Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Batty86 ROM [Jelly Bean 4.1/4.2]

Recommended Posts

blood.hound

Hast Du Dir vorm flashen der batty das chin. Recovery installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo gero_s,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Möglicherweise ist Deine heruntergeladene Datei unvollständig oder beschädigt. Du solltest hier den Download noch einmal wiederholen und es dann erneut probieren.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gero_s

Hallo,

bin bei dem chin. Recovery falsch abgebogen. Jetzt hat es funktioniert. Leider ist auf den ersten Versuch die bluetooth Verbindung zu der Freisprecheinrichtung meines Golfes nicht besser geworden.

/Gero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@gero_s:

Das Thema Bluetooth und FSE ist ein ziemlich oft diskutiertes Thema. Oft liegt es aber nicht an den Smartphones, sondern an nicht mehr aktuellen Treibern bei den Geräten im Fahrzeug.

Seit Jahren begleitet mich das Thema hier im Forum, aber DIE Lösung konnten wir bislang noch nicht finden - leider!

Hier lohnt sich jedoch immer auch mal ein Blick in die Kfz-Foren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gero_s

Ich wäre von eine Abwärtkompatibität ausgegangen. Jetzt kann ich mir überlegen, ob nicht der downgrade auf den Auslieferungszustand sinnvoll ist - sollte 4.0.1 gewesen sein-. Da hat die Verbindung via Bluetooth nämlich noch funktioniert.

/Gero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wie schon geschrieben, beißt sich da offensichtlich der deutlich schnellere Fortschritt bei den Smartphones mit dem nicht so schnellen Fortschritt - im Hinblick auf die Bluetooth Treiber - bei den FSE.

Ob dies ein Downgrade rechtfertigt kannst nur Du entscheiden. Wenn Du auf die BT-Verbindung angewiesen bist, macht es vielleicht schon Sinn. Andernfalls ist die aktuelle Firmware deutlich performanter als die Android 4.0.4 (Auslieferungszustand).

Ich würde hier auch nochmal beim Auto/FSE-Hersteller wegen aktueller Software nachfragen und auch mal in ein Kfz-Forum schauen.

Vielleicht findet sich für Deinen spezifischen Fall ja doch eine bessere Lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsoN-HC

Die Version 707V2 ist nicht online kann man diese bitte wieder hoch laden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@CrimsoN-HC

Danke für den Hinweis!

Habe den Startpost mal auf aktuellen Stand gebracht! Die B709V2.1 basiert auf der chinesischen B709 (mit Bluetooth Fix!) und ist damit ganz aktuell.

Leider konnte ich nicht alle älteren Downloda-Links reparieren.

Ich würde aber hier jeweils zur aktuellsten Version raten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrimsoN-HC

Leider geht der von 709 v2.1 nicht :/

Bekomme eine leere seite oder bin ich wieder mal zu umgeduldig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Links zu Mega ließen sich leider nur öffnen, wenn man sie manuell in den Brwoser einfügte :confused:

Habe die Links jetzt geändert und der Download sollte jetzt möglich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

Warum @pura vida flashst Du Dir nicht eine offizielle, originale Huawei Firmware für das G615 wie beispielsweise diese?:

Zuerst das offizielle Recovery installieren. Dann https://www.huaweidevices.de/getAttachment.php?file=HUAWEI_Ascend_G615_Emotion_UI_SD_Card_Update.zip&force=true

Nachdem das G615 zurück aus dem Ausland ist, habe ich nochmals von vorne angefangen.

Auch nachdem ich diese Version, die von @blood.hound Empfohlen wurde, ging die Benachrichtigungszeile nicht. Ich nehme mal an, das ist irgend eine Macke von diesem Handy. Dank dem Solo-Launcher habe ich die Benachrichtigung trotzdem zum Anzeigen gebracht.

Meine Frau ist nun total zufrieden. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

In der Batty-ROM ist eine App "lock screen" integriert.

Das Icon ist ein geschlossenes Schloss und beim betätigen wird das Handy abgeschaltet.

Ich möchte diese App auf mein Nexus installieren. Wo bekomme ich diese App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ayato087

Hi ich bin noch sehr unerfahren in diesen Berreich nun wollte ich gerne mal Batty ausprobieren da ich zur Zeit nicht zufrieden bin mit der Orginal Firewire . Aber ich verstehe nicht wirklich wie ich das machen muss auf eine Seite steht ich brauche eine Japanische Recovery Version hier steht nix von einfach auf der SD speichern und los legen . Darum frage ich hier mal direkt gibt es eine Aktuelle Anleitung habe 4.2 von Huawei Firewire.

Sprich von der Japanaische Recovery Version hin bis zum Ende der Batty Rom weil ich echt nicht verstehe wie ich die Jap. Recovery Installieren soll da sind so viele Version und bevor ich ein Fehler mache frage ich lieber . Hab schon Root rechte yeeahh falls es wichtig ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinar

Gibt es die Möglichkeit einen Widget support für den AOSP Lockscreen von Batty "nachzuinstallieren" ?

Leider werden Anrufe, SMS, etc. in Abwesenheit nicht auf dem Lockscreen angezeigt...

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.