Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Android 4.2 [B703][OFFIZIELL][EmUI1.6]

Recommended Posts

freedroid

Um die offizielle 4.2.2 zu flashen musst du erstmal wieder zurück auf das Stock-Recovery. Die Anleitung hierzu findest du im ersten Post unter FAQ.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schloegl

Um die offizielle 4.2.2 zu flashen musst du erstmal wieder zurück auf das Stock-Recovery. Die Anleitung hierzu findest du im ersten Post unter FAQ.

Vielen Dank

Welches soll ich nun dowloaden, das 704 oder 705??

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist eigentlich egal. Ich würde das neuste 705 nehmen.

Gesendet von meinem Nexus 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schloegl

Das ist eigentlich egal. Ich würde das neuste 705 nehmen.

Gesendet von meinem Nexus 4

Okee, wo finde ich nun das "recovery_off-Archiv"??

Hoffe ich bin nicht zu blöd für die Sache....

sg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich habs dir hier mal hochgeladen, da ich gerader am PC hatte

[ATTACH]140895[/ATTACH]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Vielen Dank

Welches soll ich nun dowloaden, das 704 oder 705??

SG

Die B704, B705 und (noch nicht in der Liste) B706 sind allerdings allesamt chinesische Firmwares. D.h. es sind keine Google Apps enthalten. Stattdessen sind diverse chinesische Anwendungen integriert!

Die letzte offizielle internationale Firmware - mit Gapps - ist die in diesem Thread behandelte B703!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schloegl

Ich habs dir hier mal hochgeladen, da ich gerader am PC hatte

[ATTACH]140895[/ATTACH]

Hallo nochmal

jetzt hab ichs wahrscheinlich geschafft!! Das upload ist fehlgeschlagen und das Handy startet nicht mehr auf. Es bleibt beim dunklen Bildschirm hängen und die Startmusik läuft andauernd. Aber es bleibt dunkel??

Ist es jetzt hin oder wie???

:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nein keine Sorge, ist es nicht. Nimm mal den Akku raus und geh nochmal nach Anleitung vor. Also erst das Stock Recovery flashen und dann die aktuelle Firmware.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schloegl

Nein keine Sorge, ist es nicht. Nimm mal den Akku raus und geh nochmal nach Anleitung vor. Also erst das Stock Recovery flashen und dann die aktuelle Firmware.

Gesendet von meinem Nexus 4

okee

wenn ich das stock recovery gemacht habe (das heißt ich muß am PC die datei recovery-off, win patch datei einfach öffnen)

was macht dann das handy, ??

alles nochmal probiert, keine reaktion mehr, das handy bleibt bei der anfangsmusik hängen....

bearbeitet von schloegl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Ich bin seit heute Morgen auch im Bestitz eines neuen Huwai G615 Handys!

Das update auf die neue 4.2.2 Version hat ohne Probleme geklappt und das Handy läuft super!

Hier wird ja immer nach Android 4.4 gefragt, aber was ist denn mit 4.3?

Wird es denn noch ein Update auf 4.3 geben?

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schloegl

So ich glaube ich habs geschafft. Es bleibt bei der Startmusik hängen und ich kann machen was ich will.

Kann mir bitte jemand helfen, oder kann ich mein geliebtes 615er jetzt in den Müll schmeissen???

:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@schoegl:

Hast Du die Anleitung zum Wiederherstellen des Original Recovery genau befolgt?

Du musst die Recovery-off.bat flashen, wenn Dein G615 im Bootloader-Modus mit dem PC verbunden ist.

Sofern Dein Bootloader noch "Locked" ist, Du also noch nie die B118 oder B120 geflasht hast, ist es "eigentlich" unmöglich das Gerät zu bricken!!!

@Joke44:

Da jetzt erst das Update auf 4.2.2 kam und es noch keinerlei Entwicklung hinsichtlich weiterer Updates gibt, wäre es schlichtweg unsinnig ein Android 4.3 Update zu bringen.

Entweder 4.4 (was leider nicht sehr wahrscheinlich ist) oder gar nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schloegl

@schoegl:

Hast Du die Anleitung zum Wiederherstellen des Original Recovery genau befolgt?

Du musst die Recovery-off.bat flashen, wenn Dein G615 im Bootloader-Modus mit dem PC verbunden ist.

Sofern Dein Bootloader noch "Locked" ist, Du also noch nie die B118 oder B120 geflasht hast, ist es "eigentlich" unmöglich das Gerät zu bricken!!!

@Joke44:

Da jetzt erst das Update auf 4.2.2 kam und es noch keinerlei Entwicklung hinsichtlich weiterer Updates gibt, wäre es schlichtweg unsinnig ein Android 4.3 Update zu bringen.

Entweder 4.4 (was leider nicht sehr wahrscheinlich ist) oder gar nichts!

ja genau so wie es beschrieben ist. zuerst den recovery geflasht dann die firmware gestartet. das grüne männchen startet automatisch mit dem upload, nach zwei minuten wars aus, da kam faild..... jetzt startet es nicht mehr hoch.

was meinst du mit b118 oder b120 geflasht?? ich habe vor einiger zeit auf 4.1.2 upgeloadet, was ja einwandfrei funktionierte, danach Werkseinstellung und das Handy lief problemlos, jetzt diese sch....

sg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn der Firmwareflash fehlschlägt, dann formatiere mal die SD-Karte neu (oder besser verwende eine andere frische), erstelle dort den DLOAD Ordnder und kopiere eine neu entpackte Update.APP hinein.

Dann die Karte wieder ins G615 und führe den Flash nochmal nach Anleitung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Ist es eigentlich normal das die Zurück, Home und Menütaste nicht besonders gut reagieren?

Man muss oftmals zwei drei mal drauf drücken bis sie reagieren!

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohrwurm-Mann

Ich habe das "Problem" mit den 3 Tasten auch. Finde es aber nicht weiter tragisch, nur interessieren würde es mich auch, ob das bei allen Geräten so ist.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schloegl

Werte Freunde

Zuerst mal Danke für die ganzen Infos!!

Leider muß ich euch mitteilen, dass alles nichts mehr nützt. Der dload startet nicht automatisch, auch kann man nicht sagen ob der reboot funktioniert hat. Das Teil bleibt bei der Startmusik stecken und der Bildschirm schwarz. Irgendwas habe ich trotz genau befolgte Anleitung falsch gemacht.

Das grüne Männchen legte sich aufs Kreuz und schrieb "fail". Die Beerdigung findet im engsten Familienkreis statt.

Hat jemand einen Tipp wo man ein günstiges 615er herbekommt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohrwurm-Mann

Oh man, mein Beileid!

Wirklich ärgerlich... :/

Also ich habe meins bei Amazon für 180 € in absolut neuwertigem Zustand mit Rechnung erstanden.

Wenn es dir nichts ausmacht, ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, würde ich mal bei Ebay schauen. Habe dort schon Geräte für knapp 120 € weggehen sehen.

Viele Grüße!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

bearbeitet von Ohrwurm-Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blood.hound

Hast Du wirklich alles probiert @schloegl?

Auf der SD Karte den dload ordner mit der Firmware, am besten erst mal die orig. Jellybean oder Icecream. Mal Akku raus dann wieder rein. Und jetzt 3 Tasten gleichzeitig drücken. Müssen wirklich alle 3 syncron gedrückt sein. Die Powertaste, die Volume plus und die Volume Minus Taste, Also genau in der Mitte von der Volumetaste drücken, dann erwischst Du gleichzeitig die Minus und Plus Taste. Dann sollte der update starten, auch wenn man denkt, es hat sich aufgehängt, dauert mitunter bis zu 10min ohne das was passiert. Die Vorraussetzung dafür ist natürlich, Du hattest das orig. Recovery drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schloegl

Werte Freunde

Kann euch Gott sei dank mitteilen, dass eine mehrmalige Reanimation erfolgreich war. Habe es mit dem 4.1.2 nochmal neu gestartet, mit dem Tipp die LautLeiser Taste in der Mitte zu drücken. Der grüne Kollege hat sich zwar wieder aufs Kreuz gelegt, aber das Handy hat dann aufgestartet und läuft momentan problemlos. Bin grad bei der Neuinstallation, läuft alles wieder super.

Vielen dank nochmal für die ganzen Infons. Ohne euch hät ichs wahrscheinlich in den Müll geschmissen...

Sg

:icon_razz:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.