Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Batty86 ROM [Jelly Bean 4.1/4.2]

Recommended Posts

N97er010

Erstmal danke für die super Anleitung!!

Hat jetz nichts mit dem hier direkt zutun: Gibt es eine Methode die OTG-Funktion des G615 mittels Flash zu aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@N97er010:

Grundsätzlich wäre das G615 USB OTG-fähig!

ABER:

Leider liegt am USB kein Strom an, woran das ganze scheitert. Es gibt zwar einen Workaround, aber der ist doch recht umständlich, da man dabei einen zusätzlichen Hub anschließen muss und für eine externe Stromversorgung sorgen muss.

Sprich, bis das alles verbunden ist, hast Du dreimal einen PC/Laptop hochgefahren und Daten o.ä. über "normales" USB ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N97er010

Noch eine Frage: ich hab jetz das B705V1.1 von Batty86 aufgespielt. Leider kann ich jetz das Symbol ''Sicherun und Wiederherstellen'' nicht finden.

Sprich ich kann von meinem Backup nicht wiederherstellen.

Hab ich da gepennt oder gibts da nen Trick?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Meinst Du mit Sicherung und Wiederherstellung die Huawei Backup App?

Diese ist in der Batty86 ROM nicht enthalten. Diese Backup App benötigt den Huawei framework. Du musst also auf alternative Backup Apps, wie z.B. Titanium Backup zurückgreifen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N97er010

Genau die meinte ich.

Ok, damit hätte ich rechnen müssen. Über Titanium Backup wird es wohl nicht möglich sein, ein mit der Huawei App erstelltes, Backup wiederherzustellen, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nein, das ist leider nicht möglich.

Sofern Du den Backup-Ordner der Huawei Backup App aber noch hast, könntest Du dort zumindest die (kostenlosen) Apps in Form der APKs vorfinden. Durch einfach anklicken lassen diese sich dann installieren und müssen nicht komplett vom Play Store neu geladen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Da ich gerade einige Probleme mit der CM habe, wollte ich mal nach langfristigen Erfahrungen mit der aktuellen Batty fragen. War ja lange recht ruhig hier... Zeit was neues zu flashen... :-)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikemb55

Hallo Leute

Hab die B705V1.1 von Batty86 Rom drauf, hab aber das Gefühl daß das

Netzsignal sehr schwach ist.

Bekomme kein H nur E Datenverkehr, das Netz ist D2.

Mit der Stockrom 4.1.2 hab ich immer H-Daten !

Gibt es da Abhilfe ??

Gruß mike55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

Da gibt es aber schon die 2.1, die habe ich auch drauf und alles ok. Einfach drüber installierten, brauchst nichts neu einstellen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

So.. Nach plötzlichen Problemen mit der CM, bin ich nun auch mal zur Batty-Rom 705. 2.2 gewechselt. Bisher bin ich ganz zufrieden, wobei alles nicht ganz so geschmeidig läuft, wie unter CM. Aber absolut ok. Weiteres nach ein paar Tagen intensiver Nutzung.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Nach 3 Tagen Nutzung habe ich natürlich noch den übertriebenen Akkuverbrauch der Google play Dienste . Das kenne ich schon von vorhergehenden Versionen und das regelt sich von alleine. Allerdings wird mein SwiftKey als Standard - Tastatur immer wieder von der Android Tastatur ersetzt.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Homukoloss

Akku ist bei mir auch wie bei dir, SwiftKey funzt aber tadellos. Evtl. Einfach nochmal neu installieren? Ich bin mit der Firmware bisher aber echt zufrieden.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich hatte auch nie Probleme mit SwiftKey.

Hast Du mal versucht die Android-Tastatur komplett zu deaktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

Bei mir kommt beim einschalten, "kann Sprachpaket nicht laden" da klicke ich darauf und muss dann bei SwiftKey die deutsche Tastatur auswählen. Da verträgt sich etwas nicht , wie es scheint. Auch wenn man die originale Tastatur deaktiviere, aktiviert sie sich selbst wieder. Mein Netz ist trotzdem an und zu einmal weg. Muss dann Handy neu starten. Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Die Meldung mit den Sprachpaketen hatte ich auch. Netzprobleme hatte ich bisher nicht... Die treten ja meist erst nach längerer Nutzung auf, nach Erfahrungen mit bisherigen Versionen von 4.1..

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pura vida

Was ist der Unterschied zwischen:

[ROM] B705 V2.2 BY BATTY86 vom 01.11.13 und

[ROM] B703 V2.0 BY BATTY86 vom 17.12.13

Ich habe mit den Nummern von Batty86 Probleme, welches ist nun das neuere oder aktuellere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die B705 basiert auf der offiziellen chinesischen Firmware, die B703 auf der offiziellen internationalen Firmware, die letzte Woche veröffentlicht wurde.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EnzoS

Hallo ich möchte gerne die neue Batty Rom ausprobieren. Wie muss ich die Flashen geht das auch mit der aktuellen 4.2.2 auch wenn ich das Chinesische Recovery raufspiele oder was muss ich beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.