Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Android 4.2 [B703][OFFIZIELL][EmUI1.6]

Recommended Posts

mlerch

Schön zu hören!

Und genau dafür ist ein Forum ja da! Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die es dann doch aus machen; und manchmal ist Technik auch schlichtweg nicht immer logisch! ;)

Hauptsache alles läuft wieder und Du hast wieder viel Spaß mit Deinem G615!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Ich bin dazu übergegangen einfach über die Sensortasten von oben nach unten zu streichen, dann reagieren sie schon etwas besser!

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angel2008

Hallo :-)

Habe jetzt auch auf die Android 4.2.2 Version aktualisiert und habe mal eine Frage dazu: Was sind/wofür sind die Push-Benachrichtigungen da?

Sonst läuft bis jetzt alles super und ich bin auch ganz zufrieden damit. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Push-Benachrichtigungen sind die, die Du oben im Benachrichtigungsbereich angezeigt bekommst. Z.B. Whatsapp oder Mails.

Wenn Du bei einer App nicht möchtest, dass sie diese Push-Benachrichtigungen anzeigt, kannst Du das über den Berechtigungsmanager untersagen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angel2008

Danke :-) Aber was sagen mir die Push-Nachrichten denn genau? "Was will die App mir mitteilen?" :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohrwurm-Mann

Dass du z.B. eine Nachricht bei Whatsapp oder Facebook bekommen hast, eine neue Mail erhalten hast, usw...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Bekommt man über die System Update app eigentlich auch neue updates oder braucht man die gar nicht aufrufen?

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bisher gab es noch keine OTA Updates für das G615.

Ob dies zukünftig der Fall sein wird, weiß derzeit wohl - wenn überhaupt - nur Huawei! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Ich habe den Nova Launcher auf meinem G615 und habe heute nachdem ich das Akku aufgeladen habe etwas bemerkt!

Die Sensortasten leuchten nicht mehr auf wenn ich sie berühre!

Dann noch etwas: Wenn ich eine neue App installiere, kommt eine Nachricht das nicht genug Platz auf dem Screen ist und somit wird auch keine Verknüffung zur App angelegt!

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenia4711

Hallo,

ich habe ein Problem,das Firmware-Update lässt sich nicht entpacken!

Habe es schon mehrmals heruntergeladen (100mb)!

Bekomme immer wieder die Fehlermeldung:unbekanntes Format oder beschädigt.

Was mache ich da falsch?:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Homukoloss

Hatte das gleiche Problem am Computer, hatte es dann mit dem Handy runtergeladen. Ging super.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo xenia4711,

zunächst mal Willkommen bei Handy-FAQ!

Die 100MB die Du heruntergeladen hast, sind offensichtlich ein fehlerhaftes Archiv. Denn das Update ist deutlich größer.

Schau mal hier:

https://www.huaweiblog.de/downloads/ascend-g615-downloads/

Dort kannst Du das aktuelle Update herunterladen.

Die Anleitung zum Flashen der Firmware findest Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/277989-huawei_ascend_g615_firmware_updaten_flashen.html

Viel Spaß!

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenia4711

Danke für die schnelle Antwort ,ich wollte das update über huaweidevices.de downloaden, waren aber immer nur 100mb.

Jetzt funktioniert alles bestens. Vielen vielen Dank

Gruß xenia4711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das klingt gut!

Dann viel Spaß mit dem Update! Über Erfahrungsberichte freune wir uns hier übrigens immer gerne! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frozzlvieh

Auch von mir den besten Dank für die klasse Informationen hier und diejenigen

welche sich solche Mühe machen! :-))

Habe mich erst ein wenig dumm angestellt, aber mit der Recovery_bat. hat

es dann doch geklappt!

GPS habe ich noch nicht getestet werde ich aber morgen machen.

Jetzt hätte ich doch noch fragen, weiß jemand wie ich wieder etwas Farbe

in die SMS `n reinbekomme, sind nur noch weiß!

Weiß jemand wo ich die apk.von der P6 Kamera herbekomme und was bringt sie?

Dank euch :icon_bigg:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jburth

Hallo,

da ich zu meinem Problem in den HUAWEI Foren noch keine Beiträge gefunden habe, hänge ich mich mal hier rein.

Schon mit 4.1.2 funktionierte die in das G615 integrierte Sprachwahl nicht. Ich meine damit nicht die GOOGLE oder AIVC Spracherkennung, sondern die im G615 integrierte, also um die Telefonanwahl. Umso größer war meine Enttäuschung, als sie auch mit 4.2.2 nicht funktionierte.

Bei der Initialisierung durch ein Bluetooth Headset meldet sie sich mit "Bluetooth Voice Dialer" , der aber so gut wie keine Spracheingaben richtig versteht. Dieser startet auch wenn man per Touchscreen die Sprechmuschel unter Werkzeuge antippt. Funktioniert da aber auch nicht.

Ich behelfe mich mit AIVC, was aber halt umständlicher ist.

Ich weiß es gibt weitere Sprachwahl Apps, die aber alle per Touchscreen gestartet werden müssen. Es sollte per Call-Taste am Bluetooth Headset möglich sein, so daß das Handy in der Tasche bleiben kann.

Hat jemand einen Tip oder sogar eine Lösung für dieses Problem?

Gruß und schon mal Danke.

JBurth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esque

Nachdem ich mein Huawei G615 6 Wochen lang mit Android 4.2 laufen hatte, bin ich jetzt wieder zurück zu 4.1 gewechselt.

Es gab mir einfach zu viele Problem(chen):

- Akkulaufzeit war merklich kürzer (Bei 4.1 hatte/habe ich am Ende des Arbeitstages 50-60% Ladung übrig, bei 4.2 waren es bei sonst weitgehend gleichen Apps und Einstellungen nur 20-30%

- beim Musikhören per Bluetooth gab es ständig Stotterer, teilweise mehrere Minuten lang

- Der Energiemanager hat ständig auf leistungshungrige Apps hingewiesen, es war mir nicht möglich, ihm beizubringen, die Apps einfach zu ignorieren

- die Speicherverwaltung scheint extrem aggressiv eingestellt zu sein: ständig wurde der Launcher mit allen Widgets neu geladen (was durchaus mal 30-60 Sekunden gedauert hat), beim Wechseln zwischen zwei Apps wurde die inaktive App sehr oft beendet - das ist bei Android 4.1 nicht so

- das Gerät hatte ständig das WLAN deaktiviert und ich musste es immer wieder von Hand starten

Jetzt hoffe ich darauf, daß das EternityProject einen guten Port von CM11 hinbekommt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andr0meda

Das bestärkt mein Zögern, vor allem wegen BT im Auto war ich bislang skeptisch. Aber deine Erfahrungen sind auch hilfreich, hab ich so noch nicht von gelesen.

Wie du auch sagst, warten auf CM11 :-D

gesendet von meinem G9T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Bei mir läuft die 4.2 eigentlich sehr gut. Bluetooth nutze ich nicht und kann deshalb auch nicht sagen, ob das Problem bei mir auch ist.

Was mich aber auch ziemlich ärgert, ist das immer wieder leistungshungrige Apps angezeigt werden, auch wenn man zuvor schon einmal angegeben hat, das sie ignoriert werden sollen.

Bei mir sind es Whatsapp, Gmail, Google+ und JS Image Finder.

Um diese Benachrichtigungen nicht laufend angezeigt zu bekommen habe ich die Apps deaktiviert. Nicht die schönste Lösung, aber wenn es nicht anders geht.

Gruss

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dabin

Bei mir läuft die 4.2 eigentlich sehr gut. Bluetooth nutze ich nicht und kann deshalb auch nicht sagen, ob das Problem bei mir auch ist.

Was mich aber auch ziemlich ärgert, ist das immer wieder leistungshungrige Apps angezeigt werden, auch wenn man zuvor schon einmal angegeben hat, das sie ignoriert werden sollen.

Bei mir sind es Whatsapp, Gmail, Google+ und JS Image Finder.

Um diese Benachrichtigungen nicht laufend angezeigt zu bekommen habe ich die Apps deaktiviert. Nicht die schönste Lösung, aber wenn es nicht anders geht.

Gruss

Joke44

Energieverwaltung kann man doch zu stoppen erzwigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.