Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Huawei Ascend G615 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

startrek2000

ich glaube das mach ich als nächstes..

aber zuvor habe ich wieder die B709 V2.1 BY BATTY86 geflasht, in der hoffnung das wieder der mikro wieder klappt...klappt aber leider nicht..habe wieder mehrere personen angerufen ...das switchen auf lautsprecher war ich wieder zu verstehen...

komisch, wieso sieht die BATTY jetzt anders aus?

hat den desktop vom original huawei 4.2.2 ,also diese graue hintergrundfarbe beibehalten...und erhalte ständig eine fehlermeldung -->der austauschdienst wurde leider beendet..startet auch nicht mehr mit den 4 Farbpunkten, sondern mit dem huawei-blume..

und nach dem start vom BATTY hatte ich einen Desktop mit Farbe (N5-style denk ich)

die letzten 3 anrufe über die huawei-Rom sind auch noch im verlauf im BATTY drinnen.

dafür der diebenachrichtigungsbereich wieder anwählbar und auch im schnellstart-bereich oben anzuwählen...deshalb habe ich letztendlich den batty auf huawei zurück geflasht.

da ist was schief gelaufen , weiß aber nicht was.

wie kriege ich jetzt alles unter einen hut..?

hatte am anfang den huawei mit 4.0.2 funktionierte auch alles mit mikrofon usw..

nach dem BATTY flash funktionierte auch alles ..außer den Benachrichtigungsbereich,

war nicht vorhanden...

deshalb nochmal aber diesmal auf original-huawei 4.2.2 geflasht..was dann kein mikro

hatte..

in der hoffnung auf wiedergutmachung des mikrofons wieder auf batty...aber leider keine besserung...aktuell nun batty in der o.g zustand...

kann mir noch irgendjemand folgen....und mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
startrek2000

hallo,

bitte lasst mich nicht in stich..

ich würde ja gerne weitere sachen ausprobieren,

aber dieser chinese. recover bremst mich aus.

ich will unbedingt die platte formatieren..damit ich ein reines system habe und dann den huawei-rom vers. 2.0.1 flashen kann...damit hoffe ich das ich wieder normal telefonieren kann..

wer kann mir die menüführen erklären..bzw zum gewünschten ziel hinlotsen...bitte bitte

ich kann aber auch gar nichts ...

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
startrek2000

ja vielen danke..habe es schon durchgeführt, leider keine Besserung..dann liegt es an der Hardware..schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbrocken

Guten Tag ,

Ich habe das Huawei g615 und habe vor einiger Zeit glaube etwa 1 jahr war das Telefon geflasht . Nur hatte ich immer wieder probleme mit dem Empfang . So dass ich wieder die Orginal software Aufspielen wollte.

Also ging ich wie in den beschriebung beschrieben war vor .

Um es abzukürzen : huawei orginal software geladen usw

Nur ging irgendwie nichts weder das eine noch das andere bekamm dann irgendwie fehler wie invalide signature usw .

nun habe ich da diesen geko Recovry mod drauf habe . glaub ich alles geschrottet also es ist kein system mehr drauf :eek: . Wenn es startet bleibt es beim huawei Ascend bild stehen dann habe ich probiert irgendwas rauf zu bekommen an system B550 usw . auch auf die sd karte ddload ordner gepackt aber wenn ich dann power +- zusammen drücke komme ich immer in den recovery modus von geko . Eine verbindung zum Pc bekomme ich auch nicht hin . Nun weiss ich auch nicht weiter . ich hoffe habe alles soweit beschrieben

Um Hilfe was ich falsch mache wäre ich sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stylertk

Hallo,

um hier nochmal anzuknüpfen.

Ich würde gerne die Original Firmware wieder drauf haben.

Habe aber noch Chinese Recovery drauf, und bekomm dieses auch nicht weg.

Ich flashe ne Rom (Hab 4 verschiedene getestet) und es bleibt jedes mal beim Hauwei Ascend schriftzug hängen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?.....

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stylertk

HI

Knüpfe hier mal schnell an ....vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe momentan wohl kein System mehr auf meinem G615 da ich wohl zuviel im Recovery Menü rumgespielt habe. -.-

So nun läd es beim Starten nur noch ins Recovery Menü mehr nicht.

Also geht das update mit dem Dload order und der Update.app nicht, da ja kein System mehr zum Updaten drauf ist.

Wie kann ich die Original Firmware flashen bzw. wo bekomm ich die her. Also die komplette Original Firmware. Auf der Huawei seite der Download bricht immer ab.

-.-

Hilfe!?!?!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da Du neben der Anfrage hier, auch noch hier:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/317849-g615_haengt_flash.html

und hier:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/317900-original_firmware_flashen.html

das Problem geschildert hast, weiß ich leider nicht, wie der aktuelle Stand bei Deinem Problem ist.

Bitte deshalb immer nur an EINER STelle fragen, da es sonst durcheinander gibt!

Grundsätzlich brauchst Du für das Flashen einer Original Firmware auch ein Original Recovery. Wie Du dieses wieder auf Dein G615 bekommst, findest Du >HIER< unter dem Punkt "Wiederherstellung".

Anschließend würde ich per Force Update Methode die Original Firmware flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.