Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Batty86 ROM [Jelly Bean 4.1/4.2]

Recommended Posts

olvat

Probiere doch mal den Nova Launcher. Lohnt sich!

Sent from my HUAWEI U9508 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Das ist schon der nova launcher

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Im Nova kann man diese Funktion aktivieren.

Hat also nichts mit der ROM zu tun, sondern mit Nova.

Sent from my HUAWEI U9508 using Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Habe aus dem nichts wieder GPS-Probleme.

Werde das Handy nun verkaufen. Danke für den tollen Support :):dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@rico61:

Und Du willst sicher nicht noch ein mögliches Update auf Android 4.2.2 abwarten? Bzw. die Portierung von CM durch das Eternity Project?

Ich bezweifle, dass der Preisverfall in den nächsten 5-6 Monaten noch weiter groß sein wird. Insofern würde sich hier etwas Warten vielleicht doch lohnen?

Andernfalls hoffe ich, dass wir Dich in einem der anderen Geräteforen hier bald wiedersehen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Naja wie es scheint möchte niemand( zu einem angemessenen Preis) das Gerät haben, insofern warte ich vielleicht gezwungenermaßen darauf. :icon_chee

Es ist allerdings sehr nervig. Die Software ist unzuverlässig und das immer wieder lles neu flashen und inrichten nervt nur. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nachdem ich die letzten Tage die Beta B703, die CleanB703 von MoiZie und den CM-Port vom EternityProject getestet habe, bin ich jetzt wieder zurück zur Batty86 V2.4.

Warum?

Weil diese absolut stabil und alltagstauglich ist. Alles funktioniert, die Optik ist gut, man "muss" lediglich auf Emotion UI verzichten.

Allerdings haben mir die o.g. Tests auch gezeigt, dass es mit dem G615 durchaus weitergehen kann und wohl auch wird!

Bis dahin vertraue ich vor allem auf Batty86! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Batty86 lief bei mir auch super. Nur geht mir dieser GPS-Fehler auf den Senkel. Mal hat er es sofort. Mal (wie heute Morgen nach 12 min) und dannach gar nicht mehr. Und das draßen auf der Straße. Ich glaube einfach, dass das Problem von Huawei, sei es Hardware oder "Romvorlage", stammt, denn batty und sorex liefern gute Arbeit ab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kann es an dem räumlichen Umfeld liegen?!

Bei einem meiner GPS Tests im Auto habe ich festgestellt, dass ich auf Höhe der Windschutzscheibe ein gutes GPS-Signal habe.

Lege ich das Handy dann in die Mittelkonsole geht das Signal STÄNDIG verloren.

Auch Cases etc. könnten da einen Ausschlag geben. Scheinbar ist das GPS ziemlich "sensibel".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Bei mir läuft die batty weiterhin gut, bis auf die Tatsache, dass ich bisweilen fehlenden Mobilen Internetempfang durch an- und ausschalten des Flugmodus neu aktivieren muss. Heute kam dann noch ein spontaner Neustart des Gerätes hinzu. Ich habe den Eindruck, dass sich solche Probleme nach einer gewissen Zeit nach dem flashen verschlimmern...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Vor allem das Gerät lässt sich auch nicht mehr verkaufen. Niemand möchte es haben oder wenn dann nur zum Spottpreis. Wenn man die Software außer Acht lässt bin ich von dem Konzept immer noch überzeugt.

Aber genug mit Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Mal abwarten, was die 4.2 und vor allem ein mögliches CM bringt, das ich begeistert auf meinem alten S plus benutze...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

@rico61 : hast du sie schon drauf? Würde mich über erste Eindrücke und Erfahrungen freuen. Da meine Batty bisher super läuft und ich er wenig Zeit habe, warte ich erstmal.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Bin von der Stock B704 zur Moizie und dann ohne Wipes zur Batty.

Läuft alles geschmeidig und schnell. Kein ruckeln oder ähnliches, was ich bei der Moizie mit dem Apex-Launcher hatte. Auch die Designs können angewandt werden, deswegen nutze ich auch die Huawei Oberfläche. Macht richtig Spaß. Bugs sind mir bislang keine aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Da muss ich wohl morgen mal ran ;-)... Danke für die prompte Info.

Von der batty 2.4 ist wohl ein Wipe vorm Flash sinvoll oder?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Hmm keine Ahnung. Ich würde ohnehin erstmal per dload die stock 4.2 aufspielen und dann erst per CWM die Batty. Also immer erstmal platt machen und da braucht man ja ohnehin kein Wipe denke ich. Bin auch ohne Wipe von der Moize zur Batty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Logisch... Brauch natürlich erstmal das "dload"... Allein wegen der 4.2....

Halte uns bitte auf dem Laufenden...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

bearbeitet von olvat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hat noch kein weiterer die 704 probiert? Brenne auf Erfahrungsberichte. Schaffe es erst ende der Woche...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.