Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Huawei Ascend G615 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

olvat

Wie benutze ich das USB Kabel zum Flashen?

Ich habe es bisher hier im Forum so verstanden, dass ich den dload -Ordner der Orginal firmware auf die SD Karte packe ( indem ich sie herausnehme und die Datei mit einem SD-Card Reader aufspiele) und dann mit power+laut+leise das Handy starte....

So bin ich laut aller Anweisungen bisher vorgegangen. Eine andere Methode zum flashen ist mir nicht bekannt.

Da mein Gerät nur bis zum " Huawei Ascend" -Logo bootet und danach Schwarz bleibt, wird das Gerät am PC auch nicht mehr erkannt und ich kann per USB auch nicht drauf zugreifen.

Reicht das als Antwort? Sonst gerne noch genauer...

bearbeitet von olvat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MP2005

scheint soweit auch richtig zu sein was du machst

vergess das mit dem kabel ;)

im moment fällt mir nichts ein was du noch machen könntest,tut mir leid

andere firmware versuchen die mit der original recovery aufgespiel werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Danke Michael!

Vielleicht können mir andere Fachleute helfen?

Sonst muss sich das Risiko eingehen und das Gerät einschicken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Um ehrlich zu sein bin ich auch etwas ratlos.

Ich kann Dir auch nur raten noch eine andere SD Karte zu probieren. Den Flashvorgang startest Du mit "Power & Lautstärke lauter & Lautstärke leiser" bei ausgeschaltetem Gerät (alle gleichzeitig drücken).

Du solltest unbedingt eine Original Firmware (ICS) nehmen.

Wenn Dein Gerät am PC nicht mehr erkannt wird, gibt es keine andere Möglichkeit.

Sollte dieses Flashen nicht funktionieren, so fürchte ich, das Du es einschicken musst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Ich habe inzwischen das Gerät umgetauscht. Bei Notebooksbilliger ja innerhalb der ersten 2 Wochen immer möglich. War wohl doch ein Hardwareproblem, da ich warten musste und einen G615 Besitzer hinter mir hatte, der auch schon muter geflasht hatte und nie Probleme hatte.

Trotzalledem nochmals Herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Muss jetzt erst mal in mich gehen, ob ich den Schritt zur B550 nochmal probiere...

Melde mich aber bei Erfolg!

DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hallo Zusammen!

Habe erfolgreich die B550 geflasht. Meine Probleme beim ersten Versuch lagen wohl doch am Gerät!

Hat jemand einen guten Tipp für eine Custom-Rom ???

Habe schon gelesen... kann mich aber nicht wirklich entscheiden...

Gruß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die ScoreX soll den Berichten nach sehr gut sein. Den Thread findest du hier im Forum etwas weiter unten.

Gesendet von meinem A1-810

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dschungelbuch

Möchte original Firmware wieder herstellen und dload Update machen.

Power & Lautstärke leiser gedrückt gehalten-ist beim Ascend schriftzug

hängen geblieben-wieder mit PC verbunden und recovery-off.bat gestartet

hat auch was geschrieben-SD Karte war im Gerät dload Ordner mit Update.app

-komm Power&Lautstärke+ ins Recovery menue- geh in dload Ordner und nix,

wo ist mein denkfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@dschungelbuch:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe (Sorry, aber Satzzeichen und ganze Sätze oder zumindest eine Strichaufzählung helfen ungemein beim Verständnis!), dann hast Du das Original-Recovery jetzt wieder aufgespielt.

Das Original-Update führst Du jedoch nicht über das Recovery durch, sondern nach dieser Methode:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/277989-huawei_ascend_g615_firmware_updaten_flashen.html#post2398180

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
startrek2000

hallo,

habe zurzeit B709 V2.1 BY BATTY86 auf mein huawei g615..

ich möchte aber wieder das original Huawei ROM drauf haben.

ich gehe nach dieser Anleitung:

Wiederherstellung

Wenn ihr den Original-Zustand wiederherstellen wollt oder ein "dload-Update" durchführen wollt, müsst ihr zunächst den original Recovery-Mode wiederherstellen.

Hierzu startet ihreuer G615wieder mit der Tastenkombination "Power" & "Lautstärke leiser" (gleichzeitig gedrückt halten).

Der Startvorgang muss beim "Huawei Ascend"-Schriftzug hängenbleiben.

Verbindet es nun wieder mit dem PC und startet aus dem entpackten recovery_off-Archiv die Datei "recovery-off.bat".

Nun habt ihr wieder den original Huawei Recovery-Mode!

OK das habe ich..nun soll ich:

Speichert anschließend den kompletten "dload" Ordner auf eurer SD-Karte

DAS HABE ICH AUCH..

weiter gehts mit:

Wenn der Ordner auf der SD-Karte liegt, geht ihr im Ascend G615 auf Einstellungen > Speicher > Software-Aktualisierung > SD-Kartenaktualisierung

aber,

bis Einstellungen > Speicher ...komm ich

die Option -> Software-Aktualisierung > SD-Kartenaktualisierung

gibt es hier nicht..(B709 V2.1 BY BATTY86)

was mache ich falsch oder wo finde ich diese?

bitte hilft mir weiter, da ich sonst verzweifel.

danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo startrek2000,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Wenn Du das Original Recovery wieder hergestellt hast, dann kannst Du die HUAWEI Firmware auch über die sogenannte Force Update Methode flashen/installieren.

Hierzu führst Du das Update nicht über "Einstellungen->..." aus; stattdessen startest Du das ausgeschaltete Ascend G615 mit der Tastenkombination "Power" & "Lautstärke leiser" & "Lautstärke lauter".

Wenn das Update startet, alle Tasten loslassen.

Noch eine Bitte:

Wenn Du eine Frage hast, stelle diese bitte nur an EINER Stelle! Ansonsten kann schnell Durcheinander entstehen und dann ist Dir weniger geholfen!

Gruß

mlerch

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
startrek2000

danke danke danke...hat super funktioniert..

die Tastenkombination "Power" & "Lautstärke leiser" & "Lautstärke lauter"...

hat es gebracht...!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
startrek2000

hallo nochmal,

hab ich mich zu früh gefreut..!?

mein mikro klappt nicht mehr seid dem update....zumindest sagt man, man hört mich so gut wie gar nich mehrt..sehr sehr sehr leise....

kann man das irgendwo einstellen ..?

ich hoffe das auch hier wieder helfende antworten mich

weiterbringen.

im voraus vielen dank dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Tritt das Problem denn jetzt erstmalig auf?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man hier auch schnell "überreagiert" und schon ein anderer Standort oder das Gespräch mit einem anderen Teilnehmer ganz andere Ergebnisse erzielen können.

Zumal es ja auch nicht unbedingt an Deinem Smartphone liegen muss, sondern vielleicht hat der Gesprächspartner sein Gerät zu leise eingestellt.

Diese Punkte solltest Du zuerst prüfen, bevor Du selber "Hand anlegst".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
startrek2000

hallo mlerch, hallo alle,

ich weiß..ich war geduldig und habe erst mal einige test durchgeführt..bevor ich

die pferde scheu mache.

ich habe bis 4 leute angerufen und die haben mich auch zur bestätigung nochmal angerufen...keine besserung

..aber, immer wenn ich zum externen lautsprecher switchte..haben die mich einwandfrei

gehört.

auch wenn ich ein video per kamera aufnehme oder eine mikrofon-aufnahme mache verstehe einwandfrei den ton..

was soll das heißen?

frage: steht zwar nirgends wo hier, aber ist es sinnvoll ein Wipe Data bzw. Factory Reset

zu machen..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ein Factory Reset ist nach einem Firmware Flash nie verkehrt.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
startrek2000

schade ..keine besserung nach factory reset..was kann ich noch machen..immer noch kann man mich nicht hören...ganz ganz ganz schlecht...sagen die immer!!

ich führe alle tests durch ..!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dann würde ich die Firmware einfach nochmal flashen. Evtl. ist da was schief gegangen beim ersten Flash.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du eh gerade einen Werksreset gemacht hast, dann flash die Firmware einfach nochmal.

Hat auch schon Wunder bewirkt....

Edit: Kollege war schneller! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.