Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Android 4.2 [B703][OFFIZIELL][EmUI1.6]

Recommended Posts

Gast

@mikemb55:

Danke, war zwar ein bisschen Gefummel, aber läuft jetzt supi !!

@Ohrwurm-Mann:

Ich hab Superuser ClockworkMod drauf, funkt bei mir 1A:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.superuser&hl=de

oder als zip

https://download.clockworkmod.com/superuser/superuser.zip

Die nicht funkende Superuser-Version kannst Du damit wieder runter werfen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=zsj.android.uninstall&hl=de

Viele Grüße, und ein schönes Weihnachtsfest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitdefris

ClockwordMod Superuser läuft einwandfrei. Besten Dank für den Tipp !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohrwurm-Mann

Hey, erstmal vielen Dank für die Tipps!

Also kann ich die SuperSU mit deiner genannten App einfach gefahrlos deinstallieren? Hab die SuperSU mit der hier angegebenen Root-Anleitung per zip installiert. Und ist es ein Unterschied, ob ich Superuser ClockworkMod via zip oder aus dem PlayStore installiere?

Vielen lieben Dank nochmal für die Hilfe, und weiterhin ein schönes Fest! :)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blood.hound

Aus dem Appstore ist es einfach einfacher und schneller, da die .zip ja mit dem chines.recovery installiert werden muss. Das fällt eben aus dem appstore weg.

Root App Delete ist ein mächtiges tool, mit dem man mit Bedacht umgehen sollte und ja damit bekommste die alte superser app weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohrwurm-Mann

Die App sagt mir aber, dass es eine Kernkomponente des Systems ist, und es schwerwiegende Fehler verursachen kann, diese zu deinstallieren. Kann ich sie dennoch bedenkenlos deinstallieren?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Für SU Anwendungen ist das kein Problem, diese kann man einfach deinstallieren. Bei anderen Systemdateien sollte man aber aufpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trochel

Hi Leutz und frohe Weihnachten,

hat schon jemand die Funktion Mehrfachbildschirm ausprobiert und funktioniert die überhaupt richtig? Kann nur Musik streamen aber keine Fotos.

Sorry, habe Beitrag 137 übersehen, genau wie da beschrieben fehlt der AirSharing Button.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Für alle, die Probleme beim Rooten hatten, gibt es jetzt hier die ausführliche Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/277987-huawei_ascend_g615_root_rooten.html#post2768097

Die Mehrfachbildschirm-Option verbindet zwar mit dem TV, aber der Button zur Übertragung des Mediums fehlt schlichtweg.

Lediglich Youtube funktioniert bei mir.

Ich hoffe, da findet sich schnell eine Lösung - wir bleiben dran!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trochel

Klapp bei mir wunderbar, allerdings habe ich das camera/galerie- app von den P6 HW-Handy drauf !

gruß mike55

Hi, wie hast Du die App installiert bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Musst die zip datei entpacken und apk installieren.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trochel

App lässt sich nicht installieren,

Ein Paket mit dem gleichen Namen, aber in Konflikt stehenderSignatur ist bereits installiert

und Original App nicht deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Also bezüglich der Camera App. Ich hatte erst versucht, die Zip Datei per chin. Recoery zu flashen, was einen Absturz der Orginal Kamera samt Gallery zur Folge hatte. Danach habe ich hier im Forum erfahren, dass man die APK von Hand installieren solle. Das funktionierte. Allerdings muss ich immer nach einem Neustart die apk neu installieren.

An alle:

Ich habe gerade eben etwas von einer B706 Rom gelesen, die angeblich den BT Bug gelöst haben soll.... Weiß jemand mehr darüber? Habe leider keine Zeit im Moment mich mehr einzulesen..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die B706 ist eine chinesische Firmware.

Du kannst diese ebenfalls flashen und anschließend die Gapps über das chinesische Recovery,da chinesische Firmwares von Haus aus keine Gapps haben.

Anleitung gibt es hier im Forum.

Allerdings gibt es auch ein paar Einschränkungen. So funktioniert bei den chinesischen Firmwares auf internationalen Geraten kein Benachrichtigungsbereich.

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Danke für die info. Teste gerade erstmal die aktuelle Batty... Mehr dazu später im forum.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schloegl

Hallo zusammen!

Habe mir vor zwei Monaten unter 4.1.2 die Root Rechte zugelegt. Muss ich jetzt beim Dload zum 4.2.2 das G615 wieder unrooten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen bei Handy-FAQ.de,

nein ein "Un-Rooten" ist nicht nötig, da mit Installation der neuen Version die Root Rechte sowieso entfernt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mantaray

Hi Leute,

habe die chin. Version 4.1 von diesem Forum . Jetzt möchte ich auf die 4.2. updaten jedoch funkt es nicht. Ich habe ein Backup vom G615 gemacht. Dann habe ich die dload datei auf eine frisch formatierte 2 GB karte kopiert.

Dann habe ich über den Menüpunkt von SD Karte aktualisieren den Vorgang gestartet. Das Handy startet dann mit den chinesischen Menü und ich habe dann die sd card ausgewählt, jedoch sehe ich nur kurz das Androidmännchen und dann gleich ein rotes Rufzeichen darin.

Was mache ich falsch ?

Bitte um dringende Info

vielen Dank

Mantaray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blood.hound

Du musst, um es mit dload flashen zu können, zuerst das originale Recovery installieren, du hast noch das chin. drauf. Anleitung für das origin. Recovery gibts auch hier im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mantaray

könntest du mir bitte den link schreiben wie man das originale recovery flahst bzw. wo man die datei herbekommt ?

vieelen dank

mantaray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.