Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Batty86 ROM [Jelly Bean 4.1/4.2]

Recommended Posts

rico61

Puuh ich schätze mal 2-3 Wochen? War von Batty 2.2 auf die Sorex gewechselt, weil ich da Probleme mit dem GPS hatte :S

Langsam denke ich, dass es an der Art des Flashens liegt, das jeder eine andere Erfahrung macht. An der Hardware liegt es nicht und ich flashe eigentlich immer alles frisch nach Anleitung :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Auch ich hatte von der Batty86 V2.2 geflasht, war aber vorher auch länger ohne Probleme mit der Sorex unterwegs. Könnte also wirklich an der Reihenfolge liegen. Aber ich wollte nicht npchmal Alles von Grund auf neu machen.

Sent from my HUAWEI U9508 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Ich hatte die Sorex komplett neu, sprich original recovery - original Firmware - chinesische FIrmware und dann die ROM geflast-

Übrigens habe ich 18 Stunden Standby, 1 Stunde Anruf und 1 Stunde Onscreen mit 67% Restladung :-)

Was ich mir noch wünschen würde, ist dass diese mMn unsinnige google Suchleiste vom Homescreen zu löschen.

post-1006401-14356921349633_thumb.png

post-1006401-14356921351531_thumb.png

post-1006401-14356921352115_thumb.png

bearbeitet von rico61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Bin gerade uber den solo Launcher gestolpert. Ähnlich dem Nova aber sogar noch Spur fixer. Die Suchleiste kannst du dort entfernen.

Sent from my HUAWEI U9508 using Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Bei mir ist der solo Launcher jetzt mehrfach abgestürzt. Zurück zu Nova.

Sent from my HUAWEI U9508 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Bei mir läuft alles Super mit dem SOLO-Launcher. Keine Ahnung wie es dazu kommen kann, dass man solch unterschiedliche Probleme bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Und da sind wir wieder bei der bald mystischen Frage nach dem Warum....?

Sent from my HUAWEI U9508 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Sobald es ein anderes Handy mit einigermaßen Performanten Specs, einfachen und durablen Materialien zu einem angemessenen Preis da ist, ist Huawei für mich ohnehin Geschichte.

Wir werden es nie erfahren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Das Nexus 4 gibts ja jetzt günstig... Aber das ist auch kein Fortschritt. Ich bin gerade mit dieser Rom sehr zufrieden. Rennt mit nova super. Keine Bugs bisher.

Sent from my HUAWEI U9508 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Kein wechselbarer Akku ( ja ich trage oldschool immer noch Ersatz mit mir)

und das Glasdesign stört mich. Ich lsse mein Handy gerne mal fallen und da ist es schön, dass mein weißes Huawei so hart im nehmen ist. Mag keine Cases oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Ich würde auch 16GB schnell voll kriegen...

Ich finde es außerdem recht spannend, was hier so passiert. Obwohl ich Cyanogen schon gerne mal fur huawei sehen würde.

Sent from my HUAWEI U9508 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kleiner Hinweis für die Übersicht:

Ihr dürft gerne neue Diskussionsthemen starten. Hier geht es ja um die Batty ROM und da liest nicht jeder mit.Und so gehen die interessanten Diskussionen zu Launchern und Vergleichen mit anderen Smartphones leicht unter.

Nicht nur Mods dürfen neue Diskussionsthemen starten! ;)

Sent from my HUAWEI W1-U00 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Zwei kleine Bugs:

Facebook hält das Gerät wach,obwohl chat, sync und Benachrichtigung aus sind.

Wenn das Gerät lange Zeit nicht benutzt wird, wird whattsapp auch nicht aktualisiert.

Kann ich aber mit leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

So SoloLauncher ist runter. Irgendwie konnte ich keine Gapps oder die SMS-App aufrufen. Erstmal bleibe ich bei Stock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Auch ich habe - von der B702 Beta (Android 4.2.2) kommend - die aktuelle Batty86 V2.4 geflasht.

Die ersten Erfahrungen sind gewohnt gut. Der Stock Launcher läuft gefühlt (!) etwas besser als in der Version 2.3, aber ich nehme weiterhin den Nova Launcher; dieser läuft sehr gut auf der ROM.

Akku-Drain konnte ich bislang noch nicht feststellen. Werde ich aber weiter beobachten und berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Der Nova Launcher läuft super, kann ich nur bestätigen

Insgesamt ist dies die schnellste und stabilste Rom bisher. Bin mehr als zufrieden.

Anscheinend bremst die emui das system wohl doch aus..?

Sent from my HUAWEI U9508 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Und auch den Akku-Drain von Facebook kann ich nach etwa 1 1/2 Tagen nicht bestätigen.

Im Gegenteil - wie schon bei v2.3 bin ich ziemlich zufrieden was die Akkuleistung betrifft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei Social Media Apps kommt der Akkuverbrauch oft durch die Sync Einstellungen. Am besten die mal checken.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Keine Ahnung in es ein bug oder ein feature ist aber ich kann Widgets übereinander ablegen .:eek:

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2

post-1006401-14356921662866_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.