Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Android 4.2 [B703][OFFIZIELL][EmUI1.6]

Recommended Posts

dabin

Bin wieder da !

Also die P6 Camera APP.ZIP ist schon richtig, aber mit dem Flash ging es nicht ! Hab sie dann im ES-Dateimanger entpackt und die APP Datei normal installiert.

Hatte aber wieder das China Recovery drauf und gerootet.

Gruß mike55

Danke. Habe jetzt auch callery2.apk aus Zip intalliert. funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkmanAW

Wie lange hat bei euch der erste GPS-Fix gedauert? Ich hab mein G615 mit laufender GPS Toolbox seit fast einer halben Std. im Fenster stehen und es tut sich nix. Ich sehe auch in der Benachrichtigungsleiste kein Symbol. :confused:

Edit: So nach einer gefühlten Ewigkeit warten hab ich das Handy einmal rebootet und siehe da, GPS-Fix in NullKommaNix. Wie bei Windows eben: Jeder Boot tut gut :rockout:

bearbeitet von DarkmanAW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hat geklappt mit der camera app. Danke für den Tipp.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ashraf_Khan

Habe mich jetzt extra für diesen Thread angemeldet, aber vorher schon mal vielen Dank für die guten Infos und Tipps, bei denen ich nur passiv mitgelesen habe :)

Ich habe seit dem Update das Problem, dass sich die integrierte Mail-App offensichtlich nicht mehr automatisch aktualisiert, weder im Standby, noch wenn das Handy aktiv ist. Kennt jemand das Problem?

Allgemeine Probleme mit den Stromsparfunktionen würde ich fast ausschließen, da ich die so eigestellt habe, wie es empfohlen wird um auch im Standby Push-Nachrichten zu bekommen und Gmail und Whattsapp das ganze auch problemlos im Standby hinbekommen.

Weiß jemand einen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Ashraf_Khan,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ!

Auf welche Synchronisationszeit hast Du Deinen Mail-Abruf denn eingestellt?

Du musst das jeweilige Mail-Konto zumindest einmal aufrufen, bevor die automatische Synchronisation beginnt.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest lekkertieners

Hier mein Feedback:

Die Rom läuft erstaunlich gut :) sehr angenehm und flüssig zu bedienen! Bin bis jetzt auch super zufrieden mit Empfang und Akkulaufzeit. Hätte Huawei das Handy so von Anfang an präsentiert, ich glaube ich würde mich nie wieder davon trennen :D

Habe das Handy auch erfolgreich nach der hier beschriebenen Methode gerootet. Das selbe Problem wie schon vor mir berichtet: SuperSU lässt sich nicht starten, habe aber mit Titanium Backup Pro vollen rootzugriff. Hat da jemand eine Lösung?

Außerdem würde ich gerne die App Bitcasa löschen. Wenn ich mit Titanium die Aktion ausführe, kommt die Fehlermeldung, dass die APK nicht gefunden werden konnte. Kennt jemand vielleicht sonst einen Tipp wie ich die App löschen kann?

Gruß an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ashraf_Khan

Auf welche Synchronisationszeit hast Du Deinen Mail-Abruf denn eingestellt?

Du musst das jeweilige Mail-Konto zumindest einmal aufrufen, bevor die automatische Synchronisation beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Ashraf_Khan

Hast Du denn mal die 15 Minuten abgewartet? Denn die Mail-App unterstützt kein Push-Mail!

Ist das Mail-Konto unter Einstellungen->Konten sichtbar? Ist dort die Synchronisation aktiviert?

Ebenso sollten die Energieeinstellungen auf "Normal" stehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ashraf_Khan

@Ashraf_Khan

Hast Du denn mal die 15 Minuten abgewartet? Denn die Mail-App unterstützt kein Push-Mail!

Ist das Mail-Konto unter Einstellungen->Konten sichtbar? Ist dort die Synchronisation aktiviert?

Ebenso sollten die Energieeinstellungen auf "Normal" stehen.

15 Minuten hatte ich natürlich schon gewartet, aber der andere Vorschlag war zielführend. Obwohl das Emailkonto vorhanden war erschien es nicht unter Konten, wahrscheinlich ist da beim Update irgendwas verloren gegangen - löschen und neu anlegen hat das Problem gelöst. Vielen Dank für die Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Zum rooten die methode für 4.1 hier ais dem forum verwenden.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abalone234

@ovlat

hat bei dir diese Methode funktioniert ?

Bei mir heißt es Superuser zu alt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huaweiqft

kann das handy danach nicht mehr funktionieren ? und wenn ja wie weiter vorgehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Da rooten ein Eingriff in die Systemumgebung ist, ist ein Risiko, dass es nicht mehr funktioniert nicht ausgeschlossen.

Wenn man den Anleitungen aber Schritt für Schritt folgt, geht in der Regel alles gut. Bei Problemen kann man einen Androiden eigentlich immer wiederbeleben. Hier müsste schon viel zusammenkommen, dass gar nichts mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Lest euch erst in Ruhe die Anleitungen durch und befolgt sie Schritt für Schritt. Sonst kriegt man auch mal Probleme. Ich hatte aber nie schwerwiegende Probleme.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huaweiqft

ich hab die version 4.2.2 und finde schritt eins die einstellung USB-Debugging nicht ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heimatloser

Bei mir funktioniert die Signalstärke Anzeige weder in den Programmen noch im system direkt.

Zeigt immer nur -113dB 0 ASU an ???

Wie ist das bei euch ?

DerHeimatlose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.