Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Batty86 ROM [Jelly Bean 4.1/4.2]

Recommended Posts

poly65

die batty b708v.1.1, die ist auch größer oder die gapps-jb-20130812.zip installierten

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

Seit ich die ROM hwu9508_B708V2.0_Batty86 installiert habe, kann ich die Statusliste nicht mehr herunterziehen. :huh:

Ich habe heute die neue Version B708 V2.1 mit Factory-Reset geflasht.

Das Problem mit der Statusliste besteht immer noch.:banging:

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

lade mal die 1.1

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blood.hound

so, habe auch mal die batty b708v.1.1 jetzt installiert. Komme von der orig. 4.04, habe das chin. recovery installiert und dann ein wipe/factory reset aus dem chin.recorey gemacht. Danach dann die batty b708v.1.1 installiert.

Die Statusleiste ist bei mir vorhanden.

@pura vida, da die batty b708v.x.x. nur aufgesetzt wird auf eine vorhandene Firmware, musst Du Dir wahscheinlich erst eine komplette Firmware installieren um die Statusleiste wieder zu bekommen, dann ein wipe factory machen und dann erst irgend eine batty installieren.

Denn die Batty ist keine vollständig, eigene Firmware. Gut zu erkennen, vollständige Firmwares haben um/mehr als 1GB, die batty etwa so um die 250MB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

@blood.hound

ich hatte vorher die Batty B705 V2.1 drauf und da funktionierte das ganze noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blood.hound

Ja und sobald du dann ein wipe machst, ist die Statusleiste weg. Nachdem du die batty installiert hast, darfste kein wipe mehr machen.

Bei der origin. darfste soviel wipes machen wie du willst, die Statusleiste bleibt erhalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

Ich bin auf der G615 Umgebung nicht so recht zuhause (Nexus). Es ist das Handy meiner Frau.

Welche ROM soll ich deiner Meinung nach nun flashen, damit die Statusliste wieder da ist, um anschliessend die Batty-Rom zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@pura vida

Was spricht gegen die Original B703?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

Und wo finde ich einen noch funktionierenden Link auf eine 4.1.2 Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blood.hound

Ich bin auf der G615 Umgebung nicht so recht zuhause (Nexus). Es ist das Handy meiner Frau.

Welche ROM soll ich deiner Meinung nach nun flashen, damit die Statusliste wieder da ist, um anschliessend die Batty-Rom zu flashen.

Du lädst Dir z.b. die Jelly Bean to ICS, oder die Android™ 4.2.2 / EmotionUI 1.6 von der Huawei Seite für das g615 und installierst anschliessend die batty. Vor der batty, einen wipe factory reset machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

Die ganze Aktion hat nichts gebracht.

- Ich habe diese Version U9508_EmotionUI_1.6_V100R001CHNC00B705 (Grösse 1'182'103'396) sollte also eine Vollversion sein.

- Original-Recovery hergestellt

- Die Datei in den Dload-Ordner verschoben

- unter Einstellungen -> Speicher ist keine Softwareaktialisierung.

- Dank mlerch habe ich hier https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/294584-huawei_ascend_g615_cyanogenmod_10_1_alpha_eternityproject-5.html#post2716170 eine Lösung gefunden.

- nachdem ich unter Sprache nach langem suchen "Deutsch" gefunden habe, machte ich einen Reboot.

- Test der Statusliste - die Statusliste geht immer noch nicht; ein herunterziehen ist nicht möglich.

Was ist falsch gelaufen? Hat mit jemand einen Link mit einer Vollversion, die funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei den chinesischen Firmwares ist es ein bekanntes Problem, dass der Benachrichtigungsbereich nicht funktioniert. Das war schon mit den ersten Versionen so und bleibt wohl auch so. Warum das so ist, konnte ich bis heute nicht herausfinden. Ich gehe davon aus, dass entsprechende Files im /cust-Bereich geändert/ersetzt werden müssen.

Mit den Custom ROMs sollte der Benachrichtigungsbereich aber grundsätzlich funktionieren. Andernfalls ist es als Bug aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

Heisst das, dass nach der Installation vom Batty-ROM die Liste wieder geht, oder soll ich vorgängig eine andere Firmware flashen. Wenn ja, welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, nach der Installation der ROM sollte die Benachrichtigungsleiste funktionieren. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass die aktuelle Batty ROM hier einen Bug hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blood.hound

Warum @pura vida flashst Du Dir nicht eine offizielle, originale Huawei Firmware für das G615 wie beispielsweise diese?:

Zuerst das offizielle Recovery installieren. Dann https://www.huaweidevices.de/getAttachment.php?file=HUAWEI_Ascend_G615_Emotion_UI_SD_Card_Update.zip&force=true

Vielleicht biste ja mit der auch so zufrieden, das Du die batty garnicht mehr installieren willst? :)

Danach installierst Du Dir das chin. Recovery, machst einen wipe/factory und installierst Dir eine batty wie beispielsweise . Warum tust Du das nicht einfach mal? :shocked:

Du wirst unter Einstellungen -> keine Softwareaktialisierung finden, wenn Du eine custom rom drauf hast. Die dload Methode kannst Du dann nur mit dem 3 Tasten Griff anwenden. (Powertaste , Volume up/ Volume down gleichzeitig drücken)

Ja, nach der Installation der ROM sollte die Benachrichtigungsleiste funktionieren. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass die aktuelle Batty ROM hier einen Bug hat.

Er hat doch schon im Post #242 geschrieben, das er die batty 708 v2.1 geflasht hat und eben die Statusleiste nicht vorhanden war.

bearbeitet von mlerch
Mehrfachpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

Warum @pura vida flashst Du Dir nicht eine offizielle, originale Huawei Firmware für das G615 wie beispielsweise diese?:

Zuerst das offizielle Recovery installieren. Dann https://www.huaweidevices.de/getAttachment.php?file=HUAWEI_Ascend_G615_Emotion_UI_SD_Card_Update.zip&force=true

Vielleicht biste ja mit der auch so zufrieden, das Du die batty garnicht mehr installieren willst? :)

Die offizielle Recovery hatte ich schon installiert, die B705 war ja auch eine offizielle.

Auch mit deiner Version B703 funktioniert die Status-Liste nicht. :shocked:

Die offizielle ROM passt mir nicht. Es fehlt für mich der Homescreen.

Meine Frau will nur die Icon, die sie wirklich braucht.

Ich flashe nun wieder die Batty, vielleicht wird das mal gefixt.

Besten Dank an mlerch und blood.hound

bearbeitet von pura vida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThePacer

Du darfst nach dem flashen der originalen version und /oder battys nixhtwmehr wipen! Dann funktioniert es.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@blod.hound

Hatte ich tatsächlich übersehen. Dann könnte die Ursache darin liegen, dass nach dem Flashen der ROM ein Wipe durchgeführt wurde. Dies führt auch regelmäßig zum "Verschwinden" des Benachrichtigungsbereiches.

@pura.vida

Die B703 ist von der Performance her eine gute Firmware.

Wenn es Dir nur um den Homescreen - ich nehme an Du meinst insgesamt den Launcher, bzw. die Oberfläche - geht, dann wechsel doch einfach den Launcher.

Du musst nicht die Emotion UI (Oberfläche) verwenden, sondern kannst jederzeit einen Drittanbieter-Launcher (z.B. Nova Launcher) aus dem Play Store installieren und hast dann wieder die gewohnte Oberfläche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blood.hound

Die offizielle Recovery hatte ich schon installiert, die B705 war ja auch eine offizielle.

Welche bitte ist die offizielle 705er? Wenn ich von offizielle rede, dann rede ich immer von der offiziellen deutschen Huaweiseite und da ist die jüngste die 703er und das ist die Android 4.2.+EmotionUI 1 6 V100R001C00B703. Mag ja sein das es in anderen Ländern andere offizielle Versionen gibt, wie die 705 u.s.w., aber da wir hier in Deutschland leben, sollte man sich bei Probleme zuerst an die deutsche Huaweisseite orientieren wenn man das Phone in DE gekauft hat. Wobei ich mir jetzt bei dem ganzen hin und her nicht mehr sicher bin, ob die Android 4.2.2. eine eigenständige Firmware ist, oder ob man zuerst die ICS 4.04 installieren muss, um die Android 4.2.2. anschliessend up to daten? Habe die Übersicht verloren. Hat aber im Grunde nix mehr mit der batty zu tun?... Oder vielleicht doch, ich selber habe die ICS 4.04 installiert. Nicht in den Einstellungen Systemaktualisierung, sondern mit der Powertaste und beiden Volumentasten gleichzeitig, da ich von einer Custom Rom gekommen bin. Eine Anleitung ist hier iwo beschrieben, ansonsten sag bescheid. Dann als die ICS 4.04 installiert war, einen wipe/factory reset gemacht und anschliessend die B708 V1.1 BY BATTY86 installiert. Nun keinen wipe/factory Reset mehr machen! Genau in der Reihenfolge, dann ist die Statusleiste auch vorhanden. Wenn du lieber den Nova Launcher bevorzugst, dann kannste besser statts die 1.1. die B708 V2.1 BY BATTY86 installieren, oder eben gleich die offizielle 4.2.2. wie mlerch schon beschrieben.

P.S. Nachdem du eine offizielle Firmware installiert hast, erst gucken ob die Statusleiste da ist, bevor du ein weiteres update installierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gero_s

Hallo zusammen,

ich versuche gerade vergebens die B708 V2.1 BY BATTY86 zu flashen. Nach dem wipe wähle ich die zip-Datei aus und der install von sd startet. Leider bricht dieser immer bei der verification mit der Fehlermeldung 'E: signature verification failed' ab?

Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache? Ich komme von der originalen 4.2.2 Version- build U9508V100R001CHNC00B704

Danke im Vorraus

/Gero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.