Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Batty86 ROM [Jelly Bean 4.1/4.2]

Recommended Posts

freedroid

Kann ganz normal geflasht werden, wie im ersten Post beschrieben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

Irgendwie habe ich den Eindruck, bei den Versionen ist ein Durcheinander. Welche sind hier die letzten? Ich habe jetzt die B705 V1.1 BY BATTY86 drauf, ist diese nun die neuste von den 705? Man kann die ja unternander nicht tauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das Durcheinander entsteht dadurch, dass die Firmware Versionen bei den chinesischen und internationalen nicht in gleichem Maße in Wert steigen.

Da aber Batty seine Roms immer nach der Version der Basis benennt, wird es so etwas chaotisch.

Die aktuellste Batty ist die B703v2.0 und basiert auf der internationalen B703 Firmware von letzter Woche.

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Habe die Batty-Rom jetzt mal drauf. Allerdings ohne wipe. Berichte später über meine Erfahrungen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Wo Batty eigentlich keine B706 Rom bauen wollte... Ich bleibe aber angesichts der bisher gemachten Erfahrung bei der B703. Die ersten Erfahrungen mit dieser Batty-Rom sind durchweg gut. Da ich eh den Nova Launcher nutze, ist es für mich eine super Lösung. Im Gegensatz zur offiziellen B703 gibt es bisher eine leicht bessere Performance, was aber auch am zusätzlichen Ram Speicher liegen kann. Positiv ist, dass es nun auch mit der Superuser app läuft. Auch mein Problem mit SwiftKey als Standard Tastatur tauchte bisher noch nicht auf.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Nach 2 Tagen muss ich feststellen, dass Faulheit;-) sich nicht auszahlt, da ich die Rom ohne wipe geflasht hatte! Nun nochmals mit Wipe und nun läuft alles richtig rund. Ich hatte diverse Fehlermeldungen und Abstürze von System Apps. Nun läuft es.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coolboy_2000

Hallo. Ich hab den Thread mal kurz überflogen, aber nichts gefunden. Ich muss aufgrund Garantie zurück auf die Originale FW. Wie mache ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coolboy_2000

So wie ich diese FW geflasht habe über das chinesiche Recovery? dload Methode geht ja nicht. Habe mir die 4.2.2 von der Huawei HP runtergeladen und diese kann ich dann einfach drüberflashen? Glaube nicht, dass es geht.

bearbeitet von coolboy_2000
erweitert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

UPDATE:

B706V2.0 im Startpost ergänzt

Wenn ich mir allerdings den Changelog anschaue, dann scheinen die Änderungen sehr marginal zu sein. Und ob die neue Basis B706 soviel vielversprechender ist, ist nach den ersten Erfahrungsberichten eher zu bezweifeln.

Wer hat denn schon geflasht und kann einen Erfahrungsbericht abgegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laura.luthien

Hi,

ich bin neu hier und habe noch überhaupt keine Erfahrung mit verschiedenen Handy Betriebssystemen. Ich würde gern die BATTY86 B703 V2.0 installieren und die Anleitung in diesem Thread erscheint mir relativ einfach und nachvollziehbar. Was ich nicht ganz verstehe ist die Anleitung (https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/281900-huawei_ascend_g615_jelly_bean_emotionui_android_4_1_2_beta.html) um die chinesische Firmware und den erweiterten Recovery Modus her zu stellen. Kann mir das jemand nochmal step by step erklären? Sorry, dass ich hier mit so einer basic Frage komme, aber ich mag mein Handy doch recht gern und hab ein bisschen Schiss es kaputt zu machen.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :icon_smil

Liebe Grüße

laura.luthien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo laura.luthien,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ!

Um eine Custom ROM auf Deinem Gerät zu installierten, benötigst Du ein erweitertes Recovery. Dieses ist für das G615 leider nur in chinesisch verfügbar.

Wie Du es installierst und auch wie Du wieder zum Original kommst, steht ja Schritt für Schritt in der Anleitung.

Wo genau kommst Du den nicht weiter?

Gruß

mlerch (HF-Team)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laura.luthien

Hallo mlerch,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! :icon_smil

Nun zu meinen Fragen:

1) Sehe ich das richtig, dass ich erst die chinesische Firmware nach dieser Anleitung installieren muss um dann den Recovery Modus, wie hier unter dem Punkt "Wiederherstellung" erklärt zu aktivieren um anschließend der Anleitung in diesem Thread hier zu folgen?

2) Welches ist denn die richtige Firmware? Hier sind so viele gelistet. Es steht zwar nur hinter einer "chinesisch", aber die scheint ja noch eine beta zu sein.

3) Nun die letzte Frage: Du schreibst in diesem Thread man solle das Backup mit der Huawei App "Alles sichern" machen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die unter der Batty ROM nicht funktioniert. Ist es sicherer noch ein Backup mit einer externen App zu machen?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße laura.luthien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich würde an Deiner Stelle wie folgt vorgehen:

1. Backup mit der Huawei App

2. Root (wenn nicht schon vorhanden)

3. Backup mit Titanium Backup

4. Batty-ROM wie folgt flashen:


Starte Dein G615 mit der Tastenkombination "Power" & "Lautstärke leiser" (gleichzeitig gedrückt halten).
Der Startvorgang muss beim "Huawei Ascend"-Schriftzug hängenbleiben.

Verbinde es nun wieder mit dem PC und startet aus dem entpackten Honor2Tools-Archiv die Datei "zapilit_miui.bat".

Hierdurch wird ein erweitertes Recovery (CWM) auf dem G615 installiert. Dieses ist in chinesisch!

Trenne nun das G615 vom PC und entnimm kurz den Akku.

Jetzt starte mit der Tastenkombination "Power" & "Lautstärke erhöhen"; halte die Tasten so lange gedrückt bis Du ins erweiterte Recovery Menü gelangt.

Ab jetzt kannst Du nach der Anleitung aus dem Startpost weitermachen!
[/code]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laura.luthien

Vielen Dank!

Ich werde berichten, ob ich es hingekriegt habe.

Viele Grüße laura.luthien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.