte den Simlockcode eingeben. Danach war der MDA frei.

Kommt bei Dir keine Meldung über eine Netzsperre?

Ja genau! Bei mir kommt diese Meldung nicht.

Das einzige was kommt, dass dann dort steht "Simkarte fehlt oder ist ungültig"

Mit dem Problem war ich auch schon bei T-Mobile undVodafone (weil ja den ihre Karten nicht gehen), aber keiner konnte mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MvSt

Wie alt (oder neu) ist die Karte?

Bei mir kam auch was von ungültiger Karte, dann kam die Meldung über die Netzsperrung und ich sollte den Code eingeben.

Durch flashen geht das auch nicht weg, versuch doch dann mal mit entsprechenden Tools das Problem zu lösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allan Sche Sar

also ich hab hier im forum nen thema gefunden wo es ums spl downgraden geht. als ich das rom aus dem thema genommen habe konnte ich mein wizard cid unlocken und winmob 6.1 draufziehen :)

such hier mal nach spl unlocken.

wenn du das rom drauf hast einfach mit dem wizard service tool entlocken und beliebiges rom flashen ;)

so habe es nun ausprobiert.

Mit der Version 0.2.0

Naja es stand dort, dass mein HAndy Unlocked ist, aber die Karten gehen dennoch nicht. echt mist.

ich weiß nicht mehr weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_dd

Anleitung für G4 Geräte:

1. lade die Datei hard_SPL-G4.exe

2. verbinde das Handy mit dem PC

3. starte die hard_SPL-G4.exe

4. betätige den Button Check DOC

5. ist der Vorgang abgeschlossen öffnet sich eine Dos Box

6. folge gegebenenfalls den Anweisungen

7. ist dies beendet, startet das Gerät neu

8. jetzt sollte das Gerät beim booten IPL 2.21.0001 und SPL 2.21.olip anzeigen

9. ist dies der Fall warst du erfolgreich

Alles erfolgt auf eigene Gefahr!!

MfG

Starbase64

bei Punkt 4 erscheint bei mir der fehler

"spl_version has no value" und ich kann nur noch ein ok button klicken

edit: habe hasd spl neu geladen und dann gings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex freak

Hallo!

Ehm ich habe versucht mein spv m3000 zu entsperren. (Das ist das Gleiche wie das Wizard). Jetzt aber bei schritt 8 und 11 spinnt es... (es fängt an zu unlocken und dann am schluss ist ein fehlercode...);

"CopyFileToTFFS(unlocked.bin:0, 0, 00010000)

ERROR: ITWriteDisk - Interner Fehler" und das M3000 fährt herunter... Ich habe es auf dem XP gemacht, dort ging es bis schritt 7 und 8 und 11 spinnten und dann noch auf dem Vista wo 8 und 11 auch spinnten. Was mache ich falsch?

Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

MFG Alex Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stein33

Hallo

ich habe versucht bei meinem Qtek 9100 ein update zu machen. hat wohl nicht so richtig geklappt.beim starten steht jetzt ipl 3.08 / spl3,08 / gsm 02.07.10/ os 2.18.7.7 /auf einem dunklem bildschirm mit einem kleinem handy drauf drunter steht Htc. Danach startet wm 5.

habe mehrere roms versucht bleibt immer dabei .Als netz wird mir jetzt vodafone.de angezeigt ist aber ne Bildmobielkarte habe jezt erst mal aufgegeben bevor garnichts mehr geht. wollte eigentlich wm 6 drauf haben wegen der wpa 2 verschlüsselung soll damit funktionieren. wenn jemand eine idee hat wäre ich dankbar .

viele Grüße stein33

hat keiner eine idee?

bearbeitet von stein33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RipExx

gibt es irgendwas wo man qtek 9100 G3 downgraden kann?

hab bist jetzte noch nix gefunden und verzweifel bald!

wenn ich das Xda_MiniS_LaunchROM_v154102 nutze dann stürzt es immer ab!

kann mir jemand helfen!

ich nutzte aber windows 7!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.