Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
b29korn

Huawei Ascend G615 - CyanogenMod 10.1 (Alpha) [EternityProject]

Recommended Posts

b29korn

Das freut mich ! Bin zufällig drauf gestoßen, editiere ich gleich mal in den Startpost. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hallo Leute! Nun habe ich mich dann doch mal an die CM gewagt. auf Basis der B704.

Leider wollte ich meinen Apps mit der Huawei Backup app wiederherstellen. leider kann meine apks nicht installieren... (fremde Quellen ist selbstverständlich aktiviert!)

das nervt mich gerade zu Tode...

weiß hier jemand Rat?

Gruß olvat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Für die Huawei Backup App fehlt bei CM der notwendige Huawei Framework.

Hier müsstest Du Titanium Backup nehmen. Oder alles aus dem Play Store laden. Die Wiederherstellung über das Google Konto funktionierte bei mir gut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hallo Ok. Ich dussel habe aber nur ein aktuelles backup über die Huawei app gemacht. Spiele gerade mein älteres titanium drauf. Und mal wieder... Hätte man vorher wissen sollen. :rolleyes:

Google funtkionierte auch gut.

Danke mlerch...

An ALLE: Lernt aus meinem Fehler...

PS: Hat jemand nen guten tipp für ne Kamera für die CM ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

;);):D:mad:

bearbeitet von olvat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Leider hab ich noch ein Problem... Nachdem ich zunächst keinen root Zugang hatte, habe su geflasht und hatte ihn. Nach einem Neustart, ewar su noch da... Aber kein root. Erneutes flashen der su und rom + su keine Wirkung....

Erledigt! Suf Seite 2 gibts eine Lösung... Sorry zunächst überlesen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

bearbeitet von olvat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Die probiere ich mal aus... Danke Korn!

Heute hatte ich ein interessantes Phänomen. Nachdem ich das Gerät ein paar Stunden nicht genutzt hatte, waren bei mir alle anzuzeigenden Kalender usw. deaktiviert... Ohne ersichtlichen Grund. Wieder aktiviert und alles gut.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

bearbeitet von olvat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Als Galerie/Kamera Ersatz eignen sich auch sehr gut QuickPic und Camera360.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Die Kamera App von Korn läuft super! Die huawei app macht nach meiner Einschätzung no h die besseren Bilder, da bei anderen meist die Belichtung nicht stimmt.

Nach 24 h mit der CM bin ich bis auf die Geschichte mit dem Kalender sehr zufrieden.... Ackulaufzeit ist wirklich gut.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich bin auch absolut überzeugt von der Version und hoffe, dass es bald noch einen aktuelleren Build geben wird.

Dein Kalenderproblem hatte ich noch nie. Hast Du eventuell was an den Konten oder der Synchronisierung geändert? Oder eine andere Kalender-App oder ein Widget benutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Nutze schon ewig acalendar+ und nie Probleme. Allerdings habe ich heute festgestellt, dass aucj flash videos im Browser nicht laufen.. Schade.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hatte heute wieder das bereits beschriebene Kalender Problem. Habe nun die aktuelle Google kalender app benutzt und die Systemapp damit ersetzt. Hoffe, dass es hilft... Weiterhin verliere alle kalender Anwendungen (acalendar, simple calendar widget auch gerne die Einstellungen als Standard app, bzw. Synchronisieren nicht... Nervig... Mal sehen... Ist ein Update in Sicht? Bin ansonsten von der Performance der CM sehr zufrieden.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe nochmal geschaut, aber Dein Problem so sonst nicht als Bug gefunden.

Vielleicht würde es helfen nochmal komplett alles neu aufzusetzen.

Was das Update betrifft ist es schwierig. kholk hat wohl mehrere gleichzeitige Projekte. Dazu kommt, dass ja eigentlich ein baldiges offizielles internationales Update im Raum stand/steht.

Insofern kann man dazu derzeit wohl keine Aussage treffen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvester112

Kann mir jemand helfen Root Rechte zu bekommen ? Ich bin nach der anleitung auf Seite 2 vorgegangen aber irgendwie klappt es nicht. Unter Systemeinstellung Superuser habe ich Superuser deaktiviert, seitdem ist dieser Punkt nicht mehr im Hauptmenü zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hast du Superuser nochmals per CWM installiert?

Hast du unter den Einstellungen bei App Superuser dann den Haken bei CM... Respektieren entfernt?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvester112

Ich habe die App "SuperSu" installiert wie beschrieben. aber nicht über CWM. Diese gestartet und den Haken bei Respektieren rausgenommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Dann mal per CWM installieren. Zip datei flashen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvester112

Super. Hat geklappt. Habe jetzt volle Rootrechte.danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hm, bei mir funktioniert Google+ leider in der aktuellen Version vom 08.11. überhaupt nicht mehr. Das ging soweit, dass ich die App komplett deaktivieren musste, da ständig Fehlermeldungen kamen (die Dienste laufen ja ständig im Hintergrund).

Hat noch jemand ein Problem mit G+ in der aktuellen Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.