Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Android 4.2 [B703][OFFIZIELL][EmUI1.6]

Recommended Posts

huaweiqft

ok. wie flash ich die firmware .. hab davon so gut wie keine ahnung :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Richtig! So wie es auch direkt in der ersten FAQ steht!

Nochmal, das ist weder böse noch Oberlehrer-haft gemeint, sondern spiegelt die Erfahrung aus langer Forenzeit wider:

ERST LESEN - DANN FLASHEN!

Oder Du hast - im schlimmsten Fall - nachher einen teuren Briefbeschwerer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huaweiqft

hm .. ich öffne die datei recoery-off.bat datei aber dort tut sich nix.. es steht nur da waiting for device

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hast du das Gerät mit Power + Lautstärke leiser gestartet, damit der Bootvorgang beim Huawei Ascend Schriftzug hängen bleibt? Dann erst an den PC anschließen. Nun die bat starten. Probiere es nochmal... Und: Lesen! In der Ruhe liegt der Erfolg!

Nochmal zum Berechtigungsmanager : ich habe ihn auch abgestellt, da immer weniger Synchronisation durchgeführt wurde. Weder Gmx mail noch tapatalk etc.... Da scheint sich wohl ein kleiner Bug zu verstecken?

Ps: die Probleme mit SwiftKey als Standard App bestehen weiterhin... Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Swiftkey läuft wirklich gut bei mir.

Gerade hab es auch ein Update von Swiftkey. Vielleicht hilft das ja.

Ansonsten würde ich mal die Daten von Swiftkey löschen und die App neu einrichten.

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Ich werde es mal probieren... Danke@mlerch

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heimatloser

@Heimatloser:

Nutzt Du die Original Huawei Kopfhörer? Die sind nun wirklich sehr "einfach"! Das damit keine Musikfreude aufkommt ist verständlich. Das liegt aber nicht am Gerät oder an der Firmware, sondern an den Kopfhörern.

Zu den Designs:

Du kannst Dir Designs von der Website bei Huawei über den Browser - entweder am PC oder auch direkt am Gerät - herunterladen.

Alle Informationen hierzu stehen im o.g. und verlinkten Beitrag!

Ich wüste jetzt ehrlich gesagt nicht mal wie die Huawei Kopfhörer aussehen.

Nein ich nutze einen Philips Fidelio L1, einen AKG oder die UE TripleFi in Ears.

DerHeimatlose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rei-ko

Hallo djub, wie kommt man denn auf so etwas...........

Danke für den Tip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@rei-ko:

Zum Beispiel über dieses Forum! ;)

Oder einfach mit Hilfe von Freund :google:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NX-650

Hallöchen zusammen.

So, gestern hab ich auch mal "geupdatet". Ich hab mir aber mal für Spaß den Schritt gespart, erst `ne original Rom (4.0.4 oder 4.1) zu flashen und hatte vorher Batty`s 509 2.3 drauf. Und hinterher nochmal wipen hab ich schlicht vergessen. Hat alles wunderbar funktioniert und ist tatsächlich erstaunlich geschmeidig. Aber mal sehen wie es aussieht, wenn sich das System eingelebt hat. GPS ist deutlich schneller und stabiler. Akku Verbrauch scheint ok zu sein. Das rooten nach Anleitung war auch problemlos.

Später kommt noch ein BT Audio check. Überrascht mich bisher die Firmware. :D

Gibt`s denn `ne Möglichkeit, die Schriftfarbe zu ändern? Z.B. in der Notification Bar?

beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dabin

mit P6 Camera ("CameraP6_B117.zip") habe ich immer noch Problem:

nach Flash habe ich auch *.apk aus ZIP extra installiert. Es funktioniert bis zur Neustart. Wenn G615 neu gestartet wird, funktioniert Camera nichts mehr, muss ich wieder *.apk installieren.

Gibt es eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Mal interessehalber: warum braucht ihr die P6 Kamera?

Für Schnappschüsse (und für mehr nimmt man eine Smartphone-Kamera doch eh nicht her) ist die vom G615 doch vollkommen okay.

Ich erkenne da jetzt keine Unterschiede zu der vom P6 (rein softwaremäßig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dabin

Mal interessehalber: warum braucht ihr die P6 Kamera?

Für Schnappschüsse (und für mehr nimmt man eine Smartphone-Kamera doch eh nicht her) ist die vom G615 doch vollkommen okay.

Ich erkenne da jetzt keine Unterschiede zu der vom P6 (rein softwaremäßig).

Panorama?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kikobo

Das rooten nach Anleitung war auch problemlos.

Läuft bei dir SuperSU nach dem rooten bei dir oder schließt die App dann auch wieder von selbst, bzw. stürzt ab ?, das ist leider bei mir der Fall gewesen und ich hatte die SuperSU auch auf dem Homescreen von wo sie sich löschen oder verschieben ließ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NX-650

Läuft bei dir SuperSU nach dem rooten bei dir oder schließt die App dann auch wieder von selbst, bzw. stürzt ab ?, das ist leider bei mir der Fall gewesen und ich hatte die SuperSU auch auf dem Homescreen von wo sie sich löschen oder verschieben ließ...

Tatsächlich hab ich bei der SuperSU App auch `nen force close.

Ist für mich erstmal nicht so dramatisch. Die Rechte sind da und die App selbst hab ich bisher noch nicht gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kikobo

@NX-650

Ok dramatisch ist es wohl nicht, aber so richtig passte es mir auch nicht in den Kram :-) in erster Linie habe ich root für Firewall und Greenify gebraucht und die würden vermutlich laufen, aber nun gucke ich es mir mal ein paar tage so an und vielleicht taucht ja noch ein andere Weg auf bei dem dann wieder alles geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grobiwann

Ich würde auch gerne updaten, entweder ist meine SD-Karte defekt oder das g615 kann sie nicht mehr lesen das es defekt ist. Gibt es die möglichkeit ohne sdcard zu installieren?

mfg grobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ohne SD Karte ist es leider nicht möglich das Update durchzuführen.

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.