Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Batty86 ROM [Jelly Bean 4.1/4.2]

Recommended Posts

mlerch

Das der Wecker auch klingelt, wenn das Gerät abgeschaltet ist, ist ja eine der Besonderheiten der Original Huawei Uhren-App.

Hierzu müssen aber auch bestimmte Huawei Dienste installiert sein. Ich weiß nicht, ob die in der "Basisversion der V2.1 integriert sind.

Aber Du bekommst diese als "Extras" bei Batty86 zum Download.

Einfach über den Link im Startpost gehen und die flashbaren zip-Dateine laden und installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

Danke für den Tipp, es fehlt ja auch die Einstellung, dass man das Handy in so einem leicht wachen Zustand einer fahren kann, daran wird es sicher lieben, ich schalte es in den Flugmodus, ist dann auch ok.

Galaxy GT-P6800 mit Swype

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

ich habe s mir gerade mal angesehen, ich weiß nicht, ob man das so einfach kombinieren kann.? läuft gerade so gut, da bin ich jetzt etwas vorsichtig. das letzte meinst du, dass ist doch irgendwie eine abgespeckte Version, also eine eigenständige Version?

Galaxy GT-P6800 mit Swype

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devian242

Servus,

hat noch jemand das Problem das z.B. PowerAMP als "Energie-kritische Applikation" erkannt wird und das 4.2.2 ROM dauernd mit einer Notification nervt? Kann man das irgendwo abschalten?

Ansonsten halte ich die 4.2.2 für ziemlich geglückt :)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

UI, also ich kann zur V2.1 gar nichts aus eigener Erfahrung sagen. War von der V1 und V2.0 nicht so begeistert, deshalb bin ich seit einer Weile schon auf der CM.

Aber vielleicht kann Dir einer der anderen hier dazu weiterhelfen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

Es werden immer Programme angezeigt, die viel Energie ziehen, dass war vorher auch schon so, aber da wurden sie nicht angezeigt, nicht darauf achten, man kann da auch sehr viel einstellen. Ich hatte heute schon wieder einen Netzabbruch, dass ärgert mich sehr, wer weiß an was das liegt, wo sich da irgend etwas beißt, keine Ahnung.

Galaxy GT-P6800 mit Swype

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

Ich habe gestern die Batty86-ROM installiert.

Nun habe ich noch eine Frage dazu: Ist der ROM-Manager mit der ROM, respektive Recovery kompatibel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

der ROM-Manager an sich ist schon etwas "out-datet".

Huawei unterstützt den ROM Manager nicht bzw. umgekehrt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

UPDATE:

Batty hat seine ROM auf Basis der gestern veröffentlichten B705 in einer neuen Version herausgebracht:

B705 V2.0 BY BATTY86

Changelog und Download wurden im Startpost ergänzt.

Viel Spaß beim Testen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lord3000

Ich bin gestern von der B509V2.4 zur aktuellen gwechselt.

Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.

Positiv war, dass ich heute nach dem Deaktivieren des Flugmodus auf anhieb empfang hatte. Das lässt mich hoffen, dass das Problem mit dem Netzempfang behoben wurde.

Es wird sich die nächsten Tage zeigen.

Zum Akku kann ich nach dieser kurzen Zeit nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@lord3000:

Danke für die schnelle erste Rückmeldung! Bisher traten die Probleme ja oft nach einer Weile der Nutzung auf. Würde mich also freuen demnächst nochmal einen aktualisierten Bericht von Dir zu lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

UPDATE:

Batty hat seine ROM auf Basis der gestern veröffentlichten B705 in einer neuen Version herausgebracht:

B705 V2.0 BY BATTY86

Changelog und Download wurden im Startpost ergänzt.

Viel Spaß beim Testen!

Hast Du einen Link?

Galaxy GT-P6800 mit Swype

Ich bin gestern von der B509V2.4 zur aktuellen gwechselt.

Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.

Positiv war, dass ich heute nach dem Deaktivieren des Flugmodus auf anhieb empfang hatte. Das lässt mich hoffen, dass das Problem mit dem Netzempfang behoben wurde.

Es wird sich die nächsten Tage zeigen.

Zum Akku kann ich nach dieser kurzen Zeit nichts sagen.

Hast du die chinesische Version drauf?

Galaxy GT-P6800 mit Swype

Ich habs gefunden, steht ja hier am Anfang. ich werde mal die B705V2.0 ROM (Android 4.2) laden, mal sehen, ging ja das letzte mal reibungslos.

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@poly65:

Link ist doch im Starpost! ;)

Und bitte die Editierfunktion nutzen ("Ändern"-Button). Gleich 3 Beiträge hintereinander. Ich sehe ja vor lauter "polys" die "Batty" garnicht mehr! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

Ja, hatte ich ja geschrieben, ich habe die 705 drauf und hatte heute wieder einen Netzausfall, ich kann es nicht glauben, beim telefonieren, Gespräch war einfach weg bei vollem Empfang, dann einfach Netz weg. Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

So habe, wie immer, das Gerät komplett zurückgesetzt, B705 aufgespielt und dann die aktuellste Batty.

Nach dem Desaster mit der neuesten Sorex, ist die Batty mindestens zwei Klassen schneller. Akkulaufzeit liegt auf gewohnt, durchschnittlichem Niveau. Die Homescreens sind nicht 100% flüssig, dafür werden Apps schnell geöffnet und ausgeführt. Bin zur zeit zufrieden(auf Holz klopf, da sich das ja urplötzlich ändern kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lord3000

@lord3000:

Danke für die schnelle erste Rückmeldung! Bisher traten die Probleme ja oft nach einer Weile der Nutzung auf. Würde mich also freuen demnächst nochmal einen aktualisierten Bericht von Dir zu lesen!

So nach nun 2 Tagen kam die Ernüchterung.:madman:

Erstmal die positiven Sachen:

Die Rom läuft sehr flüssig und manche Apps scheinen schneller zu starten.

Akkuverbrauch ist relativ gut. Nach einem Tag mit mittelmäßiger Nutzung noch 60%. Ist ein guter Wert.

Diese Rom ist ein echter Zugewinn aber leider...

Das Hauptproblem mit dem Netzempfang ist leider geblieben.

Wie schon einmal beschrieben, habe ich nach dem Verlassen des Flugmodus keinen Empfang. Erst wenn ich das Handy weglege und ca. 5 min später wieder benutze, habe ich seltsamerweise ein Netz.

Genauso ist das Problem wenn ich unterwegs über 3G verbunden bin und oftmals schlechteren Empfang habe, scheint die VErbindung komplett abzubrechen und dann verbindet es sich nicht mehr von alleine mit dem mobilen Inet.

Dann hilft nur eine Neustart. Das kann es echt nicht sein.:madman:

Bin jetz echt stinksauer auf dieses Handy/Marke. Habe echt große Stücke auf Huawei gehalten, habe sogar 2 Leute dazu überredet sich Huawei Handys anzutun. Ich selbst wollte mir eigentlich ein P6 kaufen, aber bei solch einem Mist is mir die Lust vergangen.

Das blöde an der Geschichte is, dass man das Handy in diesem Zustand nicht ruhigen Gewissens verkaufen kann, da sich der Käufer verständlicherweise beschweren wird.

Echt super sowas. Hab mir das Ding im Sommer über Amazon Marketplace gekauft und das ich auf gut Glück das Handy als Defekt zurücksende und ca. ein halbes Jahr auf die Antwort von Huawei warte, dass das Gerät funktioniert und sie es nicht zurücknehmen bzw. tauschen, ist mir dann auch so blöd.

Hoffe, dass Google heute sein Nexus 5 vorstellt, dann hat es sich LEIDER mit Huawei erledigt.

bearbeitet von lord3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Also ich habe mich mal an die neueste Rom von Batty getraut.

Sieht als erstes sehr chick aus! Und bis auf ein leichtes ruckeln beim wechseln zwischen den Homescreens läuft es sehr flüssig und auch die Akkuperformance scheint sehr solide. 18 Stunden Standby und eine Stunde On-Screen -> 81 %.

Hoffentlich bleibt es auch so, und wird nicht wie andere Roms mit der Zeit langsamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Eizo

seit dem Flashen bekomme ich nur Probleme...

Erst waren es die Mails..einfaches Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat geholfen.

Leider ist jetzt der Benachrichtigungsbereich nicht auswählbar.

Weder Shortguteinstellungen noch Benutzerdefiniert lässt sich auswählen.

Hat jemand ähnliche Probs?

edit:

hwu9508_B705V2.1_FIXED_Batty86

war das letzte, aber auch zurück flashen hat keine Änderung gebracht.

Danke

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Komisch... Ich habe die ursprüngliche Version geflashz und Null Probleme gehabt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.